Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
ducay
User

Re: Pressemeldungen

Beitrag von ducay » Mi 22. Dez 2021, 17:29

Mononen17 hat geschrieben:
> Das Dress des Teams "Bern Selection":
> https://shop.hcd.ch/spengler-cup/trikots/bern-selection
>
> Scheint eher das Team "Schenker Storen" zu sein... :lol:

Und Ambühl spielt für Bern Selection???? hahahaha

hitcher
User

Beitrag von hitcher » Mi 22. Dez 2021, 18:07

Dubé Chrigel scheint schlauer zu agieren¨

Wird Chris DiDomenico als Verstärkungsspieler eines Teams beim Spengler Cup dabei sein?
I dont think so.

Also wird er nicht in Davos sein.
I dont think so.

Geben Sie ihn für das Turnier nicht frei?
With the Covid situation it makes no sense to loan players to other teams. Simple as that.

Aber ML weiss immer alles besser

pancho
User

Beitrag von pancho » Mi 22. Dez 2021, 18:14

Kobasew hat geschrieben:

> Glaube kaum dass ein Club der Liga profitiert ...ausser der HCD!!!

ich glaube... wir wissen das einfach nicht so genau

aber an guschti und Kobasew: also welche Spiele würden dann stattfinden? Nochmals 2 zusätzliche Meisterschaftsspiele, wovon dann ja eines auswärts sein müsste oder würgt man noch 3 rein? Und sind die dann zusätzlich? Falls nicht zusätzlich, wie sieht dann die Rechnung genau aus, die dann zeigt, dass 70'000 zu wenig sind? weil es ist ja nicht so, dass es dann diese Spiele zusätzlich gibt, sondern sie sind einfach an einem anderen Datum?

Ich sehe es schon etwas als win-win dieses Grümpelturnier. Es hat eine lange Tradition und zieht dementsprechend Sponsoren an, zusätzliche Sponsoren/Gelder vielleicht. Das gibt insgesamt mehr Geld fürs Eishockey. Ob jetzt der HCD ein wenig mehr profitiert oder nicht, ist dabei egal.. es ist auch ihr Turnier, da ist das schon ok?

Früher wo einfach alles in die Kasse des HCD geflossen ist, da fand ich das auch nicht ok, vor allem wenn sie dann doch immer viel Kohle hatten für Topspieler und der Arno immer rumgejammert hat. Das ist mir auch auf den Sack, aber jetzt?

Paul Coffey
User

Beitrag von Paul Coffey » Mi 22. Dez 2021, 19:24

DragonLord hat geschrieben:
> manchmal wünschte ich mir, dass man die
> schweizerische Unart, grundsätzlich gegen alles Neue zu sein, vermehrt
> ablegen würde und einfach mal geniesst und schweigt.

Oder halt auch nicht geniesst, wenn einem das Interesse abgeht aber halt wenigstens schweigt.

Kobasew
User

Beitrag von Kobasew » Mi 22. Dez 2021, 20:44

Pancho...du musst halt mal dein Kalenderli hervorholen....26. Sonntag....28.Dienstag....31. Freitag...
Drei theoretische Spieltage....hat man z.b. zwei Zuhause...ein Sonntag...und ein Freitag...wäre sicher Halle leer. :D
Ihr quasi Spenglercup Fans wollt lieren?
Ich sagte....Bern muss den HCD gar nix zurück geben....das meine Aussage.
Und dazu stehe ich.
Das ist nur BlaBla vom Bündner in Berner Diensten.
Und sowieso...hatte noch einige Argumente...die aber nicht hier rein gehören.
Akzeptiert meine Ansicht oder wie wir hier sagen dann halt nicht und....Chupa :D !!!

Kobasew
User

Beitrag von Kobasew » Mi 22. Dez 2021, 21:00

Unschlau ist man nicht..lässt manche in Kabine und sogar noch Büro airbrushen und es wird sofort stiller!
Ist wie..gib Kind ein Lilly...halt dann das Maul.
Zuletzt geändert von Kobasew am Mi 22. Dez 2021, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.

greenie
User

Beitrag von greenie » Mi 22. Dez 2021, 21:04

Finde ich grundsätzlich eine gute Idee, wie die Berner Clubs in die Bresche springen. Betreffend dem Aufgebot allerdings kriege ich schon ein wenig Stirnrunzeln. Aber egal,.
Worüber ich aber immer wieder "staune" sind die Aussagen, man würde besser über Weihnachten/Neujahr durchspielen, das gäbe zwei Heimspiele, die die Arena füllen würden. Warum? Wie viele Spiele mehr als zwei würden denn reinpassen in diese Woche? Und wer sagt denn, dass ausgerechnet der SCB dann gleich zwei Heimspiele hätte? Was, wenn sogar drei Runden gespielt würden, der SCB aber zweimal auswärts antreten müsste und das Heimspiel z.B. gegen Ajoie wäre? Wo wäre da wohl die prallgefüllte Hütte? Abgesehen davon gibt es durchaus auch Zuschauer, die in der Altjahrswoche nicht gross Bock darauf haben, auch in dieser Zeit noch in die Arena zu pilgern.
Was mir aber betreffend dem Spengler-Cup 2021 überhaupt nicht einleuchtet, was das mit den Gruppeneinteilungen soll. Da sind zwei skandinavische, zwei osteuropäische und zwei Schweizer Teams im Einsatz. Und dann teilt man die beiden skandinavischen und die beiden Schweizer Teams in jeweils die gleiche Gruppe ein. Für mich, der den Spengler-Cup seit Urzeiten verfolgt und der SC alles andere als ein Grümpelturnier ist, hat das in der Tat für einmal etwas, was absolut nicht Spengler-Cup-like ist, ganz im Gegenteil.

Supporter 1664
User

Beitrag von Supporter 1664 » Mi 22. Dez 2021, 21:12

Musst nur nach Deutschland schauen. In der normalen Zeit (also ohne Corona) spielt die DEL am 26., 28. und 30.12. jeweils. Das sind immer Events und Fans reisen teilweise mit Sonderzügen an. Volle Hallen, volle Kassen.
In der CH hat der Spendercup halt seinen Platz in den Weihnachtstagen. Die Clubs haben sich damit arangiert. Kriegen ein paar Brosamen ab vom Kuchen und fertig.
Das sich der HCD mit diesem "Geschäftsmodell" in der Liga hält ist legitim. Aber jetzt von Solidarität sprechen (Marc Lüthi) ist nicht ehrlich.
Oder kaufen die Bünder nun 10'000 Zipfel oder Fressen 2500 Fondue bei unseren Restaurants? Nein.
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

Kobasew
User

Beitrag von Kobasew » Mi 22. Dez 2021, 21:21

Wollte kein Büro aufmachen.... genau das meinte ich... Supporter :D
Und nur dies....ist ein Snickers und freut euch daran dass Euch der Bündner einen SCB 1/3 beschert hat :D

greenie
User

Beitrag von greenie » Mi 22. Dez 2021, 21:33

Supporter 1664 hat geschrieben:
> Musst nur nach Deutschland schauen. In der normalen Zeit (also ohne Corona)
> spielt die DEL am 26., 28. und 30.12. jeweils. Das sind immer Events und
> Fans reisen teilweise mit Sonderzügen an. Volle Hallen, volle Kassen.

Mag sein in Deutschland, würde ich aber gleichwohl nicht 1:1 auf die Schweiz ableiten. Jedenfalls, als ich mal vor etwa 5 Jahren das Thema in unserem Sitzplatzbereich ansprach oder im Restaurant bei Kollegen war die positive Resonanz so ziemlich gegen null und praktisch alle meinten, dass sie in der Altjahrswoche ganz gut auf einen Stadionbesuch verzichten können. Aber logisch, auch das kann man nicht 1:1 auf alle Zuschauer ummünzen, trotzdem bin ich nicht überzeugt, dass das in der Schweiz funktionieren würde mit den proppenvollen Stadien.

Antworten