Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
Supporter 1664
User

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Supporter 1664 » Do 28. Okt 2021, 13:33

Kobasew hat geschrieben:
> Mittlerweile.... :D
> Du hast das jetzt bemerkt...es sind Jahre wo er das macht :D

:shock: :? :?
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

guschti
User

Beitrag von guschti » Do 28. Okt 2021, 20:36

https://sclangenthal.ch/1-mannschaft/startseite/news/889-alex-chatelain-neuer-scl-geschaeftsfuehrer

----
schön für den alex hat er eine neue stelle gefunden. evtl. passt die ja etwas besser zu ihm. egal.
nähme mich noch wunder, wie viel lohn davon zahlt noch der scb? hat schattläh beim scl nur eine b-lizenz gelöst und der scb zahlt den hauptlohnanteil oder ist er dort wirklich vollumfänglich vom scl angestellt und wird auch der lohn vollständig vom scl gezahlt?
nunja, lagunenthal verstehe ich immer weniger, jetzt holt man noch so eine riesen-koryphäe wie der schachtelheini, nunja selber schuld. egal.

Paul Coffey
User

Beitrag von Paul Coffey » Do 28. Okt 2021, 21:13

guschti hat geschrieben:

> nähme mich noch wunder, wie viel lohn davon zahlt noch der scb?

Keinen Rappen. Chatelain hatte einen normal kündbaren Arbeitsvertrag.

Sniper
User

Beitrag von Sniper » Do 28. Okt 2021, 21:25

Chatelain kann nun Alain Berger, Sciaroni, Bader und vor allem Neuenschwander zu Langenthal holen. In eine solche Mannschaft gehören diese hin.

Hoffentlich kommt er nun nicht mehr so häuft ins mysports-Studio!!! Ich mag den schlechtesten Sportchef der SCB-Geschichte so wenig wie möglich sehen. Jedes Mal denke "Was hast du nur angerichtet, du riesen Null".

frohesfest
User

Beitrag von frohesfest » Fr 29. Okt 2021, 06:44

https://www.scb.ch/news/news/artikel/ein-schritt

Gute Aussagen von Raffainer. Wäre ja gespannt, wie die Massnahmen innerhalb der Mannschaft aussehen würden... auch wenn ich hoffe dass sie den Rank noch finden.

Grinder
User

Beitrag von Grinder » Fr 29. Okt 2021, 06:48

Sniper hat geschrieben:
> Chatelain kann nun Alain Berger, Sciaroni, Bader und vor allem
> Neuenschwander zu Langenthal holen. In eine solche Mannschaft gehören diese
> hin.
>

Okay logo sie ziehen zu viel Kohle für Rolle die sie haben, aber erwähn doch nicht zwingend die Hinterbänkler, vorallem für 29 und 55 gilt es Lösungen zu suchen.

Leute die ihre Eis On Time kriegen, sei es bei Gleichbestand oder in Special Teams, und seit 2.5 Jahren gefühlt einfach kein Bein vors andere kriegen.

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Fr 29. Okt 2021, 07:55

Die typischen 4-Linien-Spieler braucht man nicht in die Pfanne zu hauen. Positiv finde ich auch, dass die (aktuellen...) Jungspunde bereits soweit sind, dass sie nicht oder zumindest nicht gerade auf Dauer dort "parkiert" werden müssen. Und bevor man all die Spieler irgendwohin schickt, müsste man einen Plan haben, welche besseren Spieler man an dafür auf den Gletscher schickt. Die beiden bereits bei L'thal spielenden SCB'ler sind gemäss kürzlich hier erschienener L'thal-Fanmeinung erst noch damit beschäftigt, in der NLB mithalten zu können. Diese fallen also schon mal weg. Der kürzlich eingesetzte Meili sah nicht schlecht aus, ob das eine Dauerlösung wäre, ist die andere Frage. Vermutlich gibt es Gründe dafür, dass er noch nicht häufiger eingesetzt wird.

Ich befürchte, die "Massnahmen" werden eher zu einer symbolischen Geste, denn die Handlungsalternativen sind sehr beschränkt. Und die grossen Trades sind bei uns schlecht möglich, da die Spieler einverstanden sein müssen.

Sniper
User

Beitrag von Sniper » Fr 29. Okt 2021, 11:25

Grinder hat geschrieben:
> Sniper hat geschrieben:
> > Chatelain kann nun Alain Berger, Sciaroni, Bader und vor allem
> > Neuenschwander zu Langenthal holen. In eine solche Mannschaft gehören diese
> > hin.
> >
>
> Okay logo sie ziehen zu viel Kohle für Rolle die sie haben, aber erwähn doch nicht
> zwingend die Hinterbänkler, vorallem für 29 und 55 gilt es Lösungen zu suchen.
>
> Leute die ihre Eis On Time kriegen, sei es bei Gleichbestand oder in Special Teams,
> und seit 2.5 Jahren gefühlt einfach kein Bein vors andere kriegen.

Ich meinte damit, dass diese Spieler für diese Liga zu schlecht sind. Praplan und Andersson dürfen auch liebend gerne gehen!!! Aber die kommen in dieser Liga zu schlechteren Gehältern bestimmt unter. Klar sind die Viertlinienspieler nicht die Hauptschuldigen. Aber ein 41, 40 und 44 haben garantiert Löhne, wo bei Rappi für diesen Lohn einer in der ersten oder zweiten Reihe spielt. UND die Leistungen erbringt.

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Fr 29. Okt 2021, 12:24

Habe nicht gemeint, dass man diesen Spielern nun 5-Jahres-Verträge anbietet, aber den Ursprung der Diskussion glaubte ich bei den "interpretierbaren" Statements von Raffainer, wo es um Massnahmen ging, welche (diesmal...) nicht den Trainer, sondern die Spieler betreffen würden. Und den darauf folgenden Vorschlägen, wen man alles zu L'thal oder Wiki-Münsingen schicken solle. Und zwar als "Sofortmassnahme", denn dass es auf nächste Saison hin zu Veränderungen kommen wird, ist ja schon länger klar.

JetztErstRecht
User

Beitrag von JetztErstRecht » Fr 29. Okt 2021, 12:28

Sniper hat geschrieben:
Aber ein 41, 40 und 44 haben garantiert Löhne, wo bei Rappi für
> diesen Lohn einer in der ersten oder zweiten Reihe spielt. UND die Leistungen
> erbringt.
40 Garantiert nicht!

41 vielleicht beim ersten Vertrag, aber jetzt bestimmt auch nicht mehr.

44 hat anscheinend beim SCB zu wenig bekommen, deshalb ist er jetzt in Ambri

Antworten