Playoff 1/2 Finale: SC Bern - HC Lugano

Themen rund um den SCB.
Sniper
User

Re: Playoff 1/2 Finale: SC Bern - HC Lugano

Beitrag von Sniper » Do 23. Mär 2017, 21:33

Danke Moser. Wie kann man sich bei diesem Spielstand in der Offensive eine solche Strafe holen???

TAK
User

Beitrag von TAK » Do 23. Mär 2017, 22:28

So das sollteves gewesen sein. Dank Pluss.
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

Mononen17
User

Beitrag von Mononen17 » Do 23. Mär 2017, 22:29

Dass war Bidu's Geschoss...1:3 ;)
Ein effizienzmässiger Top-Auftritt des SCB:
Kampf um jede Scheibe,das gepaart mit der notwendigen Härte und dem richtigen Quentchen Glück zur richtigen Zeit und natürlich einem Leo in Topform,was sollte da schon schiefgehen?
Ich bin sehr zufrieden und warte jetzt gespannt auf die ewigen Dauernörgler die den SCB ja ohnehin schon fast abgeschrieben hatten,nach notabene einer(!!!) Niederlage... :evil:

Und Plüss macht das ganze dann noch richtig rund...1:4 YES!!! ;)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

tomatito
User

Beitrag von tomatito » Do 23. Mär 2017, 22:33

das war eine meisterleistung von kari. und er hats auch den schnorris gezegt hier, die ihn taeglich kleinreden und als unfaehig darstellen. wie gesagt, bern ist besser, bleibtbesser, und wird im final dabei sein. ob ihrs wollt und glaubt. man nennt das charakter, was das team hat. lugano hatte nichts dagegen zu setzen.

zuffi
User

Beitrag von zuffi » Do 23. Mär 2017, 22:33

Das Imperium schlägt zurück! :-)

pole

Beitrag von pole » Do 23. Mär 2017, 22:34

starke reaktion vom scb. genoni einmal mehr überragend. aber lugano war nicht mehr so effizient wie am dienstag.

und chole-marc bedankt sich für ein weiteres heimspiel :) :mrgreen:

Innerspace
User

Beitrag von Innerspace » Do 23. Mär 2017, 22:36

Come on SCB!!!!!!
Merci Bidu!!!

Gute Heimfahrt und bis Samstag. Ich freue mich!!

St.Louis
User

Beitrag von St.Louis » Do 23. Mär 2017, 22:40

Das letzte Drittel war hervorragend! Lugano ohne gute Torchance und kaum Schüsse. Besser geht's fast nicht mehr. Das Drittel erinnerte stark an die letztjährigen Meisterplayoffs. Und es können sich noch einige steigern (Arcobello!!!)

TAK
User

Beitrag von TAK » Do 23. Mär 2017, 22:48

Jetzt ist das dies Halbfinal definitiv lanciert. Hier ist es spannender als es im anderen Halbinal zu läuft. Dort sieht es so aus als ob Zug locker durchmarschieren kann.
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

greenie
User

Beitrag von greenie » Do 23. Mär 2017, 22:55

Danke SCB für einen ganz entspannten Fernsehmatch. Dieser Match erinnerte mich irgendwie sehr an das erste Viertelfinalspiel in Biel. Vor allem das in doch nicht wenigen Matchs berechtigt "Krisendrittel" genannte 2. Drittel fand ich heute grosse Klasse seitens des SCB, Anschlusstreffer der Luganesi hin oder her (solche Pässe im Ueberzahlspiel durch den Slot vermisse ich beim SCB).
Ich hatte den ganzen Match den Eindruck, dass der SCB vor allem hinten weit weniger anfällig, dafür als Team mit einer selten gesehenen "Bierruhe" weit abgeklärter als noch am Dienstag spielte. Auch wenn die Effizienz im Powerplay weiterhin verbesserungswürdig ist, wenn die Tore nun offenbar auch bei Gleichstand wieder zu fallen beginnen, okay.
In den zwei Spielen waren bisher jeweils die Gäste das bessere Team, ich hoffe, das ändert sich nun am Samstag, nicht wirklich erstrebenswert, dass es zu einer Auswärtssiegserie kommt. Auf jeden Fall für Spannung ist jetzt erst recht weiterhin gesorgt, und was auch sicher ist, Lugano darf nun schon gar nicht abgeschrieben werden. Im Gegenteil, ich bin sehr gespannt auf die Reaktion der Tessiner am Samstag, ob sie kommt oder ob es wieder ein ähnliches Spiel wie heute zugunsten des SCB geben wird.
Zuletzt geändert von greenie am Do 23. Mär 2017, 23:57, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten