Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
brunnerson
User

Re: Pressemeldungen

Beitrag von brunnerson » Mi 3. Feb 2021, 15:20

https://www.blick.ch/sport/eishockey/neuer-scb-boss-raffainer-ich-komme-nicht-und-sage-dem-scb-was-er-machen-muss-id16327353.html

Irgendwie habe ich noch gar nicht mitgekriegt, dass RR gestern schon beim SCB angefangen hat... (nur, dass er nicht mehr beim HCD ist)

Mollmoll, ein Traumeinstand :mrgreen:
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

Kobasew
User

Beitrag von Kobasew » Mi 3. Feb 2021, 15:32

https://twitter.com/BLICK_Sport/status/1356967483580837892?s=19

https://twitter.com/andigomez71/status/1356973107274280965?s=19

Hockeyfan
User

Beitrag von Hockeyfan » Mi 3. Feb 2021, 16:37

Angst macht mir die Aussage, dass er keine Ausländer holen will. Das sollen also die gleichen Personen machen, welche die 3 jetzigen Nulpen geholt haben? Zumindest das wäre bei CMS sicher anders gewesen.

Übrigens steht im Blick klar, dass die Bundesgelder von der Anzahl Heimspiele abhängig sind, die ein Verein austrägt. Das heisst: Mehr Playoffspiele = mehr Kohle. Wenn wir die Playoffs verpassen ist unsere sportliche Führung also auch für einen ziemlich grossen finanziellen Schaden verantwortlich. Aber natürlich lässt man sie weiterwursteln.

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Mi 3. Feb 2021, 17:27

Der Play-off Zug dürfte schwer zu kriegen sein, da müsste schon unter normalen Umständen ein gröberes Wunder geschehen. Mit dem Spielplan, welcher nun für den SCB den Takt angibt, käme auch ein Team mit intaktem Selbstvertrauen ins Schleudern. Die Aussage von Raffainer, dass er keine Ausländer holen wird, ist m.E. auf die momentane Situation gemünzt. Das ganze Interview bezog sich ja auf die verunglückte Vorstellung in Rapperswil, bzw. was nun zu tun sei.

Dass es nur für stattfindende Spiele ohne Zuschauer Geld gibt, und deshalb eine Play-off Teilnahme entsprechend mehr Batzeli gäbe, ist schon länger bekannt. Darüber, ob die Play-off's realistisch wären, hätte man statt nur einen gleich 2 Ausländer geholt als Haas ging (oder einen schon vorher) kann man trefflich streiten.

Man hat sich beim SCB offenbar entschlossen, in dieser Saison nicht durch das Einfliegen von Ausländern aufzufallen. Wenn man den Aufschrei hört, den das Engagement von Lasch bei Zürich (für Pius Suter) oder nun Abdelkadr bei Zug (anstelle von 2 verletzten Spielern + eine Ausleihe) verursacht, kann ich das verstehen. Erklärungen wie etwa, dass der Lohn von Gelbhelm und NHL-Hattrick-Schütze Pius Suter nun halt an Lasch geht, sind irrelevant, weil das zu kompliziert ist, und man sich die Empörung nicht durch Fakten vermiesen lassen will. In der Kakofonie fehlt eigentlich nur noch die Forderung, der ZSC solle doch einem "Jungen" die Chance geben, in die Fussstapfen von Pius Suter zu treten, statt einen Ausländer zu holen. Aber was noch ist, kann nicht werden.

One
User

Beitrag von One » Mi 3. Feb 2021, 18:37

Hockeyfan hat geschrieben:
> Zumindest das wäre bei CMS sicher anders gewesen.
Wie oft wird dieser Satz in den nächsten Monaten hier fallen? Wetten nehme ich entgegen :mrgreen:

Paul Coffey
User

Beitrag von Paul Coffey » Mi 3. Feb 2021, 18:53

Hockeyfan hat geschrieben:
> Angst macht mir die Aussage, dass er keine Ausländer holen will. Das sollen
> also die gleichen Personen machen, welche die 3 jetzigen Nulpen geholt
> haben? Zumindest das wäre bei CMS sicher anders gewesen.

Ich glaube, die Stelle ist so zu verstehen, dass nicht Raffainer der ist, der irgendwen holt. Das macht die Sportchefin (offiziell jedenfalls).

Kobasew
User

Beitrag von Kobasew » Mi 3. Feb 2021, 19:08

https://www.facebook.com/162346000479291/posts/3635120416535148/

Red
User

Beitrag von Red » Mi 3. Feb 2021, 19:28

One hat geschrieben:
> Hockeyfan hat geschrieben:
> > Zumindest das wäre bei CMS sicher anders gewesen.
> Wie oft wird dieser Satz in den nächsten Monaten hier fallen? Wetten nehme ich
> entgegen :mrgreen:
:D :D Gemäss Dagobert Duck geht das in die Fantastiliarden!

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Mi 3. Feb 2021, 19:31

Und wenn CMS am Ruder wäre, hiesse es nach nicht allzu langer Zeit das Gegenteil von dem, was ihm heute alles attestiert wird. Von den gleichen Leuten natürlich.

Kobasew
User

Beitrag von Kobasew » Mi 3. Feb 2021, 21:22

Mir geht's nicht um die Personalie Raffainer... McSorley.
Beide sehe ich total in unserer Organisation.
Mir geht's um die Rollenzuteilung Schelling.
Raffainer....Ich bin nicht Sportchef, hole auch keine Ausländer. Kommt ein Vorschlag, frage ich, weshalb es dieser oder jener Ausländer sein soll, wie man auf ihn kam und was er uns bringen kann.»
Já genau....Raeto wartet im Büro bis Flo im Vorschläge macht....mit seinem eigenen Netz ganz zu Schweige. :D
Kommt dazu...am Schluss der Geschichte ist er der Verantwortungsträger und alles wird ihm um die Ohren gehauen.
Gleiches zum Thema Kader Schweizer...er lässt Flo verhandeln die bislang laut diversen Spielern der NLA eine sehr skurrile Figur abgab.
Come on.....dieses Märli erzähl mal im Murmeliland und der ExBar. :lol:
Ich verstehe nicht wiso man Flo in diesem Amt weiter anstellt...viel weniger noch Schattlää.
Bern muss im Geld schwimmen....diese Lohnsummen zu Zeiten des Corona...
Sollte Marc irgendwann sagen dass kein Geld für Kader da....muss man sich halt schon fragen was da abgeht.

Antworten