TRANSFERS 2020/21

Themen rund um den SCB.
Assist
User

Re: TRANSFERS 2020/21

Beitrag von Assist » Di 31. Mär 2020, 08:43

https://www.youtube.com/watch?v=nTWbHEG5aVU&list=PLk8NksJmB23PR9veBRFdxjm0qx0B8Qkcr

Hier für alle, die es nicht mehr wissen :mrgreen:

Sniper
User

Beitrag von Sniper » Di 31. Mär 2020, 08:57

Danke für den Link. Das Schiessen und den Torinstinkt hat Conacher bestimmt nicht verlernt. Solche Spieler können entscheiden manch ein Spiel. Unserem trostlosen Powerplay muss ein Spieler mit einem solch starken Onetimer her.

Gratuliere Lausanne zu diesem Transfer!!!

Und ja, Noreau ist auch stark an der blauen Linie. Conacher hat nach mir den besseren Schuss.

Assist
User

Beitrag von Assist » Di 31. Mär 2020, 09:34

Ich muss sagen, dass ich von ihm doch ziemlich enttäuscht bin. Da kann er sich seine Floskeln wie "ausserhalb der NHL ist Bern der beste Ort, um Hockey zu spielen" irgendwo hin ******. Es zeigt einfach einmal mehr, dass das alles Söldner mit null Verbundenheit zum Klub sind. Alles was zählt, ist der Stutz. Umso wichtiger sind Spieler wie Scherwey, die sich tatsächlich noch für die Farben den Arsch aufreissen und sowas wie Klubtreue kennen.

Aber dies alles ist natürlich einfach zu schreiben. Die meisten von uns würden wohl lieber für 1 Mio+ statt für 700'000 (?) spielen und dementsprechend genau gleich handeln...

guschti
User

Beitrag von guschti » Di 31. Mär 2020, 09:47

Assist hat geschrieben:
> Ich muss sagen, dass ich von ihm doch ziemlich enttäuscht bin. Da kann er
> sich seine Floskeln wie "ausserhalb der NHL ist Bern der beste Ort, um
> Hockey zu spielen" irgendwo hin ******. Es zeigt einfach einmal mehr,
> dass das alles Söldner mit null Verbundenheit zum Klub sind. Alles was
> zählt, ist der Stutz. Umso wichtiger sind Spieler wie Scherwey, die sich
> tatsächlich noch für die Farben den Arsch aufreissen und sowas wie
> Klubtreue kennen.

nunja, wer so wahnsinnig viel auf klubtreue schwört und fan davon ist, soll am besten den lokalen amateurclub unterstüzten und fanen. dort ist noch wahre clubtreue, verbundenheit, identifikation etc. gegeben und dort ist es auch echt, im gegensatz zum profisport, wo dies halt aus vertraglichen gründen "gespielt" wird.
im profisport dreht sich fast alles ums geld. da sind alle söldner, egal wie der eine oder andere betont, wie angeblich fest er den club über alles liebt und sonstigen müll. und ist ein knallhartes und menschen verachtendes geschäft. und die spieler sind keine fans von den clubs, sondern angestellte! sehr gut bezahlte lohnempfänger. in den medien müssen sie halt davon labbern wie toll der club ist und das sonstige blabla, steht ja in den verträgen. dieses unnütze gesülze kann man bei keinem ernst nehmen. auch beim so hochgelobten nhl-star scherwey nicht. glaubst du ernsthaft ein anderer verein würde ihm massiv mehr bezahlen? ja dann träum weiter. der fribourger hat glück, dass der ceo fan von ihm ist und die zwei eine spezielle verbindung haben, das war auch ein grund für den unsinnigen 7-jahresrentenvertrag. nur weil einer etwas länger im club ist, heisst dies noch lange nicht, dass er so wahnsinnig viel auf clubtreue hält. und eine auszeichnung ist es meiner meinung nach nicht. kann auch sein, dass er zu bequem ist, sich einer anderen herausfoderung oder so zu stellen. egal.

nachtrag:
ps: wenn ja einige hochgelobte scb -spieler ihren verein ja so wahnsinnig lieben, wieso haben die gut bezahlten scb- profis noch kein zeichen gesetzt und bsp. gesagt, wir verzichten in der nächsten saison auf bsp. 20-30% des lohnes? das wäre doch ein starkes zeichen, aber wo bleibt dies? auf dies kann man wohl ewigs warten oder dann könnte es aus wirtschaftlichen gründen nötig sein.

Lindenstrasse 11
User

Beitrag von Lindenstrasse 11 » Di 31. Mär 2020, 12:05

Ich möchte hier noch was anmerken.
Das Geld ist sicher wichtig, ohne Frage.
Aber am Ende des Tages geht es auch darum ob ein Klub den Spieler auch wirklich will und wer ihn trainiert.

Wir haben noch keinen Coach zum ersten :shock:
Und was genau will den unser Sportchef? :?: zum zweiten!

Sniper
User

Beitrag von Sniper » Di 31. Mär 2020, 12:11

guschti hat geschrieben:
> Assist hat geschrieben:
> > Ich muss sagen, dass ich von ihm doch ziemlich enttäuscht bin. Da kann er
> > sich seine Floskeln wie "ausserhalb der NHL ist Bern der beste Ort, um
> > Hockey zu spielen" irgendwo hin ******. Es zeigt einfach einmal mehr,
> > dass das alles Söldner mit null Verbundenheit zum Klub sind. Alles was
> > zählt, ist der Stutz. Umso wichtiger sind Spieler wie Scherwey, die sich
> > tatsächlich noch für die Farben den Arsch aufreissen und sowas wie
> > Klubtreue kennen.
>
>
> nunja, wer so wahnsinnig viel auf klubtreue schwört und fan davon ist, soll am besten
> den lokalen amateurclub unterstüzten und fanen. dort ist noch wahre clubtreue,
> verbundenheit, identifikation etc. gegeben und dort ist es auch echt, im gegensatz
> zum profisport, wo dies halt aus vertraglichen gründen "gespielt" wird.
> im profisport dreht sich fast alles ums geld. da sind alle söldner, egal wie der eine
> oder andere betont, wie angeblich fest er den club über alles liebt und sonstigen
> müll. und ist ein knallhartes und menschen verachtendes geschäft. und die spieler
> sind keine fans von den clubs, sondern angestellte! sehr gut bezahlte lohnempfänger.
> in den medien müssen sie halt davon labbern wie toll der club ist und das sonstige
> blabla, steht ja in den verträgen. dieses unnütze gesülze kann man bei keinem ernst
> nehmen. auch beim so hochgelobten nhl-star scherwey nicht. glaubst du ernsthaft ein
> anderer verein würde ihm massiv mehr bezahlen? ja dann träum weiter. der fribourger
> hat glück, dass der ceo fan von ihm ist und die zwei eine spezielle verbindung haben,
> das war auch ein grund für den unsinnigen 7-jahresrentenvertrag. nur weil einer etwas
> länger im club ist, heisst dies noch lange nicht, dass er so wahnsinnig viel auf
> clubtreue hält. und eine auszeichnung ist es meiner meinung nach nicht. kann auch
> sein, dass er zu bequem ist, sich einer anderen herausfoderung oder so zu stellen.
> egal.
>
>
> nachtrag:
> ps: wenn ja einige hochgelobte scb -spieler ihren verein ja so wahnsinnig lieben,
> wieso haben die gut bezahlten scb- profis noch kein zeichen gesetzt und bsp. gesagt,
> wir verzichten in der nächsten saison auf bsp. 20-30% des lohnes? das wäre doch ein
> starkes zeichen, aber wo bleibt dies? auf dies kann man wohl ewigs warten oder dann
> könnte es aus wirtschaftlichen gründen nötig sein.

Die sind doch eingeschnappt, weil ihnen wegen dem Verpassen der Playoffs gemäss Vertrag die Gehälter gekürzt werden. Dann möchten sie nicht noch mehr verlieren... Es wäre aber ein starkes Zeichen. Schliesslich spielen beim SCB einige Spieler, in pro Jahr schnell einmal vier- bis x-fach mehr verdienen als Otto Normalverbraucher.

SCB_since1977
User

Beitrag von SCB_since1977 » Di 31. Mär 2020, 12:13

Nebst dem Geld hätte conacher auch sonst viel verlieren können. Die Ansprüche des pöbels nach seinem Jahr in bern wären sehr hoch gewesen. Erinnern wir uns an ein gewisses Fräulein gamache. Das Wehklagen des pöbels nach seinem Abgang war gross, die Freude an der Rückkehr und schönem Vertrag noch größer. Was passierte? Die arme Simone konnte nie mehr an seine Premierensaison anknüpfen, ja wurde sogar schlussendlich an gotteron weitergereicht.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Kobasew
User

Beitrag von Kobasew » Di 31. Mär 2020, 12:52

Ich mochte Gamache..besonders beim warm machen als er mit Rosa Höschen jeweils Jogaübungen machte :D
Spass beiseite...ich glaub Gamache war durchaus akzeptabel in seiner SCB Zeit.
129 Spiele....128 Punkte...gibt nicht viele mit solcher Bilanz.

meister_petz
User

Beitrag von meister_petz » Di 31. Mär 2020, 13:26

Lindenstrasse 11 hat geschrieben:
> Ich möchte hier noch was anmerken.
> Das Geld ist sicher wichtig, ohne Frage.
> Aber am Ende des Tages geht es auch darum ob ein Klub den Spieler auch
> wirklich will und wer ihn trainiert.
>
> Wir haben noch keinen Coach zum ersten :shock:
> Und was genau will den unser Sportchef? :?: zum zweiten!

Und Drittens ist immer auch noch das Interesse der Manager sehr hoch den Spieler möglichst schnell an einem möglichst lukrativen Ort unterzubringen.

BaerenFan
User

Beitrag von BaerenFan » Di 31. Mär 2020, 13:54

Also der SCB hat einen Einstellungsstopp ausgesprochen, was ich persönlich super finde. Auch finde ich super was ML macht. Er versucht allen Mitarbeitern inkl. Gastronomie solange wie möglichen an Board zu halten. Jedoch möchte man noch zwei Ausländer verpflichte, also warum nicht einer der beiden Ajoie-Ausländer. Diese sind preiswert und hätten sicher nicht weniger Einfluss auf das Spiel als andere Ausländer in den letzten Jahren. :D :lol:

Antworten