Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
Kobasew
User

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Kobasew » So 16. Mai 2021, 13:58

Nur weil ich mich gern informiere und das zu jeweiligen Themen auch dort wo es dann logisch ist heisst dass noch lange nicht das ich das beruflich machen will.
Hobby...kennsch es?
Und jeder hat da andere Ansichten was dann die Tiefgründigkeit anbetrifft.

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Mo 17. Mai 2021, 08:36

Unabhängig davon, wie passé die Verpflichtung von Anton aus Tirol bzw. aus Schweden ist: Aber er wäre eben nicht einer aus der typischen Kategorie der schwedischen und finnischen Stürmer-Nullnummern, über welche ich schon diverse Male schwadroniert habe. Er kommt nicht "frisch" aus der heimischen Liga, so wie viele der Topscorer und MVP's, welche beim SCB nicht zu überzeugen vermochten, sondern hat sich "in der Fremde" schon bewährt. Das ist zwar keine Garantie dafür, dass einer tatsächlich einschlägt. Aber die Wahrscheinlichkeit ist etwas höher als bei denen, welche erst hier plötzlich bemerken, dass sie ausserhalb des gewohnten Biotops nicht glücklich werden. Gerade wenn ein Klub schwierige Zeiten durchmacht, fordert dies den Führungsspielern einiges ab.

guschti
User

Beitrag von guschti » Mo 17. Mai 2021, 11:31

so nun ists definitiv:

ville peltonen wird neuer Cheftrainer bei hifk helsiniki. assistiert wird vp u.a. auch vom sämi teekanen(oder wie der heisst), der unter jalonen als zweiter scb-assistent gearbeitet hat.

quelle: hifk helsinki

und

vermutlich wird schon bald auch schon bald bekannt, dass sich der chinesische khl-verein kulnun kari jalonen verpflichtet hat, da ist die offizielle bestätigung vom club noch ausstehend.

hitcher
User

Beitrag von hitcher » Mo 17. Mai 2021, 14:53

und der SCB hatte dem guten Kari ein Jahr den Lohn bezahlt :mrgreen: ...

Auffällig wie die meisten Trainer gegen Ende der "Arbeitslosigkeit" umgehend eine neue Anstellung finden

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Mo 17. Mai 2021, 20:00

Eventuell liegt dies daran, dass man Coaches - ausserhalb von sinnlosen Entlassungen während der Saison - üblicherweise auf die neue Saison hin einstellt. Und dass Kari nicht einfach dem erstbesten Angebot nachrennt, nur damit er beim SCB von der Lohnliste fliegt, ist auch klar. Kommt noch dazu, dass man ihm ein paar Wochen vorher den Vertrag verlängert hatte. Aber eben, diese Idiotien hat man nun hoffentlich für eine Weile hinter sich. Chatelaine war gegen die Kündigung, nur damit man ihm nicht das auch noch in die Schuhe schiebt. Und der grosse Vorsitzende ist nun hoffentlich etwas geläutert, und bricht solche Entscheide (…für eine gewisse Zeit…) nicht mehr einfach über‘s Knie. Damit wäre man schon einen grossen Schritt weiter.

Matze28
User

Beitrag von Matze28 » Mo 17. Mai 2021, 20:30

So der Lander hat bei Zug unterschrieben. Der Klausige hat ein weiteres Mal daneben gegriffen. Ist wohl gut so…

DragonLord
User

Beitrag von DragonLord » Di 18. Mai 2021, 06:31

@Matze28
Zaugg hat nicht geschrieben, dass der SCB Lander verpflichtet - sondern dass RR an ihm dran sei. Er hat somit nicht daneben gegriffen.

OldBear
User

Beitrag von OldBear » Di 18. Mai 2021, 06:53

Die ganze Sch...e ist nur noch peinlich! Mehr kann ich dazu nicht mehr sagen.

Was ist nur aus unserem SCB geworden und das innert 2 Jahren! Und hört mir auf mit Corona, Corona war bei allen und überall! Corona lies den Fisch nur schneller und übler stinken, war und ist aber nicht der Grund dafür!

Tristanimator
User

Beitrag von Tristanimator » Di 18. Mai 2021, 07:59

OldBear hat geschrieben:
> Die ganze Sch...e ist nur noch peinlich! Mehr kann ich dazu nicht mehr
> sagen.
>
> Was ist nur aus unserem SCB geworden und das innert 2 Jahren! Und hört mir
> auf mit Corona, Corona war bei allen und überall! Corona lies den Fisch nur
> schneller und übler stinken, war und ist aber nicht der Grund dafür!

Peinlich weill der ach so gute Lander zum EVZ wechselt und nicht nach Bern? Gibt es denn nur Lander auf dem Transfermarkt?

Lass RR arbeiten und zuerst ein neuer Sportchef engagieren...

Sniper
User

Beitrag von Sniper » Di 18. Mai 2021, 08:19

Es gibt ganz bestimmt noch andere Ausländer. Ich bin auch überzeugt, dass RR oder der neue Untersportchef einen präsentieren, ohne vorher davon etwas zu lesen.

RR ist kein Mesias, aber er weiss, wie das Metier läuft. Im Gegensatz zu seiner Vorgängerin...

Antworten