Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
brunnerson
User

Re: Pressemeldungen

Beitrag von brunnerson » Di 8. Apr 2014, 07:47

Ich habe mich kauputtgelacht, als ich diesen Bericht gelesen habe :D
Da bezichtigen wohl gerade die falschen Leute den Gegner als Lügner, wenn ich an letzte Saison denke...

Genf-Servette legt Rekurs ein

Dienstag, 8. April 2014, 08:00 - Martin Merk

Genf-Servette legt gegen das Strafmass des Einzelrichters in der Aktion von Alexandre Picard gegen ZSC-Stürmer Dan Fritsche Rekurs ein.

"Zu viele Dinge passen in diesem Fall nicht zusammen", lässt sich Servette-Boss Chris McSorley gegenüber der "Tribune de Genève" zitieren, nachdem der Einzelrichter gestern auf einen Check gegen den Kopf und zwei Spielsperren entschieden hat. Nach Ansicht von Genf-Servette habe Picard Fritsche nicht am Kopf verletzt, kein Video könne dies belegen und der Club hegt Zweifel am medizinischen Attest der ZSC Lions, wonach Fritsche einen Nasenbeinbruch erlitten haben soll.

"Ich denke, der medizinische Bericht ist ein Märchen", sagt McSorley zu "Blick". Auf den Bildern nach der Aktion war aber zumindest ersichtlich, dass Fritsche Nasenbluten hatte. "Die Nase ist kaputt. Um das festzustellen, braucht man kein Doktor zu sein", sagt ZSC-Teamarzt Gery Büsser zur Zeitung. Zudem werde mittelfristig eine Operation nötig sein. In Genf wundert man sich jedoch, weshalb Fritsche bei seinem Comeback mit einem normalen Helm ohne Gesichtsschutz spielte. "Es kann nichts mehr passieren. Die Nase ist ja schon gebrochen", sagt Büsser dazu.

Auch Picard selbst meldete sich über Twitter zu Wort mit dem Hinweis, dass die Schiedsrichter vor Ort waren und weder Rauch noch Feuer sahen. Die Schiedsrichter ahndeten die Aktion nicht, jedoch hatte sich beim Check das Spielgeschehen bereits verlagert.

Mit dem Rekurs gehen die Genfer allerdings ein Spiel mit dem Feuer ein. Gemäss Videoaufnahmen checkte Picard Fritsche in einer abdrehenden Bewegung gegen den Kopf, nachdem sich die Spieler bereits streifend aber kontaktlos gekreuzt hatten, der Puck bereits weg war und Fritsche keine Attacke mehr hätte erwarten müssen oder sehen können. Deswegen war die Verletzungsgefahr besonders hoch. Servette hofft, dass die Sperre reduziert wird, jedoch könnte das Verbandsporgericht die Sperre gar erhöhen, womit Picard nicht nur das heutige, sondern auch ein allfälliges siebtes Spiel verpassen würde. Ein Entscheid soll bis gegen Abend fallen.
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

ramsi
User

Beitrag von ramsi » Di 8. Apr 2014, 07:56

Picard ist ja nicht gerade für den zarten Umgang mit seinen Gegenspielern bekannt.

just me
User

Beitrag von just me » Di 8. Apr 2014, 08:10

ramsi hat geschrieben:
> Picard ist ja nicht gerade für den zarten Umgang mit seinen Gegenspielern
> bekannt.
Das ist sicherlich so:-) wobei man schon sehen muss dass da nicht immer mit gleichen Ellen gemessen wird von den Herren Einzelrichtern... Ich denke da auch an den fall kolnik oder Dubé...
Wenn man den Check von mottet durchgehen lässt dann ist diese Sperre ein absoluter Witz! Wenn Argumente wie von hinten, oder blind side als schwerwiegend gelten sollen vorallem wenn der Puck schon gespielt ist, dann frage ich mich warum den kein verfahren gegen den Zürcher eingeleitet wurde welcher Lombardi hinter dem Genfer Tor mit dem Stock in den Rücken umnietete nach dem schon die ganze angriffsauslösung der Genfer stattgefunden hat....

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Di 8. Apr 2014, 08:30

Wenn man an das Theater letzten Frühling denkt, als Picard - nachdem sich Gardner nach dem etwa 4en Crosscheck von Picard wehrte - den sterbenden Schwan spielte, der Teamarzt von Servette eine "schwere Hirnerschütterung" diagnostizierte, und McSorley vom Saisonende von Picard fabulierte ---- bis Gardner dann seine Sperren auf sicher hatte ----- und als schliesslich dieser "schwerverletzte" Picard am übernächsten Tag beim Aufwärmen mit Ball Kopfbälle spielte und seine gewohnten Einsatzzeiten auf dem Eis herunterspulte....

Eben, wenn man dies alles Revue passieren lässt, dann versteht man, weshalb McSorley & Co. misstrauisch reagieren auf Verletzungsdiagnosen im Zusammenhang mit Sperren. Da schliesst McSorley etwas zu sehr vom eigenen Verhalten auf dasjenige anderer.

roche77

Beitrag von roche77 » Di 8. Apr 2014, 09:48

Das schlimme daran.....der Verband wird wieder kuschen. :D :D
Jedes Jahr das gleiche Theater......soll sich mal aufs sportliche fokussieren!!!
Wie sagte doch Sven.........Mc Sorbet......ist ein .............! :D :D

Just me...versuch nicht krampfhaft deinen Mc Sorbet zu verteidigen.......alle in der Schweiz wissen dass Mc Sorbet ein linker Vogel ist der immer und immer versucht mit solchen Aktionen abzulenken.
Grösse ist......wenn auch du mal sagen würdest....solche Aktionen nerven.
Wäre ich Genf Fan würde ich mich stressen ab solch lächerlichem Theater! Saison für Saison schwächt er selber mit diversen dummen Aktionen sein Team!
Dazu ist Picard genau wie ein Holden ein 100 facher wiederholungstäter mit solchen Aktionen.wie lang war die Sperre für Holden......der Verband macht sich lächerlich wenn er jetzt wieder kuscht!

just me
User

Beitrag von just me » Di 8. Apr 2014, 10:12

Halt moment mal... Ich habe ja geschrieben das ramsi recht hat das Picard kein Unschuldslamm ist. Ich habe auch nirgends geschrieben das ich das verhalten von Mc Sorley als richtig empfinde. Ich habe nur geschrieben das hier nicht mit gleichen Ellen gemessen wurde und die Herren Einzelrichter ohne jegliche Linie machen was sie wollen.... Also lest bitte mein Post richtig bevor Ihr mir einen Strick draus dreht....

roche77

Beitrag von roche77 » Di 8. Apr 2014, 10:15

:D :D :D :D .....

SCB_since1977
User

Beitrag von SCB_since1977 » Di 8. Apr 2014, 10:26

Tja der gute McSorbet leidet wohlweislich unter Demenz oder sicher dann unter extremen Kurzzeitgedächtnis.
Wie oben von Talisker richtig geschrieben das Geschrei wegen Gardner inkl. Schauspieleinlage Picards (selbst ein Fussballer hätte diese Show nicht besser hingekriegt) danach die Wunder-Genesung des Spielers (bei welchem Druiden er wohl war??) als die Sperre gegen Ryan ausgesprochen war.
Nun die Hockeygötter bestraften die Genfer ja wohlweislich und es wird auch dieses Jahr so sein.
Das der Gnom aus Genf schlussendlich nur der eigenen Mannschaft schadet ist ihm in seiner Selbstüberschätzung noch nie in den Sinn gekommen. Aber er macht dann beim Grümpelturnier oben in den Bergen dann wieder einen auf Familenfreundlich.
Sein Auftreten ansonsten ist ein weiterer Beweis dass er nie in der NHL/AHL arbeiten könnte. Sein Verbalattacken gegen Offizielle und Verband hätte dort zur Folge dass er 3x einen Job hätte. Der Erste, der Einzige und der Letzte.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

pancho
User

Beitrag von pancho » Di 8. Apr 2014, 10:46

http://www.20min.ch/sport/dossier/nla/s ... a-18510895

zuerst habe ich gerade an valteri gedacht... aber ist nur der bruder ;) also nicht gerade DER toptransfer... aber seine ahl-saison lässt sich schon sehen..

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Di 8. Apr 2014, 12:00

Hoffe Boucher & Sven sind auch irgendwo am Ball - von Roche hat man seit dem Gerücht, er wechsle zu Zug, ebenfalls nichts mehr gehört. Bei Olesz ist mir unbekannt, was dessen Absichten sind (...ausser dass er, wenn's geht, natürlich wieder in die NHL will...)

Was CH-Transfers anbelangt, so dürfte es wohl noch dauern. Vor dem Saisonende für Kloten wird Blum kaum etwas entscheiden, abgesehen davon strebt er nicht eine Luftveränderung in der CH an, sondern will in erster Linie ins Ausland. Am liebsten scheints in die KHL, und sonst evtl. nach Schweden. Je nachdem, wie lange die Suche nach einem möglichen Klub im Ausland dauert, kann der Entscheid von Blum noch ziemlich auf sich warten lassen. Denn der bekommt auch im August noch einen Vertrag.

Das herumgebotene Gerücht, Blum habe eine Offerte vom ZSC, macht insofern Sinn, als Blum eben keine "Neuorientierung" in der CH sucht, und mit dem Arbeitgeber ZSC im bekannten Umfeld bleiben könnte. Der ZSC mit seinem Spielerreservoir ist auch problemlos in der Lage, die Option der vorzeitigen Vertragsauflösung zu verkraften, welche Blum von Kloten nicht erhält.

Natürlich ist das Meiste Gerücht & Hörensagen, dennoch stellt sich die Frage, was ein Spieler bringt, der bei einem Klub nur zur Not auf der Durchreise ist.

Antworten