Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
Talisker
User

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Talisker » Fr 11. Apr 2014, 06:40

legrom81 hat geschrieben:
> Alle Jahre wieder steckt der HCAP wieder in Geldproblemen.......
>
> http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/35631

Im Prinzip ist das Defizit in Ambri ja eigentlich schon eingeplant. Man geht einfach davon aus, dass sich am Ende dann schon noch jemand findet, der den Schaden begleicht. Bisher hat dies recht gut geklappt. Statt dass ein paar Gönner zum voraus die Sache garantieren, übernehmen sie die Angelegenheit halt nach der Saison. So kann man auch das Image vom mausarmen Bergklub besser pflegen. Wie lange solche Drahtseilakte gut gehen, ist dabei immer die Frage.

pancho
User

Beitrag von pancho » Fr 11. Apr 2014, 08:23

brunnerson hat geschrieben:
> Du hast vollkommen Recht. Aber denkst du nicht, dass eine Quali mit z.B. 6
> Gruppen à 5 Teams, wobei sich jeweils die beiden Gruppenersten für die WM
> qualifizieren denkbar wäre. Die restlichen 4 Plätze könnte man dann in
> einer Barrage ausspielen. So kämen wir auch auf 16 Teams für die WM.

Ja dann zähl mal die 30 Mannschaften auf, die da teilnehmen sollen und was für tolle spiele du da haben wirst. es ist auch nur schwer möglich, regional sinnvoll diese 5 gruppen einzuteilen, was sicherlich mit weiten reisen verbunden sein wird.

und sorry, lieber ein Testspiel gegen schweden als ein spiel gegen Australien. wer will das schon sehen? oder wer schaut dann USA - Mexiko?

brunnerson
User

Beitrag von brunnerson » Fr 11. Apr 2014, 10:21

Ich weiss, dass du die Vergleiche mit dem Fussball nicht magst aber da gibt es auch Begegnungen Detschland - Färöer... Australien dürfte es aber trotzdem wohl kaum in die 30 Teams schaffen.

- USA, Kanada, Russland, Tschechien, Finnland, Schweden, Schweiz, Slowakei, Lettland, Weissrussland, Deutschland, Norwegen, Dänemark, Kasachstan, Österreich, Italien, Frankreich, Grossbritannien, Ukraine, Kroatien, Slowenien, Japan, Polen, Südkorea, Ungarn, Holland, Litauen, Rumänien, Spanien, Estland

Das wären dann alle Teams aus Division 1 und 2 und die beiden Gewinner der Division 3. So schlimm wäre das ja auch wieder nicht. Dann gibt es 2-3 Gruppenfavoriten und 2-3 Aussenseiter.

Der regionale Aspekt wäre tatsächlich ein Problem. Da aber die Quali sowieso mit Spielern, welche in Europa engagiert sind gespielt wird, würde das die Problematik etwas entschärfen (USA / Kanada). Asien / Ozeanien wäre wohl etwas schwieriger, was das anbelangt.
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

pancho
User

Beitrag von pancho » Fr 11. Apr 2014, 11:07

also jetzt hätte ich noch gerne die gruppen-Einteilung. die spieler sind vielleicht schon in Europa, aber wo werden die spiele ausgetragen? stelle mir jetzt die gruppe kanada/USA/Japan/südkorea/Polen vor. sehr tolle spiele sind das dann. oder müsste man USA/kanada gar noch trennen, wobei gerade das ja regionale wären und wohl auch wen interessieren würden, auch wenn nur ahl-spieler gegeneinander spielen.
klar gibt es Deutschland - Färöer auch. du machst jetzt aber kleinere gruppen im Eishockey und trotzdem spielt man wohl noch mind 2 mal gegen eine richtige gurken-truppe.
also eine schweiz gruppe zb mit schweiz, russland, lettland, Spanien und Holland. und was soll daran jetzt genau besser sein? man spielt dann diese gurkenspiele und nur alle 2 jahre ein turnier mit richtigen Gegner.

brunnerson
User

Beitrag von brunnerson » Fr 11. Apr 2014, 11:16

Ich sage ja, dass es Problematisch und - wie du ja eindrücklich demonstrierst - leicht zu torpedieren ist. Es ist immer einfacher, neues zu verurteilen, als altbewährtes zu verteidigen. Dennoch finde ich, dass Stillstsand Rückschritt bedeutet und dass die WM eine Aufwertung in Form einer Durchführung max. alle 2 Jahre benötigt.

Mein Vorschlag ist nur ein (undurchdachtes) Gedankenspiel und dient dazu ganz sicher nicht als Vorlage. Und im Weiteren habe ich darüber auch nicht zu entscheiden.

Und im Sinne des Threads (Pressemeldungen) sollten wir die Diskussion wohl eher beenden oder verschieben.

Edit: hab gerade gemerkt, dass mein Beitrag etwas angrifig klingt, so war es dann aber nicht gemeint :D
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

JT91
User

Beitrag von JT91 » Mo 14. Apr 2014, 07:02

http://www.watson.ch/!111477111?utm_med ... e-tracking

KZ kann nicht mal einen Bericht über die Finalserie schreiben, ohne 10 x Bern und 7 x SCB zu erwähnen :roll:

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Mo 14. Apr 2014, 07:55

JT91 hat geschrieben:
>
> http://www.watson.ch/!111477111?utm_med ... e-tracking
>
> KZ kann nicht mal einen Bericht über die Finalserie schreiben, ohne 10 x
> Bern und 7 x SCB zu erwähnen :roll:

Na ja, aber er bringt ein paar Dinge schon auf den Punkt. Eben z.B. die Tatsache, dass es in der NLA je länger desto mehr zu solchen "Duellen der Milliardäre" kommt - und der Rest fast austauschbar wird. Der Unterschied zwischen Kloten und dem ZSC ist einfach, dass beim ZSC Walti Frey schon länger die 1e Mannschaft und das Farmteam GCK Lions jährlich mit ein paar Millionen unterstützt. Und dass die Zürcher in den vergangenen Jahren noch ein paar "Trouvaillen" von Kloten abgestaubt haben, weil man schlicht und ergreifend mehr zahlen konnte als das "vor-Gaydoul-Kloten" (Bärtschi), vorallem dann, als Kloten kurz vor dem Konkurs stand (Wick). Der Frey hatte einfach schon etwas länger Zeit als Gaydoul, um aufzurüsten. Der ZSC vereint derzeit fast alles, was gut und teuer ist auf dem CH-Hockey-Markt; als kleine Illustration der Verhältnisse mag (wie schon erwähnt) die Tatsache dienen, dass der teure Dan Fritsche (während der Saison von Lugano übernommen) in der 3en Linie spielt.

Übergeordnet müssen sich die Klubs allgemein die Frage stellen, wie es "mit ihnen" weitergeht in einer Liga, welche mehr und mehr von einzelnen Mäzen (...und deren Ehrgeiz...) bestimmt wird. Ehemals betraf dies nur Lugano, mittlerweile haben sich verschiedene bekannte (...und unbekannte...) schwerreiche Geldgeber breitgemacht. Sicher ist, dass die Löhne für überdurchschnittliche Spieler weiterhin rasant steigen werden. Und dass die Mär vom "Krösus SCB" längst von der Realität Rechts überholt worden ist. Der SCB mag etwas stabiler aufgestellt sein als ein Klub, welcher vom Wohlwollen und finanziellen Wohlergehen eines einzelnen Geldgebers abhängig ist. Geld können die "Mäzen-Klubs" aber allemal mehr aufwerfen, wenn einer der raren "Stars" unter den CH-Spielern auf den Markt kommt.

Aeschbi
User

Beitrag von Aeschbi » Mo 14. Apr 2014, 14:51

Tja, ohne den SCB ist es halt nicht mehr interessant... :D

Das alttestamentarische «Wer nicht für uns ist, ist gegen uns», das der Fremde von anderen Derbys und Finalserien kennt – etwa Lugano gegen Ambri, SCB gegen Fribourg, aber auch in Finalserien zwischen dem SCB und Davos, dem ZSC und Lugano, dem SCB und Kloten, dem SCB und dem ZSC oder Lugano und dem SCB oder Servette und dem SCB – fehlt beim Zürcher Gipfeltreffen.

Man könnte die Aufzählung von KZ noch erweitern: SCB-Biel, SCB-Langnau, SCB-Rapperswil, SCB-Zug, ... ;)

Paul Coffey
User

Beitrag von Paul Coffey » Mo 14. Apr 2014, 15:59

http://www.blick.ch/sport/eishockey/din ... 93874.html

Nicht dass ich Dino besonders toll finde, aber wie er Bykov und Sprunger durch den Wolf dreht, finde ich cool :D

bondi
User

Beitrag von bondi » Di 15. Apr 2014, 06:56

Paul Coffey hat geschrieben:
> http://www.blick.ch/sport/eishockey/din ... 93874.html
>
> Nicht dass ich Dino besonders toll finde, aber wie er Bykov und Sprunger durch den
> Wolf dreht, finde ich cool :D

ich finde dies aussagen von kessler eher dilettantisch und respektlos..er weiss genau, dass es spieler gibt, die mit verletzungen spielen und niemand weiss etwas davon...er ist der gleiche plauderi wie samuellson...ich finde es traurig, dass ehemalige spieler so über kollegen sprechen.....

würde es dich auf freuen, wenn er über plüss und gardner hergezogen wäre? sie sollen ja offensichtlich müde sein....?!?! ich frage mich nur von was...den intensiven playout-spiele? er könnte dann noch anfügen, dass sie sich verpflichtet haben olympia und wm zu spielen.....dies scheinen sie vergessen zu haben.... 8-)

solche entscheidungen muss man einfach respektieren und akzetieren......auch ehemalige spieler, welche sich jetzt als journalist versuchen......

Antworten