SCB-Biel / Fribourg-SCB

Themen rund um den SCB.
yzermann
User
Beiträge: 651
Registriert: Do 11. Okt 2012, 13:52

Re: SCB-Biel / Fribourg-SCB

Beitrag von yzermann » Mo 25. Nov 2013, 08:11

Duc hat geschrieben:
> Lars? Warum nicht?
>
> Zumindest die Interviews mit Lars sind doch äusserst amüsant. :D
Du Montags Humorist!!! Habs dir gestern schon gesagt,dann kannst gleich freiwillig Absteigen! Freu auf Derbys gegen Olten und Langenthal :shock:

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: SCB-Biel / Fribourg-SCB

Beitrag von Aeschbi » Mo 25. Nov 2013, 08:48

LL will den Chefposten gar nicht, da müssen wir keine Angst haben. Als Übergangslösung ist er vielleicht gar nicht mal schlecht. Vielleicht arbeitet er dann wieder im Juniorenbereich, möglich, dass der neue Cheftrainer auch gleich den Assistenten mitbringt.

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: SCB-Biel / Fribourg-SCB

Beitrag von Duc » Mo 25. Nov 2013, 09:03

Aeschbi hat geschrieben:
> LL will den Chefposten gar nicht

Wohl weil er genau weiss, dass er den falschen Namen trägt. :roll:

Marco Bührer sagte gegenüber dem Bund, man sei mit Antti Törmänen nicht mehr weitergekommen. «Es gab einen Stillstand.»

Was wir jetzt brauchen ist einer, der die Mannschaft im Kopf soweit herrichten kann, dass sie wieder Eishockey spielt. Nicht die grosse Zukunftslösung für die nächsten zehn Jahre, sondern einer für die Playoffquali. Ich bin da nicht so anti Leuenberger wie Statler. In der Krise braucht es einfache Lösungen. Man hätte dann Zeit, sich um die Zukunft zu kümmern.

Aber keine Angst, den Mut zur Einfachheit wird man nicht haben.
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

great.one
User
Beiträge: 182
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:13

Re: SCB-Biel / Fribourg-SCB

Beitrag von great.one » Mo 25. Nov 2013, 09:11

bondi hat geschrieben:
> Nur die Zusammenfassung gesehen und dann eine grosse Klappe haben. Du wärst natürlich
> der superstar, welcher nie einen Fehler macht und selbstzweifel hätte. Wie Bireweich
> muss man eigentlich sein, wenn man bei vermin oder bertschy, immer wieder das
> Argument NHL hervor holt. Lächerlich.....

Von einem "Apiranten" wird mehr verlangt. - Das ist beim Arbeitgeber so, beim Fussballclub, im Milität, etc. - Und das ist auch richtig so!!

Sobald einer gedraftet ist und einen Vertrag in der Tasche hat, wird er halt an anderen Masstäben, nämlich an denen der NHL, gemessen.

Es ist nun auch so, dass es manchmal Teams in der NHL nicht läuft. Und wenn das passiert, dann werden halbe Teams ausgewechselt (was hier leider nicht geht!).

Wenn die Hh. aus Düdingen und Ostermundigen in einem NHL-Team die gleiche Leistung zeigen würden wie aktuell, dann wären sie von einer Stunde auf die andere beim AHL-Farmtem. Abgeschoben. Ohne jegliche Rücksprache, Einfach so. - Und da hilft dann weder Gränne noch Töipele. - Fankt ist Fakt. - Und wenn die Leistung beim Farmteam auch nicht passt, dann heissts "Tschüss" und weg.......

Wenn wir also betrachten, dass die beiden Herren allerhöchstens mal auf der Tribüne sitzen müssen, dann ist das Peanuts im Vergleich zur NHL/AHL oder den Junior-Leagues.

Daher empfehle ich den beiden, den Psychotherapeuten auch gleich mit in die Staaten zu nehmen und falls das zu teuer ist, dann nehmt Mami, den Nuggi und das Plüschtierchen mit.

Für die NHL brauchts MÄNNER mit EIERN so gross wie BOWLINGKUGELN.

Und solche Männer sind sie Düdinger und Ostermundiger definitiv nicht.

Honestly: I'm sorry!

loddar15
User
Beiträge: 52
Registriert: So 27. Okt 2013, 18:01

Re: SCB-Biel / Fribourg-SCB

Beitrag von loddar15 » Mo 25. Nov 2013, 09:36

Nur 2 Fakten hierzu:

Christoph Bertschy wird im nächsten April 20 Jahre alt.....
Christoph Bertschy hat irgendwann mal erwähnt, dass sein Traum die NHL sei.....

Es gibt in der Schweiz auch wieder nicht so viele Spieler die vor dem 20sten Geburtstag Stammspieler bei einem NLA-Club sind. Was ist falsch daran, dass ein solcher Spieler den gleichen Traum verfolgt wie die meisten Perspektiv-Spieler in seinem Alter?

Vermin ist zwar schon etwas älter und hat offenbar bereits einen Vertrag im Sack, dass er bei mangelnder Leistung nie eine Chance in der NHL (aktuell wohl nicht mal in der AHL) bekommt, wird im selber auch klar sein

Ich bin auch dafür, dass man Klartext spricht, aber warum man dauernd die Jugis in die Pfanne hauen muss ist mir Schleierhaft. Da gäbe es doch genügend andere die mal d.F.a.d.A. nehmen sollten (32, 40, 13, usw. usf).

great.one
User
Beiträge: 182
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:13

Re: SCB-Biel / Fribourg-SCB

Beitrag von great.one » Mo 25. Nov 2013, 09:57

loddar15 hat geschrieben:
> Ich bin auch dafür, dass man Klartext spricht, aber warum man dauernd die
> Jugis in die Pfanne hauen muss ist mir Schleierhaft. Da gäbe es doch
> genügend andere die mal d.F.a.d.A. nehmen sollten (32, 40, 13, usw. usf).

Lieber loddar15!

Das hat nichts mit "in die Pfanne hauen" zu tun.

Das ist eine realistische Beurteilung des aktuellen Zustands. Und genau diesen sehen die NHL-Scouts in den aktuellen Spielen der beiden Herren.

Wiktor Tichonow hat mal folgendes gesagt (Duc's Fusszeile):

„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Grosser werden!“

Zweifelsohne sind die beiden riesige Talente. Aber Talent alleine genügt eben nicht, kann höchstens als Türöffner gelten. Viele Talente habe ich kommen und sehen gehen weil sie eben zu faul gewesen sind und gedacht haben, das Talent alleine reiche aus.

Weniger talentierte hingegen haben riesige Karrieren hingelegt. Eben weil sie bereit waren noch etwas mehr zu arbeiten, noch etwas mehr zu geben und weil sie bereit gewesen sind, Dreck zu fressen.

Falls die beiden es in Übersee wirklich schaffen wollen, dann muss weder an der Schlittschuh- noch an der Stocktechnik gearbeitet werden, sondern an der Einstellung.

Pipo
User
Beiträge: 371
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 13:04

Re: SCB-Biel / Fribourg-SCB

Beitrag von Pipo » Mo 25. Nov 2013, 10:08

Sorry, aber wer nach dem Spiel gegen Fribourg wieder nur rumnörgeln kann und wieder herumkritisiert, der tut mir echt leid.. :evil:

Fribuurger
User
Beiträge: 1
Registriert: Mo 25. Nov 2013, 10:07

Re: SCB-Biel / Fribourg-SCB

Beitrag von Fribuurger » Mo 25. Nov 2013, 10:13

Liebe SCB-Fans,

Ich kann euch verstehen, dass ihr mit der jetzigen Situation nicht zufrieden seit.
Wenn es nicht läuft, dann läuft es nicht. Man kann machen was man will, aber es läuft nicht.

Ist ist ja erst Halbzeit, es gibt noch genug Spiele um die Playoffs zu erreichen.

Als 8. hat man ja auch Chancen Meister zu werden. Wünsche euch auf jedenfall viel Glück für die restliche Quali.

PS. SCB in den Playouts? Nein, niemals


Gruss aus Fribourg, alleez Gotteron

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: SCB-Biel / Fribourg-SCB

Beitrag von SCB_since1977 » Mo 25. Nov 2013, 10:21

"Wiktor Tichonow hat mal folgendes gesagt (Duc's Fusszeile):

„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Grosser werden!“


Ist dies nicht meine Fusszeile????
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: SCB-Biel / Fribourg-SCB

Beitrag von Duc » Mo 25. Nov 2013, 10:26

SCB_since1977 hat geschrieben:
> Ist dies nicht meine Fusszeile????

Doch doch.

Meine geht eher in die Richtung, dass ich vor der Zeit so schwachsinnige Sachen mache, wie Ivo oder Beppo auf den Pluto. Antti ist ja mittlerweile schon dort. :D :D
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

Antworten