Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
sbangerter
User

Re: Pressemeldungen

Beitrag von sbangerter » So 24. Okt 2021, 09:32

Der KZ ist zwar ein Polemiker: Aber dieser Artikel spricht mir aus der Seele. Genau so ist es. ML ist mittlerweile zur Hypothek für den SCB geworden, weil er aufgrund der vielen Fehler im sportlichen Bereich nicht mehr agieren kann. Er würde sonst das Gesicht verlieren. Er ist - so leid es mir tut - mittlerweile eine Lame Duck.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

NofearBE
User

Beitrag von NofearBE » So 24. Okt 2021, 10:03

sbangerter hat geschrieben:
> Der KZ ist zwar ein Polemiker: Aber dieser Artikel spricht mir aus der
> Seele. Genau so ist es. ML ist mittlerweile zur Hypothek für den SCB
> geworden, weil er aufgrund der vielen Fehler im sportlichen Bereich nicht
> mehr agieren kann. Er würde sonst das Gesicht verlieren. Er ist - so leid
> es mir tut - mittlerweile eine Lame Duck.

Tja, ohne den Bericht von KZ ist dies jedem aussenstehenden schon längst aufgefallen, ausser dem Bundesamt SCB. Johan wird, als Greenhorn es nicht auf die Reihe kriegen. Der Oberlaferi RR hat den SCB ein faules Ei ins Nest gesetzt und wieder einmal mehr hat die Führung versagt beim SCB. Was auf dem Eis geboten wird, dies ist eine Verwaltung der Baustellen Verteidigung und Angriff wie auch die Unterform der sogenannten Leaders. Eben, Bundesamt SCB der Verwaltung.
ML hätte Johan nach den Interview dieser Woche, wo Johan die Info gegeben hat, dass in Frölunda es 3 Jahre gedauert hat, bis es funktionierte. Ergo dauert es mit Johan 5-6 Jahre mit dem SCB, dann ist Lichterlöschen. Johan hat kein Plan B, C, D etc., da er ein Greenhorn ist als Headcoach. Johan ist eher Johan ratlos, so wirkt er auch gegen aussen.
Die überdimensionierte sportliche Führung sollte die Komfortzone endlich verlassen. Die ganze Führung vom SCB hat vermutlich noch nicht begriffen, dass das Gebotene seit Saisonbeginn eine absolute Frechheit ist und der SCB wird zum Fremdschämen, Gespött und Lachnummer!

hitcher
User

Beitrag von hitcher » So 24. Okt 2021, 10:07

Klausi trifft den Nagel einmal mehr auf den Kopf… meine Worte (wurde hier auch schon dafür zerrissen.

Entweder haben wir einen CEO oder keinen. Ich kenne Markus nicht persönlich. Aber habe ihn 2 Mal an Referenten gehört. Macht immer Eindruck muss ich zugeben.
Aber der hat seinen Laden wohl nicht mehr im Griff oder ruht sich auf den Lorbeeren der vergangenen Jahre aus.

Wie anders kann es sein, dass der Lehrling weiterhin farblos an der Bande sein Unwesen treibt?
Wie anders kann es sein, dass der CCO weiterhin wie eine umgelenkte Rakete sein Unwesen treibt und Kommentare zum sportlichen Verlauf abgibt?
Wie anders kann es sein, dass der hochgelobte RR kurz nach Amtsantritt mit einem neuen Nebenjob hausiert?

Meine Fresse Fragen über Fragen…..

Aber etwas weiss ich. Wäre ich der Chef von diesem Laden …..Hergott dann würde heute trainiert werden und nicht die Beine hochgelagert. Dann würde ich den Kommunikationshaufen so was auf Vordermann bringen und und und

ML wach auf oder mach Platz für einen neuen Leader welcher den Namen CEO auch verdient!

Habe fertig

Mononen17
User

Beitrag von Mononen17 » So 24. Okt 2021, 10:55

https://www.scb.ch/news/news/artikel/bern-kommt-nicht-vom-fleck-1

Hört Euch mal das hilflose Gestammel von Praplan an --> Genau so ist der SCB Ausgabe 2021.

"Mir müend, ääähm...Mir söttet, ääähm..." etc.
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

hitcher
User

Beitrag von hitcher » So 24. Okt 2021, 10:59

Gehört in die Verantwortung des C Kommunikation :oops:

Talisker
User

Beitrag von Talisker » So 24. Okt 2021, 11:24

Hatte dies ja folgendermassen (...und schon vor dem Klaus...) wie folgt kommentiert:

"....Kann sein, dass Lundskog tatsächlich nicht der Richtige wäre, trotz der guten Meinungen von Experten. Eine Veränderung dürfte aber unwahrscheinlich sein. Einerseits hat man das nun in den letzten Jahren zur genüge gemacht, ohne dass es gewirkt hätte, andererseits würde man den unter viel Mühen geholte Raffainer diskreditieren. Zwar hatte der SCB schon vor Raffainer versucht, den Trainer zu holen, ergo ist dieser kein "Raffainer-Projekt". Trotzdem dürfte die Hemmung aber gross sein, nun schon wieder den Übungsleiter zu wechseln, nachdem man einen Aufbau mit diesem angekündigt hat. Diesen nach 2 Monaten abzubrechen, kann man sich imagemässig derzeit schlichtweg nicht leisten. Ändern würde sich das erst, wenn in den Medien Zweifel an Lundskog lauter würden. Das wird aber erst in einigen Monaten der Fall sein, wenn keinerlei Fortschritte erkennbar sind..."

Ein Trösterchen habe ich aber parat: Denn würde ML tatsächlich das tun, was Klaus suggeriert, nämlich toben und schimpfen und den Trainer zum Teufel jagen, dann gäbe es eine Klaus-Kolumne, in welcher dies angeprangert würde. So im Stil von "jetzt mischt sich ML schon wieder in den Sport ein" und "keine Geduld" und "Zukunftstrainer verschenkt" etcetera.

BaerenFan
User

Beitrag von BaerenFan » So 24. Okt 2021, 12:00

Jetzt gilt es Zeichen zu setzen. Am besten wäre ein Versuch Conacher gegen Vermin und einen weiteren Spieler zu traden und dann halt ganz einfaches Hockey spielen.

Supporter 1664
User

Beitrag von Supporter 1664 » So 24. Okt 2021, 12:19

BaerenFan hat geschrieben:
> Jetzt gilt es Zeichen zu setzen. Am besten wäre ein Versuch Conacher gegen
> Vermin und einen weiteren Spieler zu traden und dann halt ganz einfaches
> Hockey spielen.

Wir brauchen zuerst eine satibile Defensive bevor man die Stürmer austauscht. Kahnun ist aktuell der einige Stürmer der auch nach Hinten arbeitet. Wir haben zu viele Passagiere im Team, welche hilflos überfordert sind. Was da abgeliefert wird ist Furz mit Gagel und zwar so richtig!
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

guschti
User

Beitrag von guschti » So 24. Okt 2021, 12:23

https://www.blick.ch/sport/eishockey/nla/scb-sportchef-ebbett-nicht-die-trainer-die-spieler-muessen-aufstehen-id16932075.html

---

es ist ja gut und recht, dass der ebbett da denn trainer schützen und stützen will bzw. muss. aber dann verstehe ich auch nicht , wieso man bei den spielern nicht endlich mal handelt und vermehrt den nachwuchs ran lässt? geredet und gelabbert wurde wirklich viel zu oft und zu genügend, ohne jeglichen nutzen. jetzt müsste man mal endlich auch mal handeln, und zwar ausmisten und halt aus finanziellen gründen bedingslos auf die jungen setzten! und dies mit allen konsequenzen. es gibt leider keine andere möglichkeit mehr, aber eben das wird eh nie passieren. und käpten moser zeigt bislang auch sehr dürftige leistungen, auch er ist definitiv ungenügend. wieso der aber immer im 1 block spielen darf, ist sportlich nicht nachvollziehbar. und wieso sortiert man die ungenügenden wie 40, 17, 41, 29, 23, 11, 10, 61, 55, 89 nicht endlich aus? oder versucht wenigstens tauschtrades einzufädeln? klar trades sind sehr schwierig aber durchaus möglich. holt endlich fuss+dähler von lagunenthal zurück, von fischp den finn fuchs und den brunner päsu und dazu holt man von den eliten noch junioren rauf wie bsp. eben meile, schweingruber oder m.mauer hinten und vorne näff, ryser, schaub, jabola oder schild oder so. dafür kann man dann bswp. einen von den ungenügenden in die nlb abschieben. und wenn das einer nicht will, ja dann sagt man ihm klipp und klar, dass er keine sekunde mehr für den scb spielen wird punkt. trainiern darf er weiterhin. bsp. olten hat aktuell verletzungspech, denen fehlt aktuell ein ganzer block verletzt! nur als info, ist auch egal was die oltener machen.

Ps: apropos nachwuchs: heute nachmittag um 16:00 spielen die u20-scb-elitejunioren heimwärts gegen die tigerenten aus langnau. die kogler-buben und sind aktuell auf rang. 4 klassiert und der gegner ist 12. und somit das tabellenschlusslicht.

BaerenFan
User

Beitrag von BaerenFan » So 24. Okt 2021, 19:15

Bern hat mit der Linie Kahun, Moser und Thomas nur eine produktive Formation. Warum lässt Lundsgok nicht defensiver und einfacher spielen? Und ich an Ebbetts Stelle würde mit Conacher über einen Trade sprechen. Z.B. Vermin - Conacher.

Antworten