TRANSFERS 2020/21

Themen rund um den SCB.
One
User

Re: TRANSFERS 2020/21

Beitrag von One » Mo 23. Mär 2020, 10:56

Hammertransfer vom SCB mit Sterchi! Ein Topscorer! Aha, der ist aus der Swiss League...

Im Ernst: Habe ich was nicht mitgekriegt oder fällt die Saisonanalyse Corona zum Opfer und Chatelain darf weiter wursteln?

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Mo 23. Mär 2020, 11:25

Es kommen nun keine "alten" Spieler, sondern junge. Um teure, etablierte CH-Spieler zu verpflichten, fehlt die Kohle jetzt noch mehr als vorher. Man muss diejenigen zu halten suchen, die man hat. Und möglicherweise entwickelt sich ja der eine oder andere noch, und sonst muss man dann halt weiter schauen. Wichtig ist, dass die Ausländer ihren Part erfüllen können. In deren Windschatten wird dann vieles leichter. Und fast noch wichtiger wird sein, dass sich Wüthrich gut entwickelt, damit möglichst bald wieder mit 4 Feldspielern gespielt werden kann. Dass man nun subito die Top-Perspektivenspieler verpflichten kann, um den Umbruch quasi übergangslos zu schaffen, hat ja wohl kaum einer geglaubt.

Abgesehen davon dürften im Zuge von Covid19 und den absehbaren Geldproblemen noch diverse "Pendenzen" erneut auf's Tapet kommen, wie etwa Ligaaufstockung und - damit verbunden - die Erhöhung der Anzahl Ausländer. Mehr denn je wird einem vor Augen geführt, dass Geld zwar nicht alles, aber ohne Geld alles nichts ist. Das ist eine heilsame Entwicklung und wird einem viel Geschwafel in den Diskussionen dazu ersparen.

Aeschbi
User

Beitrag von Aeschbi » Mo 23. Mär 2020, 11:34

Ja, die Umstände sind nun noch schwieriger geworden, umso wichtiger wäre nun eine Strategie, die Transfers müssen sitzen (speziell Ausländer).
Umso mehr frage ich mich, ob AC der richtige Mann ist? Hatte schon vor einigen Wochen meine Zweifel, diese sind nun nicht gerade kleiner geworden.

guschti
User

Beitrag von guschti » Mo 23. Mär 2020, 12:21

nun ja an eine "heilsame entwicklung" im schweizer eishockey glaube ich schon lage nicht mehr. denn sobald wieder etwas mehr geld vorhanden ist, dann wird dies garantiert als erstes wieder in die spielerlöhne investiert! und diese steigen weiter an. das ist jetzt schon sicher und garantiert. denke nicht, dass da die verantwortlichen die längst überfällige vernunft an den tag legen werden. das haben sie bislang auch nicht getan und werden es in zukunft wohl auch nicht unbedingt tun. obwohl da ein grosses umdenken stattfinden müsste. aber auch von den spielern verlange ich, dass die abstriche beim lohn akzeptieren und vorgenommen werden. glaube aber eher nicht daran, dass dies dann auch wirklich passieren wird. ansonsten könnten sie sich dann einen "richtigen" job suchen müssen.

Kobasew
User

Beitrag von Kobasew » Mo 23. Mär 2020, 12:37

Die Verträge mit Ted Brithén und Simon Sterchi wurden bereits vor längerer Zeit abgeschlossen, aber aus verschiedenen Gründen bisher nicht kommuniziert.

Wiso bemerkt man dies...tönt so als bereue man dies schon :D !

frohesfest
User

Beitrag von frohesfest » Mo 23. Mär 2020, 13:05

Mursak9 hat geschrieben:
> Die Verträge mit Ted Brithén und Simon Sterchi wurden bereits vor längerer
> Zeit abgeschlossen, aber aus verschiedenen Gründen bisher nicht
> kommuniziert.
>
> Wiso bemerkt man dies...tönt so als bereue man dies schon :D !

Ich denke eher, weil ja ein Einstellungs-Stopp kommuniziert wurde...

Kobasew
User

Beitrag von Kobasew » Mo 23. Mär 2020, 13:27

Frohesfest....war ja klar. ;)
Solch eine Anmerkung für spezielle Situation.
Gab ja danach nochmals Mitteilung dazu.

Aeschbi
User

Beitrag von Aeschbi » Mo 23. Mär 2020, 14:53

Mal schauen, wann diese Neuzuzüge erstmals für Bern auflaufen können.
Mitte September könnte ein Wunschszenario sein...

Eagleman
User

Beitrag von Eagleman » Mo 23. Mär 2020, 16:44

Aeschbi hat geschrieben:
> Mal schauen, wann diese Neuzuzüge erstmals für Bern auflaufen können.
> Mitte September könnte ein Wunschszenario sein...
Also wen der Bundesrat immer alles macht, für die Wirtschaft, kannst du das Vergessen. Solange Arbeiter auf Baustellen oder in Werkstätten arbeiten gehen müssen, solang wird Corona in der Schweiz herumgericht werden. Nur kommen nur die Biligsten Arbeiter dran. Die kann man Billig ersetzen.

guschti
User

Beitrag von guschti » Di 24. Mär 2020, 12:13

der wechsel von jan mursak zu frölunda ist nun endlich auch offiziell! müllsack unterschreibt bei den fröhlichen indianern einen3-jahresvertrag!

quelle: frölunda indians

Antworten