Transfers 16/17

Themen rund um den SCB.
Talisker
User
Beiträge: 6341
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Transfers 16/17

Beitrag von Talisker » Mi 1. Jun 2016, 10:57

Wie schon mehrmals gesagt, mir ist nicht ganz klar, warum man Pascal Berger (definitiv) und G.A. Randegger (optional) mehr oder weniger offensichtlich ausbootet, wenn man keine eindeutig besseren Alternativen hat. Oder aber Bertschy, Vermin & Co. haben nach bereits gemachten Zusagen die Meinung geändert. Scheint mir eher unwahrscheinlich. Randegger wäre zudem polyvalent auch als Verteidiger einsetzbar. Dort sind wir (wieder einmal...) viel zu leicht, spielerisch zwar gut, aber sehr verletzungsanfällig. Das Dunkelzimmer für Kamerzin kann man schon jetzt einrichten, Noreau hat(te) chronische Handgelenkprobleme, Jobin kennen wir ja. Schon nur deshalb sollte man nicht ein auf Tutti reduziertes Kader haben. Dass ein Nico Hischier einen Randegger ersetzen soll, kann man - bei allem Talent - ja kaum ernst nehmen. Da fehlt physisch dann doch noch einiges; evtl. erinnert sich der Eine oder Andere ja noch daran, wie es in den Play-off's zu und her ging. Und warum Berger & Berger & Randegger den Gegnern derart unter die Haut gingen. In der sportlichen Leitung scheint der Speicher allerdings schon wieder gelöscht. Natürlich sollen Nachwuchsspieler ihre Chance haben. Deswegen muss man sie aber nicht gleich alternativlos laufen lassen.

roche77

Re: Transfers 16/17

Beitrag von roche77 » Mi 1. Jun 2016, 11:06

Gian ist vertragslos beim Team.....noch Fragen..?
da bin ich bei Whiskysäufer......der wird nicht die Welt kosten und zudem Notfall Abwehr!
Dario wird als Hoffnung beschrieben und im SCB Polo!Da wird man dran sein!

Paul Coffey
User
Beiträge: 2215
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Transfers 16/17

Beitrag von Paul Coffey » Mi 1. Jun 2016, 11:54

roche77 hat geschrieben:
> Gian ist vertragslos beim Team.....noch Fragen..?

Ja: wann kriegt er einen Vertrag?

pole

Re: Transfers 16/17

Beitrag von pole » Mi 1. Jun 2016, 12:36

noch meine meinung zu gian-a. randegger
klar in den playoffs hat er, wie die gesamte truppe, sehr gut gespielt. aber in der quali war er mmn unbrauchbar, als verteidiger unbrauchbar, da schwaches stellungsspiel, kommt zu spät, muss immer dem gegenspieler hinterher rennen, zu viele pässe landeten beim gegenspieler, viel zu wirr. würde ihn ziehen lassen und dario meyer oder einer von den eliten ins team einbauen.

gemäss gerüchten von einem kollegen soll er anscheinend einen 1- oder gar 2 jahresvertrag erhalten

greenie
User
Beiträge: 2903
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Transfers 16/17

Beitrag von greenie » Mi 1. Jun 2016, 13:46

Ich stelle mir vor, ein Arbeitnehmer einigt sich mit einem Arbeitgeber auf eine Anstellung, will aber dann noch einen Passus im Vertrag, der ihm erlaubt, bis dann und dann allenfalls noch zu einem anderen Betrieb zu wechseln. Ich denke, dieser Arbeitsvertrag wäre gleich wieder im Papierkorb.
Darum verstehe ich diese Ausstiegsklauseln überhaupt nicht. Entweder man bekennt sich zum SCB und unterschreibt hier einen Vertrag, oder dann sucht man sein Glück in der NHL. Pech halt dann, wenn man es dort nicht findet.

SCB_since1977
User
Beiträge: 2804
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Transfers 16/17

Beitrag von SCB_since1977 » Mi 1. Jun 2016, 15:02

Ich nehme an dass ein Vertrag zwischen Spieler und Verein ähnlich einem befristeten Arbeitsvertrag ist.
Dieser ist ja zeitlich befristet, ohne besondere Bestimmung ohne Probezeit und Kündigung. Der befr. Vertrag läuft dann einfach aus. Es kann aber zwischen den Parteien eine Probezeit und/oder frühzeitige Kündigung vereinbart werden. Denke eine Ausstiegsklausel ist in etwa gleich einer Vereinbarung beider Parteien betr. Kündigung/Probezeit.
Wenn ich einen Arbeitsvertrag (nicht befristet) unterschreibe gibt es hingegen Probezeit und kann jederzeit unter Einhaltung der Frist gekündigt werden. Diese Möglichkeit gibt es ev. in den Spielerverträgen nicht, deshalb halten sie die Topspieler diese Hintertür offen
Des weiteren bekommt man einen Topspieler wohl in der heutigen Zeit nicht mehr ohne Klausel.....

Bezüglich Bekenntnis zum SCB: für einen ausl. Spieler ist der SCB nicht mehr als ein Arbeitgeber. Er wird nach Beendigung kaum noch in den Farben des SCB herumlaufen wie der schreibende Pöbel hier auf dem PB :D
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Red Wings
User
Beiträge: 295
Registriert: Do 8. Nov 2012, 12:46

Re: Transfers 16/17

Beitrag von Red Wings » Mi 1. Jun 2016, 16:31

Ich bin weiterhin der Meinung, dass man sich von den tollen Playoffs nicht BLENDEN lassen darf. Will man Schritt vorwärts machen, sollten aus meiner Sicht im Sturm noch einige Änderungen angebracht werden (26 und 33 genügen einfach nicht). Im Weiteren ist zu beachten, dass mit den Linien 1-3 gut besetzt sind, was mir aber z.Z. fehlt resp. ich noch nicht sehe ist eine 4. Checker Linie (mit einem anständigen Center) plus 1-2 gute Leute zu Rotation resp. bei Verletzungspech.

Red Wings

Talisker
User
Beiträge: 6341
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Transfers 16/17

Beitrag von Talisker » Mi 1. Jun 2016, 21:16

...und bevor man diese Koryphäen für die 4e Linie nicht hat, sollte man eben nicht die in die Wüste schicken, welche - richtig eingesetzt und gecoacht - etwas geleistet haben..:

SCB_since1977
User
Beiträge: 2804
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Transfers 16/17

Beitrag von SCB_since1977 » Do 2. Jun 2016, 05:55

Weshalb das Gejammere:

Moser / Ebbett / Bodenmann
Conacher / Arcobello / Rüfi
Trisu/L.Hischier/Berger
Ness/PLÜSS/Müller
Randegger (?)
Reichert
N.Hischier(?)
Meyer(?)

Wir haben den besten CH-Center der letzten Jahre in der 4. Linie.... :mrgreen:

und ev zaubert AC plötzlich einen Center aus dem Hut den wir nicht erwartet haben.
Vielleicht ist einer bei einem Verein nicht mehr erwünscht.....
We will see
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

ducay
User
Beiträge: 287
Registriert: Di 7. Okt 2014, 07:06

Re: Transfers 16/17

Beitrag von ducay » Do 2. Jun 2016, 14:30

Und immer wieder die gleiche Geschichte...kaum Gewinnt man den Meistertitel, muss man mit allen Spielern den Vertrag verlängern. Ja wie der Titel erspielt wurde bleibt für das viel gescholtene SCB-Herz in ewiger Erinnerung. Aber nichts desto trotz ist eine Kaderauffrischung nötig. Mit den bekannten Zuzügen Genoni, Kamerzin, Noreau, Arcobello und Ness ist das Team für die Saison 2016/217 mehr als Konkurrenzfähig. Vielleicht fehlt etwas die Wasserverdränung, dafür wurde die Durchschlagskraft/Spritzigkeit in der Offensive verstärkt.

Antworten