Transfers 19/20

Themen rund um den SCB.
frohesfest
User
Beiträge: 1734
Registriert: Di 1. Jan 2013, 15:43

Re: Transfers 19/20

Beitrag von frohesfest » Do 28. Mär 2019, 15:59

Woher hat eigentlich die Aussage hier im Forum ihre Nahrung, dass Kari nächstes Jahr nicht mehr hier sein soll?? Ich bin mir zu 99% sicher, dass Kari auch nächstes Jahr an der Bande stehen wird - selbst bei einem Ausscheiden im HF.

Nein, ich bin kein Kari-Jünger - auch kein LL-Jünger - auch kein RicardoFurrer-Jünger... einfach nur ein SCB-Jünger ;)

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Transfers 19/20

Beitrag von Aeschbi » Do 28. Mär 2019, 16:14

Hat Kari nicht einen 3 Jahresvertrag mit Option auf ein weiteres Jahr in der Tasche? Hat doch heute ein User bereits so geschrieben.
Und was würde diese Option bedeuten? Wenn Kari will, dann hängt er noch ein weiteres Jahr in Bern an.

Schlussendlich wissen wir ja, was diese Verträge bedeuten und wie einfach diese aufgelöst werden können.
Meist muss man sich halt bei vorzeitigen Vertragsauflösungen finanziell einig werden.

Ich bin mir zu 80% sicher, dass Kari bei einem Ausscheiden im HF weg ist.
ML kommt immer stärker unter Druck, weiter erodierende Zuschauerzahlen kann sich der Club nur schwer leisten, diese Abwärtsspirale muss gebrochen werden.

Wenn's nach mir ginge, wäre Kari eventuell bereits nach dem heutigen Spiel weg, je nach Ausgang. :D
Dann kurzfristig LL an die Bande, das wäre beste Unterhaltung, das Stadion am Samstag dann garantiert ausverkauft.

Talisker
User
Beiträge: 6341
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Transfers 19/20

Beitrag von Talisker » Do 28. Mär 2019, 16:19

Vermutlich geht man davon aus, dass das Geschrei so gross sein wird, dass ML gezwungen wäre, "irgend etwas" zu tun. Schliesslich war es schon immer so, dass man sich letztlich darauf geeinigt hat, dass es am Trainer liegt.

Möglich ist auch, dass Jalonen von sich aus geht. Soll ja scheints bei der russischen Nationalmannschaft der erwünschte Trainer sein. Natürlich würde er alle Verantwortung auf sich nehmen für alles beim SCB nach dem Motto "ich habe es nicht geschafft", und sich freundlich und mit Dank für die tollen Jahre in Bern nach Finnland verabschieden. Und danach ein paar sehr gut bezahlte Termine pro Jahr für die russische Nati wahrnehmen.

Danach die Suche nach dem nächsten Heilsbringer, bis bei dem der Lack auch ab ist, und so weiter und so fort.

guschti
User
Beiträge: 1622
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 12:59

Re: Transfers 19/20

Beitrag von guschti » Do 28. Mär 2019, 16:28

frohesfest hat geschrieben
>RicardoFurrer-Jünger..

Riccardo Fuhrer heisst der gute mann, nicht gleichnamig wie gotterons-star-verteidiger und unterhosen-verkäufer philipp furrer :mrgreen: :geek: :ugeek: :D :D

----------------------------------------------------------------------------

Kari Jalonen hat beim SCB einen gültigen Vertrag bis 2019/20 unterschrieben.

quelle: https://www.scb.ch/no_cache/news/top-me ... m-scb.html

---
Keine Ahnung, ob es da irgendwelche Ausstiegsklauseln oder ähnliches gibt, das wissen wohl nur die vertragsparteien.

--
Nehme auch an, dass jalonen seinen vertrag erfüllen wird und somit auch nächste saison als SCB-Headcoach amten wird, obwohl diese inzwischen viele scb-fans nicht so gerne sehen würden.
und so wahnsinnig schlecht ist ein halbfinale per se auch nicht. nicht vergessen, der scb kann immer noch ins finale und sogar auch noch meister werden, obwohl dass einigen scb-fans nicht passen würde. halt erfolgsverwöhnte und erfolgsübersättigte scb-fans. JA, auch mir passt längst nicht alles und bin längst nicht mit allem zufrieden. eine abschliessende sportliche saison-beurteilung erfolgt erst nach saisonende. vorher macht eine solche keinen sinn.

frohesfest
User
Beiträge: 1734
Registriert: Di 1. Jan 2013, 15:43

Re: Transfers 19/20

Beitrag von frohesfest » Do 28. Mär 2019, 16:31

guschti hat geschrieben:
> frohesfest hat geschrieben
> >RicardoFurrer-Jünger..
>
> Riccardo Fuhrer heisst der gute mann, nicht gleichnamig wie
> gotterons-star-verteidiger und unterhosen-verkäufer philipp furrer :mrgreen: :geek:
> :ugeek: :D :D
>

Verdam.mt... da waren die Finger flinker als die Hirn-Region die für die Vergangenheit zuständig ist ;)

greenie
User
Beiträge: 2903
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Transfers 19/20

Beitrag von greenie » Fr 29. Mär 2019, 23:36

Philip Wüthrich heute erneut mit einer absoluten Topleistung, ein sehr wichtiger Baustein beim 3:0 gegen La Chaux-de-Fonds und verdient erneut best player. Der Junge wird immer besser und besser.

SCB_since1977
User
Beiträge: 2804
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Transfers 19/20

Beitrag von SCB_since1977 » Mo 1. Apr 2019, 11:44

Der kommende Nr. 1 Goalie beim SCB, wenn er so weitermacht.
Auch im 3. Spiel wieder der sichere Rückhalt mit dem 2. zu Null spiel hintereinander.

Bin ja echt froh dass er "nur" 1.82 gross ist, ansonsten wäre er dann schnell mal im Land der Eishockeyträume. :)
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

greenie
User
Beiträge: 2903
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Transfers 19/20

Beitrag von greenie » Mo 1. Apr 2019, 12:49

Aber wenn man das Interview von AC gehört hat zur Person Philip Wüthrich, nun, ein Statement, dass man grosse Ziele hat mit diesem jungen Eigengewächs tönt für mich ganz anders. Nur mit der Floskel "Phippu muss zeigen, was er will" kann es ja wohl nicht abgetan werden und ist kein Bekenntnis zu diesem talentierten Torhüter.
Natürlich kommt es auch den Spieler drauf an, aber man sollte dem Jungen auch zeigen, dass man gewillt ist, auf ihn zu zählen und ihn nach den zwei "Wanderjahren" gerne zurück will, um ihm dann noch den nötigen Feinschliff zum Top-NLA-Torhüter zu geben. Aber für mich tönte das Interview in etwa so wie viele Stellenanzeigen in der Wirtschaft, man will einen Top-Super-Angestellten, der aber alle seine Fähigkeiten entwickelt und Ausbildungen anderswo gemacht haben muss.

roche77

Re: Transfers 19/20

Beitrag von roche77 » Mo 1. Apr 2019, 13:08

Da wird wieder nur reininterpretiert... :D
Grundsätzlich ist die Frage was bringt ihm selber mehr...in Langenthal zu reifen um dann bei uns irgendwann zum Stammgoalie aufzusteigen...oder den Spielern das Türli auf und zu machen?
Weiter war die Entwicklung zum Zeitpunkt..Goalieplanung SCB so abzusehen?
Da kann man ja auch sagen..hätte man das gewusst...hätte es eine Verpflichtung Schlegels oder eine Verlängerung Caminadas gegeben?
Fact ist..er hat einen SCB Vertrag...kann ja gut sein dass Caminada ab und zu in Langenthal spielt...und Phippu bei uns Ersatz oder gar Einsätze.
Es wurde ja keine Definition gemacht dass Schlegel als klare 1 kommt.

ramsi
User
Beiträge: 455
Registriert: Do 11. Okt 2012, 16:38

Re: Transfers 19/20

Beitrag von ramsi » Mo 1. Apr 2019, 17:09

Unter Vertrag ist Wüthrich ja beim SCB und bei Langenthal lediglich ausgeliehen. Ich gehe davon aus, dass im Sommertraining und den Vorbereitungsspielen Schlegel, Caminada und Wüthrich dabei sind, vielleicht sogar noch ein vierter.
Und dann werden die Trainer entscheiden auf welche Torhüter sie in der Meisterschaft setzen. Ich persöhnlich würde eine moderne 2-Torhüter Strategie welche sich abwechseln bevorzugen. Wütrhich wird wohl auch nächste Saison bei einem NLB-Verein Spielerfahrung sammeln und das ist gut, wenn man ihm Zeit lässt.

roche77 hat geschrieben:
> Da wird wieder nur reininterpretiert... :D
> Grundsätzlich ist die Frage was bringt ihm selber mehr...in Langenthal zu
> reifen um dann bei uns irgendwann zum Stammgoalie aufzusteigen...oder den
> Spielern das Türli auf und zu machen?
> Weiter war die Entwicklung zum Zeitpunkt..Goalieplanung SCB so abzusehen?
> Da kann man ja auch sagen..hätte man das gewusst...hätte es eine
> Verpflichtung Schlegels oder eine Verlängerung Caminadas gegeben?
> Fact ist..er hat einen SCB Vertrag...kann ja gut sein dass Caminada ab und
> zu in Langenthal spielt...und Phippu bei uns Ersatz oder gar Einsätze.
> Es wurde ja keine Definition gemacht dass Schlegel als klare 1 kommt.

Antworten