Transfers 17/18

Themen rund um den SCB.
Supporter 1664
User

Re: Transfers 17/18

Beitrag von Supporter 1664 » Sa 29. Okt 2016, 10:46

Bruins hat geschrieben:
> Kreis wird überschätzt. Er reicht für die Ansprüche in Bern nicht.

Sehe es genauso. Kreis hat stagniert. Einen Clubwechsel ist durchaus sinnvoll.
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Sa 29. Okt 2016, 13:23

Die erste Saison war bisher die beste von Kreis. Seither ist "Stagnation" eher eine höflich-diplomatische Umschreibung. Evtl. kommt mit Papi Jalonens Entwicklungshilfe ja noch was raus. Aber wenn man Kreis mit anderen Youngsters (Scherwey, Vermin, Bertschy, Hischier) vergleicht.... tja eben. Selbst bei einem Neuling wie Dario Meyer erkenne ich - bei allen jugendbedingten Unzulänglichkeiten - mehr Potential als bei Sämi Kreis in seiner mindestens 3en Saison. Wenn man körperlich nicht ganz mithalten kann, müsste man es mit der Technik und der Spielintelligenz machen. Möglicherweise fehlt Kreis das Selbstvertrauen, er wirkt immer zaudernd, zögerlich, überlegt wahrscheinlich zu viel, und kommt deshalb meist zur falschen Entscheidung bzw. zu spät zur richtigen. Item, wenn das Team so stabil agiert wie letzthin, kann man bei Sämi oder hoffnungsvollen Elitespielern eher vermehrt Auslauf gewähren. Wenn man ständig den Strich im Nacken spürt liegt es nicht drin.

Pipo
User

Beitrag von Pipo » Sa 29. Okt 2016, 13:44

Gaetan Haas wohl doch zum SCB

Haas hier, Haas da, Haas überall – über die Zukunft von Gaetan Haas wird seit Wochen rege spekuliert. Vor Meisterschaftsbeginn hatte es geheissen, der Mittelstürmer habe bereits in Davos unterschrieben, werde die nächsten Jahre im Bündnerland verbringen. Was offenbar nicht stimmt.
Fakt ist: Der 24-jährige Nationalspieler hat die Offerte des EHC Biel ausgeschlagen, er wird die Seeländer Ende Saison verlassen. Auch das äusserst lu­krative Angebot von Lausanne nahm Haas nicht an, die Gespräche mit den ZSC Lions konkretisierten sich nicht entscheidend. Aus verlässlicher Quelle war gestern Abend zu vernehmen, dass sich Haas – der wohl begehrteste Schweizer auf dem Transfermarkt – entschieden habe, künftig beim SC Bern zu spielen.
Mit einem Vertrag über mehrere Jahre. Alex Chatelain sagte, Haas habe noch keinen Vertrag unterschrieben. «Es liegt ihm ein Angebot vor, aber er hat uns bisher weder zu- noch abgesagt.» Die Aussage des Sportchefs erstaunt nicht. Beim SCB ist es Klubpolitik, dass Transfers erst vermeldet werden, wenn juristisch alles geklärt ist und alle nötigen Unterschriften vorliegen.

Quelle: BZ von heute

Tristanimator
User

Beitrag von Tristanimator » Sa 29. Okt 2016, 13:47

http://www.infoticker.ch/news/artikel/g ... ung-88346/

Eine interessante Story. Auch wenn diese Quelle bei vielen als nicht seriös gilt...

roche77

Beitrag von roche77 » Sa 29. Okt 2016, 14:04

Urs Berger......oder so.....Topquelle..... :D !

scb-bärner
User

Beitrag von scb-bärner » Sa 29. Okt 2016, 14:44

"Der 23-Jährige Jordan Gähler vom EHC Kloten könnte beim SC Bern eine Option für Randegger werden. [...] Noch fehlt es ihm allerdings an offensiver Durchschlagskraft. Er kann sich aber in einer Organisation wie Bern durchaus zu einem Spieler wie dies Gian-Andrea Randegger ist entwickeln. Wenn ihm die Organisation Zeit gibt."

Wieso sollte man einen 23-jährigen einkaufen, entwickeln und "sich Zeit nehmen", um ihn dann in der 4. Linie einzusetzen!?! Da würde ich viel eher einem eigenen Junior diese Chance geben.

"Die Arbeit von Sportchef Alex Chatlain dürfte indes in den kommenden Tagen und Wochen nicht ausgehen. Dem SC Bern stehen grosse Umbrüche im Kader an. Die älteren Spieler sollen nach und nach ersetzt werden und jüngere Spieler verpflichtet werden."

Naja, ich erinnere mich an Zeiten, da hatten wir u.a. mit Bührer, Dube, Gardner, Rüthemann, Plüss, Ritchie, Roche eine wesentlich ausgeprägteres Klumpenrisko "Überalterung". Ich finde im Gegenteil, dass mit den Zuzügen von Untersander, Blum, Bodenmann, Genoni, Kamerzin, Moser etc. der Umbau auf eine gesunde Altersstruktur SL/AC sehr gut gelunugen ist.

SANO
User

Beitrag von SANO » Sa 29. Okt 2016, 14:52

Also Reichert sollte keinen neuen Vertrag erhalten ich sehe bei ihm immer die gleiche Steigerung wenn es um die Vertragsverlängerung geht dann gibt er gas rennt wie ein irrer über das Eis schisst Tore und sobald der Vertrag erneuert ist nimmt er sich ewig Zeit über das Eis zu kommen.
Aber wir werden sehen was geschehen wird

pole

Beitrag von pole » So 30. Okt 2016, 05:55

Gemäss Blick bleibt Rathgeb wohl in fribourg. sehr schade, hätte ihn sehr gerne beim scb gesehen. bleibt damit in der abwehr alles beim alten? hätte mir da schon die eine oder andere änderung erhofft. somit bleibt wohl jobin und kreis dann vermutlich auch. oder man gibt (endlich) einem junior wie burren, dubois, c.gerber die chance.

würde mich um einen von diesen bemühen:
- Dean Kukan -wäre mein wunschkandidat, im letzten vertragsjahr, nhl-chancen gering, würde vermutlich wohl den grossraum zürich bevorzugen
- Mirco Müller -im letzten vertragsjahr, nhl-chancen gering, würde vermutlich wohl den grossraum zürich bevorzugen
- Calle Andersson -auch im letzten vertragsjahr, nhl-chancen minimal, würde er wieder zu lugano gehen?
- Mike Völlmin -spielt zwar "nur" in der nlb bei langenthal, würde ihn sicher mal ins tryout einladen, sein vertrag läuft aus

http://www.swisshockeynews.ch/index.php ... -after-all

Sniper
User

Beitrag von Sniper » So 30. Okt 2016, 07:30

Vielleicht traut sich Rathgeb nicht zu, in Bern zu den Top 4 zu gehören. Er soll einen Jahresvertrag wie es Haas auch machte, unterzeichnen. Und wer weiss, was in einem Jahr ist :D Und sonst gibts bekanntlich immer wieder Alternativen. Falls der eine aus Übersee zurückkommt, kann nicht jeder zu den Lions wechseln. Und Kloten ist vom Budget her limitiert. Auch Zug hat keinen günstigen Kader mehr.

Ich frage mich auch, wielange Yannick Weber noch in der NHL bleibt.

Grinder
User

Beitrag von Grinder » So 30. Okt 2016, 08:39

Dem Rathgeb würde ich nicht nachtrauern, haben doch mit Unti, Noreau und Blum genug offensiv Verteidiger.
Zudem verfügt Rathgeb über sehr starke defensive Mängel, darum schon richtig, der soll bei Larry zuerst jetzt noch geformt werden und in ein bis zwei Jahren dann vielleicht eher ein Thema sein bei uns.

Denke das wir hinten eher leute brauchen fürs Defensive Gewissen, die den Laden dicht machen und vielleicht auch Physisch dagegen halten, und da hat es doch auch noch genug Spieler auf dem Markt in dieser Hinsicht. (Geering, Dave Sutter, Michael Fora oder Wadenbeisser wie Alatalo, Lardi oder gar eine Rückkehr von Kevin Fey?)

Antworten