Beitrag
von greenie » Sa 17. Apr 2021, 16:38
guschti hat geschrieben:
> nun ja ich finde die sehr sehr vielen b-lizenzen allgemein in der nla und
> nur für playoffs einfach total verfälschend und schlecht. wieso holt man
> nicht gleich 50 lizenzen zuszätlich, ist doch absoluter schwachsinn. und
> nein, das sage ich schon seit über 10-20 jahren. mich nerven diese sehr
> vielen b-lizenzen gewaltig, diese sollte man markant reduzieren! maximal 3
> b-lizenzen pro team und saison inkl. playoffs, dann würde das elende
> wechseltheater aufhören, viel bringen diese b-lizenzen soweiso nicht. viele
> kommen da ja überhaupt gar nicht zum einsatz, also sinnlos, für was hat man
> dann überhaupt eine b-lizenz gelöst, und diese kosten auch jedes mal geld!
> aber eben die nla-teams deren scheints ja immer noch sehr gut zu gehen,
> aber hauptsache sie sind am rumjammern!
Da bin ich doch mal zu 100% Deiner Meinung. Ich verstehe dieses Cabaret mit den "unzählingen" B-Lizenzen auch nicht. Insbesondere ist es für mich nicht ganz ersichtlich, weshalb man eine dieser Lizenzen an Janis Elsener vergibt, der ab nächster Saison ja eh für die SCL Tigers spielen wird.
"Interessant" auch, wie kürzlich so beiläufig bekannt gegeben worden ist, dass es definitiv einen Aufsteiger aus der Swiss League geben, also nächste Saison die National League 13 Teams umfassen wird. Und da es Ende nächste Saison ja auch keinen Absteiger geben soll, wird es wohl im Verlaufe der nächsten Saison auch irgendwann mal so nebenbei heissen, es werde einen Aufsteiger geben, d.h. ab Saison 2022/23 in der National League 14 Teams spielen werden. Und dann hat man mit dieser Salamitaktik genau das erreicht, was eigentlich vielerorts sehr kritisiert worden und auf Ablehnung gestossen ist. Und dann wird es bald einmal heissen, die Schweiz rekrutiere zu wenig National League taugliche Spieler, um das hohe Niveau halten zu können, deswegen müsse das Ausländerkontingent erhöht werden. Was dann die Salamitaktik perfekt machen würde. Oder glaubt jemand wirklich ernsthaft daran, dass, wenn Corona und das alles endlich überstanden ist, die National League wieder auf 12 Teams reduziert würde? Da ich nicht an den Weihnachtsmann, den Samichlaus und den Osterhasen glaube, sage ich mal klar nein, da wird nichts mehr reduziert.