Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
Ludi69
User

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Ludi69 » Do 14. Okt 2021, 14:40

Tristanimator hat geschrieben:
> Naja, bei bloss 6:42 min eisszeit ihn als NLA untauglich zu nennen, ist
> auch ziemlich mutig.... ;)

wäre er es, wäre er nicht in der swiss league... oder? ich gehe davon aus, dass sein trainer sein mögliches national league potenzial nicht in einer tieferen liga verschwenden würde!

Pipo
User

Beitrag von Pipo » Do 14. Okt 2021, 14:44

guschti hat geschrieben:
> ps: und wäre ich sportchef oder besitzer in der nla, da würde bei mir KEIN spieler
> mehr als chf 200k (maximallohn) verdienen! denn dann könnte man die löhne selber
> finanzieren und müsste nicht auf einen mäzen hoffen oder die sportgastro dafür
> betreiben etc. aber eben das ist ja egal, werde ich nie sein und werden punkt. egal

:) Ja, in der Theorie ist alles so einfach...Vielleicht wärst du dann als Sportchef oder Besitzer nicht sehr lange in der NLA tätig?

Jiri Lala
User

Beitrag von Jiri Lala » Do 14. Okt 2021, 14:44

Gotteron Präsident im Interview mit dem Zaugigen: "Der SCB ist beim Nachwuchs inzwischen keine Konkurrenz mehr"

Aeschbi
User

Beitrag von Aeschbi » Do 14. Okt 2021, 15:16

guschti hat geschrieben:
> die schweiz hat mit der hochgelobten national league eine (völlig
> überschätzte) operettenliga mit deutlich zu überteuerten spielerlöhnen!
>
>
> nicht nur wegen dem:
>
> https://www.watson.ch/sport/kommentar/577524323-chl-das-schweizer-eishockey-verliert-gegenueber-deutschland-an-boden

Mit ein Grund, weshalb ich den Spielen fernbleibe. Jeder Check ist ein Drama, das kleinste Vergehen wird mit 2 Minuten geahndet, Pussyliga trifft es halt doch treffend.
Darf man den Berichten glauben, fehlte es u.a. an der Physis, bis man sich daran gewöhnt hat, ist die Partie meist halt schon gelaufen.
Aber es liegt dann halt daran, dass man die Prioritäten anders gesetzt hat und die CHL ist eben nicht besonders wichtig.
Anmerken muss man allerdings auch noch, dass die CHL Spiele auch in Bern nur rar besucht wurden, man anscheinend halt doch lieber 6x einem langweiligen und emotionslosen Derby beiwohnt.
Schade um diesen schönen Sport, der halt von der Physis und entsprechenden Emotionen lebt.

Eagleman
User

Beitrag von Eagleman » Do 14. Okt 2021, 15:21

Genazzi bleibt in Lausnne für weitere 3Jahren. Quelle Watson.

Paul Coffey
User

Beitrag von Paul Coffey » Do 14. Okt 2021, 16:11

Aeschbi hat geschrieben:

>
> Mit ein Grund, weshalb ich den Spielen fernbleibe. Jeder Check ist ein Drama, das
> kleinste Vergehen wird mit 2 Minuten geahndet, Pussyliga trifft es halt doch
> treffend.
> Darf man den Berichten glauben, fehlte es u.a. an der Physis, bis man sich daran
> gewöhnt hat, ist die Partie meist halt schon gelaufen.
> Aber es liegt dann halt daran, dass man die Prioritäten anders gesetzt hat und die
> CHL ist eben nicht besonders wichtig.
> Anmerken muss man allerdings auch noch, dass die CHL Spiele auch in Bern nur rar
> besucht wurden, man anscheinend halt doch lieber 6x einem langweiligen und
> emotionslosen Derby beiwohnt.
> Schade um diesen schönen Sport, der halt von der Physis und entsprechenden Emotionen
> lebt.

Das mit der CHL verstehe ich auch nicht. Bis jetzt war jedes CHL, das ich gesehen habe um Längen besser als ein durchschnittliches NLA Spiel.

guschti
User

Beitrag von guschti » Do 14. Okt 2021, 17:18

vorstellungsvideo von thömu christen: https://www.youtube.com/watch?v=k_cnzPn8Jys

-------

https://www.bernerzeitung.ch/bern-setzt-auf-wuethrich-410216141211

hitcher
User

Beitrag von hitcher » Do 14. Okt 2021, 17:37

Jiri Lala hat geschrieben:
> Gotteron Präsident im Interview mit dem Zaugigen: "Der SCB ist beim
> Nachwuchs inzwischen keine Konkurrenz mehr"

Finde es wirklich ein gutes Interview. Muss ich neidlos zugeben. Da könnte sich unser Dünnhäutiger eine Scheibe abschneiden. Fakt ist aber.... guet gschnorret isch schnäu...

Und soviel ich weiss ist der Pokalkasten immer noch leer.

Glaube kaum das deren Seniorentruppe am Ende was reissen wird.🤣

Kobasew
User

Beitrag von Kobasew » Do 14. Okt 2021, 18:28

National League: Joel Genazzi erklärt seine Entscheidung, in Lausanne zu bleiben

Joel Genazzi dem LHC treu "Mit dem Lausanne HC weiß ich, was ich habe"

Gepostet: 14.10.2021, vor 29 Minuten | Zuletzt aktualisiert: 14.10.2021, vor 29 Minuten

Nach zehn Tagen im Dunkeln verlängerte der Verteidiger seinen Vertrag für die nächsten drei Spielzeiten. Eine Entscheidung, die nach langem Hinterfragen gefallen ist.

FRESHFOCUS

von Gregory Beaud

Journalistenblick

Ende der Spannung. Auch das Ende der Saga. "Ich gebe dir dieses Interview, aber dann hoffe ich, dass die Leute ein bisschen weniger über mich reden." Joel Genazzi ist es nicht gewohnt, der am meisten publizierte Spieler zu sein. Dennoch war er zehn Tage dort, während denen er alle Gemütszustände durchlebte. Zuerst gab es diese Ausgrenzung nach einem internen Verhaltensproblem in der Umkleidekabine. Dann eine Entscheidung, vier Spiele nicht zu spielen und schließlich am Mittwochabend die Rückkehr nach Mannheim in die Champions Hockey League.

Weitere Artikel zum Thema

Dem Verein treuJoël Genazzi verlängert drei Saisons in Lausanne

Transfer in Sicht oder nicht? Um Joel Genazzi herum ist es immer noch verschwommen

Was ist in dieser Zeit passiert? "Für mich war klar, dass ich wieder spielen würde, weil meine Zukunft sicher war", sagte er uns. Aber nicht nur für den Spitzenreiter des Lausanne HC klar, sondern vor allem für ihn selbst. "Ich bin mit Ambitionen in diese Saison gestartet", erklärte er. Für die Schweizer Mannschaft zu spielen war eine davon. Und als ich als siebter Verteidiger spielen musste, hat es trotzdem ein bisschen wehgetan."

"Offene Diskussionen"

Deshalb war er nicht unbedingt glücklich. „Versetzen Sie sich in meine Lage“, fährt er fort. Ich war am Ende meines Vertrages und habe nicht gespielt. Es ist eine schwierige Situation. Wir werden uns nicht anlügen, ich war ganz unten in der Tonne. Das ist auch der Grund, warum ich darum gebeten habe, für eine gewisse Zeit mit dem Spielen aufzuhören." Diese Situation dauerte vier Spiele. „Und meine Gespräche mit Petr Svoboda (Anm. d. Red. Eishockey-Betrieb) und John Fust (Anmerkung für Sport) waren offen und offen. Ich habe mich unterstützt gefühlt."

Im Zentrum dieser Diskussionen? Die Zukunft des Spielers. "Zu Beginn der Saison war ich vielleicht nicht bereit, irgendeine Rolle zu übernehmen", sagte er offen. Es ist ein Prozess, der lange gedauert hat. Ich bin dem Club sehr dankbar, dass er es mir gegeben hat. Ich fühlte mich respektiert und verstanden. Übrigens auch in der Umkleidekabine. Niemand hat mich jemals verurteilt."

Schmerzhafte Abfahrten

In einem Interview, das er uns kürzlich gab, gab er zu, sich von jüngeren Spielern ausgegrenzt zu fühlen. Warum also bleiben? "Weil ich in Lausanne weiß, was ich habe", sagt er. Natürlich genügt es mir nicht, siebter Verteidiger zu sein und ich werde weiter daran arbeiten, es nicht zu sein. Aber wer kann mir garantieren, dass ich woanders eine größere Rolle gespielt hätte?“

Während er all diese Gedanken über seine Zukunft nachdachte, sah Joel Genazzi, wie viele seiner langjährigen Teamkollegen wieder weggingen. Da war in diesem Sommer Josh Jooris, der nach Genf getauscht wurde und dann die Ankündigung, dass Christoph Bertschy zum Saisonende nach Freiburg geht. „Diese beiden Nachrichten haben mich mit Sicherheit betroffen. Aber ich habe es bekommen. Und ich habe auch verstanden, warum es diese Abgänge neben anderen in der Vergangenheit gegeben hat.

Trotz allem entschied sich Joel Genazzi, für drei weitere Spielzeiten weiterzumachen. Er wird die Chance haben, vor Florian Conz und Benjamin Antonietti der bestplatzierte Spieler der Vereinsgeschichte zu werden. Außerdem ist er nach der Unterzeichnung dieses langfristigen Vertrages nun besänftigt. "Ich freue mich, das Eis und die Unterstützer der Waadtländer Arena wiederzufinden." Und was wird seine Rolle sein? "Ich weiß es nicht, aber ich bin bereit, alles zu nehmen, was mir gegeben wird." Und vor allem, wieder etwas weniger im Rampenlicht der Medien zu stehen. Und warum nicht ein bisschen prominenter auf dem Eis.

.....er hatte Angst in Bern 7 Verteidiger zu sein da Ebbett ihm nicht zusicherte in den Top 4 zu sein!!!

DanTheMan
User

Beitrag von DanTheMan » Fr 15. Okt 2021, 06:42

Typisch Schweiz. Anstatt sich mit entsprechenden Leistungen aufzudrängen, möchte man lieber Garantien für Positionen und Eiszeit. Kein Wunder fallen Schweizer Teams im internationalen Vergleich seit Jahren ab. Alles kleine Könige, die einen gesunden Konkurrenzkampf scheuen. Schade schade wurde das Ausländerkontingent nicht massiv gelockert.

Antworten