Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
Supporter 1664
User

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Supporter 1664 » Sa 17. Apr 2021, 10:32

greenie hat geschrieben:
> Läck guschti, Du kommst immer mehr in Erklärungsnotstand und merkst es
> nicht. Die ganze Saison hast Du über alle und jeden abgelästert, alle hätte
> man verkaufen können, genau so wie praktisch alle im Team waren Kogler +
> Co. für d'Füchs und so weiter und so fort. Also, lass es einfach mal sein
> und gib zu, dass Du so richtig am berühmten Griff gezogen hast, egal ob der
> SCB diese Serie überlebt oder nicht.

guschti ist halt ein Experte, kennt Klaus Zaugg und alle Internas beim SCB - und sind wir wir neidisch? Nö, eher besorgt :lol:
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

Mononen17
User

Beitrag von Mononen17 » Sa 17. Apr 2021, 12:21

https://www.watson.ch/sport/eismeister%20zaugg/365127505-eishockey-wie-wiener-schmaeh-den-scb-befeuert

Klaus dreht sein Fähnchen vorsichtshalber schon mal etwas in den Wind.
Wiener Schmäh bei einem Klagenfurter... :lol:
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

WalterWhite
User

Beitrag von WalterWhite » Sa 17. Apr 2021, 13:23

https://www.scb.ch/news/news/artikel/zusatzspieler-fuer-die-playoffs

Verstärkung aus Langenthal, Olten und den eigenen Reihen. Ev. eine Chance sich einen potentiellen Ausländer anzuschauen, welcher wenig kosten würde?

guschti
User

Beitrag von guschti » Sa 17. Apr 2021, 16:17

nun ja ich finde die sehr sehr vielen b-lizenzen allgemein in der nla und nur für playoffs einfach total verfälschend und schlecht. wieso holt man nicht gleich 50 lizenzen zuszätlich, ist doch absoluter schwachsinn. und nein, das sage ich schon seit über 10-20 jahren. mich nerven diese sehr vielen b-lizenzen gewaltig, diese sollte man markant reduzieren! maximal 3 b-lizenzen pro team und saison inkl. playoffs, dann würde das elende wechseltheater aufhören, viel bringen diese b-lizenzen soweiso nicht. viele kommen da ja überhaupt gar nicht zum einsatz, also sinnlos, für was hat man dann überhaupt eine b-lizenz gelöst, und diese kosten auch jedes mal geld! aber eben die nla-teams deren scheints ja immer noch sehr gut zu gehen, aber hauptsache sie sind am rumjammern!

Sniper
User

Beitrag von Sniper » Sa 17. Apr 2021, 16:21

-
Zuletzt geändert von Sniper am Sa 17. Apr 2021, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.

Sniper
User

Beitrag von Sniper » Sa 17. Apr 2021, 16:24

Da gebe ich dir recht. Und sonst höchstens zwei, drei B-Lizenzen bis Alter x (z.Bsp. bis 23).

Elo könnte im Powerplay wie Conacher eine Waffe den. Aber bis da jeweils steht... Da hat Streiti noch nichts erreicht.

Auf eine Überraschung heute. Denn das dritte Spiel ist oft richtungsweisend. Hopp SCB!

greenie
User

Beitrag von greenie » Sa 17. Apr 2021, 16:38

guschti hat geschrieben:
> nun ja ich finde die sehr sehr vielen b-lizenzen allgemein in der nla und
> nur für playoffs einfach total verfälschend und schlecht. wieso holt man
> nicht gleich 50 lizenzen zuszätlich, ist doch absoluter schwachsinn. und
> nein, das sage ich schon seit über 10-20 jahren. mich nerven diese sehr
> vielen b-lizenzen gewaltig, diese sollte man markant reduzieren! maximal 3
> b-lizenzen pro team und saison inkl. playoffs, dann würde das elende
> wechseltheater aufhören, viel bringen diese b-lizenzen soweiso nicht. viele
> kommen da ja überhaupt gar nicht zum einsatz, also sinnlos, für was hat man
> dann überhaupt eine b-lizenz gelöst, und diese kosten auch jedes mal geld!
> aber eben die nla-teams deren scheints ja immer noch sehr gut zu gehen,
> aber hauptsache sie sind am rumjammern!

Da bin ich doch mal zu 100% Deiner Meinung. Ich verstehe dieses Cabaret mit den "unzählingen" B-Lizenzen auch nicht. Insbesondere ist es für mich nicht ganz ersichtlich, weshalb man eine dieser Lizenzen an Janis Elsener vergibt, der ab nächster Saison ja eh für die SCL Tigers spielen wird.

"Interessant" auch, wie kürzlich so beiläufig bekannt gegeben worden ist, dass es definitiv einen Aufsteiger aus der Swiss League geben, also nächste Saison die National League 13 Teams umfassen wird. Und da es Ende nächste Saison ja auch keinen Absteiger geben soll, wird es wohl im Verlaufe der nächsten Saison auch irgendwann mal so nebenbei heissen, es werde einen Aufsteiger geben, d.h. ab Saison 2022/23 in der National League 14 Teams spielen werden. Und dann hat man mit dieser Salamitaktik genau das erreicht, was eigentlich vielerorts sehr kritisiert worden und auf Ablehnung gestossen ist. Und dann wird es bald einmal heissen, die Schweiz rekrutiere zu wenig National League taugliche Spieler, um das hohe Niveau halten zu können, deswegen müsse das Ausländerkontingent erhöht werden. Was dann die Salamitaktik perfekt machen würde. Oder glaubt jemand wirklich ernsthaft daran, dass, wenn Corona und das alles endlich überstanden ist, die National League wieder auf 12 Teams reduziert würde? Da ich nicht an den Weihnachtsmann, den Samichlaus und den Osterhasen glaube, sage ich mal klar nein, da wird nichts mehr reduziert.

Supporter 1664
User

Beitrag von Supporter 1664 » Mo 19. Apr 2021, 07:43

Von den 5 Zusatzspieler ist Elo der einzige echte Neuzuzug. Elsener war schon bei uns diese Saison. Henauer und Dähler waren zu den Oberaargauern ausgeliehen und kehren nun zurück. Und Fahrni kommt von den U20er nun (wieder) in den Kader.

Hier deswegen ein Fass aufzumachen ist eher kleinlich.

In der Saison 96/97 als uns Bruno Zarrillo half den Titel zu holen (3 Tore in 2 Spielen), jammerte auch niemand. Und Bruno stiess erst im Finale zu uns ;)
(Bernie Johnston)

greenie
User

Beitrag von greenie » Mo 19. Apr 2021, 18:44

Supporter 1664 hat geschrieben:
> In der Saison 96/97 als uns Bruno Zarrillo half den Titel zu holen (3 Tore
> in 2 Spielen), jammerte auch niemand. Und Bruno stiess erst im Finale zu uns ;)

Du bist Dir aber schon bewusst, dass Zarrillo dann schon noch eine etwas andere Hausnummer war als es Elsener heute ist. Vom Format Elsener hat es im Kader des SCB genug.

Supporter 1664
User

Beitrag von Supporter 1664 » Di 20. Apr 2021, 10:41

greenie hat geschrieben:
> Supporter 1664 hat geschrieben:
> > In der Saison 96/97 als uns Bruno Zarrillo half den Titel zu holen (3 Tore
> > in 2 Spielen), jammerte auch niemand. Und Bruno stiess erst im Finale zu uns ;)
>
> Du bist Dir aber schon bewusst, dass Zarrillo dann schon noch eine etwas andere
> Hausnummer war als es Elsener heute ist. Vom Format Elsener hat es im Kader des SCB
> genug.

Klar kann man Zarrillo nicht mit Elsener vergleichen, Zarrillo ist Stürmer und Elsener Verteidiger 8-)
(Bernie Johnston)

Antworten