Transfers 17/18

Themen rund um den SCB.
ducay
User
Beiträge: 287
Registriert: Di 7. Okt 2014, 07:06

Re: Transfers 17/18

Beitrag von ducay » Di 5. Sep 2017, 10:08

...und hier noch die provisorische Mannschaftsaufstellung für das 1. Meisterschaftsspiel:

1. Linie: Andersson/Krüger; Pyörälä/Arcobello/Moser
2. Linie: Gerber/Noreau; Scherwey/Ebbett/Rüfenacht
3. Linie: Untersander/Burren; Bodenmann/Haas/Meyer
4. Linie: Dubois/Randegger; Berger/Heim/Kämpf

Überzähliger Ausländer: Raymond
Partnerteam Visp: Wolf + Gerber C.
Verletzt Stand 05.09.17 : Blum (unbestimmt), Kamerzin (4 - 6 Wochen), Hischier (4 - 8 Wochen)

pole

Re: Transfers 17/18

Beitrag von pole » Di 5. Sep 2017, 10:30

ist die aufstellung nur eine annahme oder tipp oder etwas "seriöses"?
bei untersander hiess es in den medien doch, dass auch er unbestimmte zeit ausfallen werde. ist er bereits wieder fit?
zudem sollen auch dubois und wolf verletzt sein.
im sturm würde ich eher auf m.raymond als auf mika p. setzten. der kanadier hat mir in den test- sowie grümpelpilzliga-spielen irgendwie den besseren eindruckt gemacht.

Talisker
User
Beiträge: 6341
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Transfers 17/18

Beitrag von Talisker » Di 5. Sep 2017, 10:30

Habe selbstverständlich was zu motzen... :mrgreen:

Die Linie Bodenmann / Haas / Meyer ist aus meiner Sicht zu "verspielt" aufgestellt. Es fehlt die Komponente "Kampf + Krampf", und die drei Spieler sind tendenziell alles etwas "Luftikusse". Evtl. will Jalonen so das defensive Gewissen von Haas etwas fordern und fördern. Dafür wird Ebbett dann gleich von Scherwey + Rüfenacht eskortiert. Da würde man besser einen mit Bodenmann tauschen. Aber auf mich hört ja keiner... ;)

Maple Leaf
User
Beiträge: 1208
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: Transfers 17/18

Beitrag von Maple Leaf » Di 5. Sep 2017, 10:34

Sind denn Untersander und Dubois beide wieder fit? Weiss jemand, ob diese wieder im ordentlichen Trainingsbetrieb mitmachen?

Und eine andere Personalie: Wann ist Randegger zum letzten Mal als Verteidiger aufgelaufen? Hat Randegger in der Ärä Jalonen überhaupt 1 mal als Verteidiger gespielt? Bin mir nicht sicher... Bin bin auch nicht sicher, ob Jalonen Randegger "einfach so" nach Bedarf vom Stürmer zum Verteidiger umfunktioniert. Seine Planung könnte diesbezüglich langfristiger auf den einzelnen Spieler ausgerichtet sein.

Die Erfahrung aus der Vorsaison lehrt uns doch eher, dass der SCB mit max. 5-6 Verteidigern aufspielen wird und diese dann logischerweise happige Einsatzzeiten zu absolvieren haben...

One
User
Beiträge: 586
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:52

Re: Transfers 17/18

Beitrag von One » Di 5. Sep 2017, 11:24

Wenn man hier so mitliest, könnte man den Eindruck kriegen, am Samstag werde die Hockeysaison 2017/18 entschieden.

roche77

Re: Transfers 17/18

Beitrag von roche77 » Di 5. Sep 2017, 11:27

Ist immer lustig....spricht einer was kritisch an ist es
dann Bashing? :)

Kader bestand aus folgenden Spielern mit weiterlaufendem Vertrag. ..Sturm....10,25,21,23,13,11,81,36 und der neu verpflichteten Nummer 92...ergibt 9...dies Stand ca.Feb 2018...
Dann auf die Fragewen nicht Jobin weiterverpflichten? Antwort A.C...man wolle das freiwerdende Geld in Kader Sturm investieren....Diverse Spieler wurden kontaktiert...Ergebnis keine weitere Neuverpflichtung...Dann die Weiterverpflichtung der 17 (sehr Jung) und Aussage 96 bekomme weitere Chance...dazu Aussage A.C...ja wir sind interessiert Morris Trachsler zu verpflichten...ps...auch ein Jungspund per se....
Dies klappte nicht und die Meldung Kämpf wird ein Jahr verpflichtet!

Da kommen bei mir schon Fragen auf...denn es war ja offensichtlich dass weder Randegger noch Meyer und auch Kämpf eher Notlösungen sind!
Weiter jetzt zu sagen...wir wollen auf Junge setzen ist auch äusserst fragwürdig den weder Morris noch andere angefragten sind Jungspunde...mir riecht das nach....ich will eigentlich eine Weltreise machen aber habe bemerkt alle Fluege ausgebucht..dann geh ich halt mit dem Auto auf Eurotour....
Lassen wirs so stehen...es beginnt bald aber ich bin da voll bei Fossi und der Whiskyflasche
Zuletzt geändert von roche77 am Di 5. Sep 2017, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.

SCB_since1977
User
Beiträge: 2804
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Transfers 17/18

Beitrag von SCB_since1977 » Di 5. Sep 2017, 11:44

Muss da dem Ozeano-roche beipflichten
AC gelang es nicht einen CH-Spieler (ausser Haas) als Verstärkung zu verpflichten
Weder Vermin, Bertschy, Richard, Trachsler wollten nach Bern kommen.
Auch Fuchs zog den EHC Biel vor.
Danach wurde Kämpf verpflichtet und Randegger verlängert.

Nun kommt die Standartansage: " man wolle den Jungen eine Chance geben"
Wenn man aber den Verlauf anschaut, gibt man den Jungen NUR eine Chance weil es nicht gelang zB "Jungspund" Trachsler zu verpflichten.

Die vielgerühmte 4. Linie (vor allem beim Titel 2016) wurde nochmals nominell schwächer.

Ein Spiel mit dem Feuer

Aber vielleicht hat ja Kari noch ein As im Ärmel.... :D
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

SCB_since1977
User
Beiträge: 2804
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Transfers 17/18

Beitrag von SCB_since1977 » Di 5. Sep 2017, 11:49

ducay hat geschrieben:
> ...und hier noch die provisorische Mannschaftsaufstellung für das 1.
> Meisterschaftsspiel:
>
> 1. Linie: Andersson/Krüger; Pyörälä/Arcobello/Moser
> 2. Linie: Gerber/Noreau; Scherwey/Ebbett/Rüfenacht
> 3. Linie: Untersander/Burren; Bodenmann/Haas/Meyer
> 4. Linie: Dubois/Randegger; Berger/Heim/Kämpf
>
> Überzähliger Ausländer: Raymond
> Partnerteam Visp: Wolf + Gerber C.
> Verletzt Stand 05.09.17 : Blum (unbestimmt), Kamerzin (4 - 6 Wochen),
> Hischier (4 - 8 Wochen)

Bodi mit Trisu tauschen
Weshalb nicht Berger in die Defense?
Bester Defensivstürmer, im Boxplay bewährt, hätte die Körpermasse
Wie damals Reichert.... ;)
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

roche77

Re: Transfers 17/18

Beitrag von roche77 » Di 5. Sep 2017, 11:53

Neh...der Kari ist dann Schuld wenn er einen NLB Spieler nicht formt und die Jungen nicht bringt!
Schon ein wenig scheinheilig finde ich wenn man ja Plan A..B..C..wie auch immer Opa Trachsler den Jungen vor die Nase stellen will und dann sagt..wir wollen Junge fördern.....:)
ein Schelm der dann denkt...Trachsler beim SCB..Heim jetzt bei Visp und sicher nicht mal Vorbereitungsspiele absolviert!
An jene die sagen ich bashe. ...Interesse Trachsler ist Fact

ducay
User
Beiträge: 287
Registriert: Di 7. Okt 2014, 07:06

Re: Transfers 17/18

Beitrag von ducay » Di 5. Sep 2017, 12:25

roche77 hat geschrieben:
> Neh...der Kari ist dann Schuld wenn er einen NLB Spieler nicht formt und
> die Jungen nicht bringt!
> Schon ein wenig scheinheilig finde ich wenn man ja Plan A..B..C..wie auch
> immer Opa Trachsler den Jungen vor die Nase stellen will und dann sagt..wir
> wollen Junge fördern.....:)
> ein Schelm der dann denkt...Trachsler beim SCB..Heim jetzt bei Visp und
> sicher nicht mal Vorbereitungsspiele absolviert!
> An jene die sagen ich bashe. ...Interesse Trachsler ist Fact

...und Fact ist, Trachsel hat sich für EHC Kloten entschieden. Wenn wir nun den nachfolgenden Link studieren, ist seine Entscheidung wohl nachvollziehbar.

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=17596

Antworten