Das Quali-Finale: SCB-Fribourg / Lausanne-SCB

Themen rund um den SCB.
TAK
User

Re: Das Quali-Finale: SCB-Fribourg / Lausanne-SCB

Beitrag von TAK » Fr 28. Feb 2020, 22:24

Das Spiel des SCB war gut bis auf die Chancenauswertung die war nicht gut. Jetzt braucht es ein Wunder von Bern für die Playoffs und ich weiss nicht ob die dem SCB gut tun würde wenigsten ist der Abstand zum Platz 11 8 Punkte.
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

greenie
User

Beitrag von greenie » Fr 28. Feb 2020, 22:30

Ich finde auch, dass der SCB bis auf die miserable Chancenauswertung ein wirklich gutes Spiel abgeliefert hat, was aber die Klasseleistung von Berra nicht schmälern soll, ohne ihn wäre dieses Fribourg nicht mit einem Punkt nach Hause gefahren.

Ist ja wirklich eine verrückte Meisterschaft, nun der nächste "Höhepunkt", Lausanne qualifiziert sich mit einer Niederlage für die Playoffs. Eigentlich wäre das Tüpfelchen auf's "i" morgen, wenn Ambri in Lugano und der SCB in Lausanne (nach 60 Minuten) gewinnen. Es würde absolut passen zu dem, was in dieser Saison schon alles passierte. Ja, ich weiss, der Griff nach dem berühmten Strohhalm. Aber verwundern würde mich gar nichts mehr, eigentlich nur, wenn morgen alles den courant normal nehmen würde ohne Ueberraschung.

pancho
User

Beitrag von pancho » Fr 28. Feb 2020, 22:34

Also jetzt zu jammern über ein schlechtes spiel verstehe icj nicht. Und nein, sie haben sich nicht zu wenig zwingende chancen erspielt. Alleine aufs tor, alleine im slpt zum abschluss. Denkt ihr die anderen teams hsben pro spiel 10 100% ige? Man hat das Tor einfach nicht gemacht und Berra einfach stark. Klar fehlt wohl auch etwas die Überzeugung um Abschluss teils... der neue eig ganz ok?

schrumm_bumm
User

Beitrag von schrumm_bumm » Fr 28. Feb 2020, 22:40

Ich hoffe morgen jetzt nur, dass Ambri nur gewinnt, wenn Bern auch gewinnt nach 60min.
Klar haben sie besser gespielt, aber der richtige Dampfzug auf das Tor war nicht da. Ich bin einfach enttäuscht 🥺🥺🥺 evt. fehlten doch die Zuschauer. Soll und darf aber nie eine Ausrede sein. Ich hoffe Ambri und Bern können diese Kulisse morgen auch für sich nützen 💪💪💪

schrumm_bumm
User

Beitrag von schrumm_bumm » Fr 28. Feb 2020, 22:42

pancho hat geschrieben:
> Also jetzt zu jammern über ein schlechtes spiel verstehe icj nicht. Und
> nein, sie haben sich nicht zu wenig zwingende chancen erspielt. Alleine
> aufs tor, alleine im slpt zum abschluss. Denkt ihr die anderen teams hsben
> pro spiel 10 100% ige? Man hat das Tor einfach nicht gemacht und Berra
> einfach stark. Klar fehlt wohl auch etwas die Überzeugung um Abschluss
> teils... der neue eig ganz ok?

Der neue war neben Karhunen und Pestoni noch der gefährlichste gewesen.

schrumm_bumm
User

Beitrag von schrumm_bumm » Fr 28. Feb 2020, 23:02

Kleine Randnotiz: Zuschauer Heute: 49 😂
Die mussten wenigstens nirgends anstehen 😂😂😂

Eintritt 49*60.- (oder was kostet VIP?)
Fanartikel 48*200.-
Essen 49* 78.50
Parkplatz 10*10
Bussen 39*40.-
Medienausweisserlaubnis 49*2500.-

😂😂😂😂😂😂😂

Kobasew
User

Beitrag von Kobasew » Fr 28. Feb 2020, 23:41

Ich verstehe das Problem wirklich nicht wenn man halt mal eine Saison keine Playoffs ausspielt.
Ohne Zuschauer ein Graus.
Zum Spiel.Klar war Bern besser aber sah eigentlich nicht viele klaren Chancen.
Die beste Chance hatte Inti.
Der Neue war ganz ok...Arco Ist leider sowas von durch.

greenie
User

Beitrag von greenie » Sa 29. Feb 2020, 00:36

Wie schon geschrieben, leider war die Chancenauswertung gestern miserabel. Umso mehr fällt das auf, wenn man sieht, wie in den andern Spielen x Tore im 1 gegen 1 mit Abgeklärtheit und Raffinesse erzielt worden sind. Warum nur schaffen das die Stürmer des SCB nicht? Heute müssen solche Chancen ganz einfach verwertet werden, dann wird das noch etwas mit den Playoffs, denn ich glaube einfach daran, dass Ambri heute Abend sein Punktekonto noch mit mindestens zwei Zählern äufnen wird.

Expert
User

Beitrag von Expert » Sa 29. Feb 2020, 05:44

[quote=greenie post_id=55528 time=1582932973 user_id=215]
Wie schon geschrieben, leider war die Chancenauswertung gestern miserabel. Umso mehr fällt das auf, wenn man sieht, wie in den andern Spielen x Tore im 1 gegen 1 mit Abgeklärtheit und Raffinesse erzielt worden sind. Warum nur schaffen das die Stürmer des SCB nicht? Heute müssen solche Chancen ganz einfach verwertet werden, dann wird das noch etwas mit den Playoffs, denn ich glaube einfach daran, dass Ambri heute Abend sein Punktekonto noch mit mindestens zwei Zählern äufnen wird.
[/quote]

2 reichen nicht... es müssen 3 sein... und gleichzeitig ein Sieg von Bern nach 60min

sbangerter
User

Beitrag von sbangerter » Sa 29. Feb 2020, 07:01

Wenn der CEBE (68 Pkte) 3 Punkte holt, hat er in der Endabrechnung 71 Punkte. Lugano hat derzeit 69 Pkte. Wenn also Ambri 2 Pkte holt, reicht das. Lugano hat dann 70 Punkte und wäre unter dem Strich.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Antworten