TRANSFERS 2020/21

Themen rund um den SCB.
BigBear
User

Re: TRANSFERS 2020/21

Beitrag von BigBear » Do 16. Apr 2020, 20:45

Für unterhaltung wäre mit arno zumindest gesorgt! 😄 Das er die jungen fördert und sie weiterbringen kann hat er schon bewiesen. Ob er bzw der scb interesse haben steht aber in den sternen. Früher hiess es immer, dass arno niemals zum scb wechseln würde ... Ich tippe eher auf einen söldner (sam hallam?)!

Interessant finde ich das neue abkommen mit der nhl. Sollte haas nicht zurückkehren (was gut möglich ist) dürfte der scb einen weiteren ausländer verpflichten. Bei einem abgang von scherwey (wss ich aber nicht denke) könnte nochmals ein ausländer verpflichtet werden ... Da wartet eine spannende aber auch eine herausfordende arbeit auf schelling! 😄

Hoffen wir aber zuerst, dass wir ab september wieder eishockey geniessen dürfen sonst wird es dann so richtig bitter!

Forever scb

Kobasew
User

Beitrag von Kobasew » Fr 17. Apr 2020, 00:03

Also in Sachen Arno.
Mir war dass früher einige Male der Name im Spiel war.Und er selber sagte dass Bern Topadresse sei.Doch einer war nie so dolle Fan von ihm....sah man ja dann auch jetzt in Zürich. ;)
Ich finde es auch respektlos und eine Frechheit wenn man über Arno so rauseiert.
Genau diese fordern dann Kossmann und Lars etc.. :D

SCB_since1977
User

Beitrag von SCB_since1977 » Mi 29. Apr 2020, 12:55

Gemäß Spirit ist sopa definitiv bei Bern ab nächster Saison wann sie auch beginnt
Den Transfer bzw die offizielle Meldung habe ich wohl verpasst :oops:
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Mononen17
User

Beitrag von Mononen17 » Mi 29. Apr 2020, 17:34

SCB_since1977 hat geschrieben:
> Gemäß Spirit ist sopa definitiv bei Bern ab nächster Saison wann sie auch
> beginnt
> Den Transfer bzw die offizielle Meldung habe ich wohl verpasst :oops:

Die "offizielle" Bestätigung kann ich dir hiermit geben... :lol:
Ich hatte gerade eine längere Unterhaltung mit seiner Mutter und sie hat mir das bestätigt.
Er selber war mit einem Video-Chat mit unserer neuen Sportchefin beschäftigt.
Ich hoffe das Kyen Sopa seine Chancen bekommt und vorallem das er etwas besser spielt als an der letzten U-20 WM,
denn das damals war, gelinde gesagt, nicht gerade berrauschend.
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

BaerenFan
User

Beitrag von BaerenFan » Do 30. Apr 2020, 09:16

Ich habe mich gerade einmal mit dem vierten Ausländer beschäftigt. Wie wäre es, wenn man mal einen Franzosen ausprobieren würde. Valentin Claireaux spielte diese Saison in Tschechien und kommt auf beachtliche Werte und er spielte zuvor in Finnland schwach, was ich jedoch nicht überbewerten würde.

guschti
User

Beitrag von guschti » Do 30. Apr 2020, 09:50

BaerenFan hat geschrieben:
> Ich habe mich gerade einmal mit dem vierten Ausländer beschäftigt. Wie wäre
> es, wenn man mal einen Franzosen ausprobieren würde. Valentin Claireaux
> spielte diese Saison in Tschechien und kommt auf beachtliche Werte und er
> spielte zuvor in Finnland schwach, was ich jedoch nicht überbewerten würde.

und wieso sollte man unbedingt diesen spieler holen? was sind seine stärken? seine schwächen? wieso ausgerechnet der? nur weil er "biilig" ist? dann könnte man bsp. gleich auch die beiden aschua-söldner devos und hazen holen, die sind auch nicht unbedingt teurer als dieser franzose. und was ist mit bsp. loic farnier oder malo ville? wären auch franzosen.

und wenn man schon beim "ausprobieren" wäre, dann könnte man doch innovativ sein ud wieso nicht bsp. lara stalder(oder eine ander spielerin ) unter vertrag nehmen und ausprobieren, die würde noch viel weniger kosten ;) :D

BaerenFan
User

Beitrag von BaerenFan » Do 30. Apr 2020, 14:12

guschti hat geschrieben:
> BaerenFan hat geschrieben:
> > Ich habe mich gerade einmal mit dem vierten Ausländer beschäftigt. Wie wäre
> > es, wenn man mal einen Franzosen ausprobieren würde. Valentin Claireaux
> > spielte diese Saison in Tschechien und kommt auf beachtliche Werte und er
> > spielte zuvor in Finnland schwach, was ich jedoch nicht überbewerten würde.
>
>
> und wieso sollte man unbedingt diesen spieler holen? was sind seine stärken? seine
> schwächen? wieso ausgerechnet der? nur weil er "biilig" ist? dann könnte
> man bsp. gleich auch die beiden aschua-söldner devos und hazen holen, die sind auch
> nicht unbedingt teurer als dieser franzose. und was ist mit bsp. loic farnier oder
> malo ville? wären auch franzosen.
>
> und wenn man schon beim "ausprobieren" wäre, dann könnte man doch innovativ
> sein ud wieso nicht bsp. lara stalder(oder eine ander spielerin ) unter vertrag
> nehmen und ausprobieren, die würde noch viel weniger kosten ;) :D

Mir geht es nicht um die Kosten, auch wenn er sicher billiger wäre, als ein Spieler aus Russland oder Nordamerika. Ich habe ihn an Weltmeisterschaften spielen gesehen und mir gefiel sein Spielstil: möglichst gradlinig, direkt und den Abschluss suchen. Läuferisch hält er auch ganz gut mit. Schönwetter Ausländer hatten wir in letzter Zeit genug beim SCB.

Kobasew
User

Beitrag von Kobasew » Do 30. Apr 2020, 15:31

Wir brauchen einen schnellen rechtsschiessenden Flügel mit Sniper Qualität.
PP Spezi dazu. ;)
Für mich wäre aber auch ein Matt D'Agostini eine Überlegung wert.Jetzt wo Haas nicht kommt fehlt mir der C3.
Wir haben zwar Bader,Heim, Neuenschwander...für mich aber eher alle mit Potenzial C4.

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Do 30. Apr 2020, 15:42

Tja, auch wenn man vom Spielsystem her wohl eher näher am System "Jalonen" als am System "Spektakel" liegen wird, so müsste per Ausländer schon noch etwas Klasse ins Team gebracht werden. Die CH-Transfers haben - eine optimistische Sichtweise vorausgesetzt - bestenfalls ein gewisses Potenzial. Oder anders gesagt: An disziplinierten Chrampfern fehlt es auch weiterhin nicht, und diese Ausgangslage wird punkto Spielanlage nicht viele Optionen bieten.

Matze28
User

Beitrag von Matze28 » Fr 1. Mai 2020, 09:58

Mursak9 hat geschrieben:
> Wir brauchen einen schnellen rechtsschiessenden Flügel mit Sniper Qualität.
> PP Spezi dazu. ;)
> Für mich wäre aber auch ein Matt D'Agostini eine Überlegung wert.Jetzt wo
> Haas nicht kommt fehlt mir der C3.
> Wir haben zwar Bader,Heim, Neuenschwander...für mich aber eher alle mit
> Potenzial C4.

Ich sehe Heim unbedingt als C3. Er soll endlich seine Chance bekommen und sie bitte auch wahrnehmen.

Antworten