Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
Eagleman
User

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Eagleman » Mi 20. Jan 2021, 09:37

CMS wird doch eh Trainer. :mrgreen:

Warmduscher
User

Beitrag von Warmduscher » Mi 20. Jan 2021, 09:40

Sniper hat geschrieben:
> Ich frage mich nun, wie das alles finanzierbar ist. Vorallem dann, wenn
> Dick, Bachmann, Chatelain und Schelling bleiben...

Hast Marc Weber von SCB Future vergessen. Dafür ist gemäss Pressemitteilung Raffainer neu auch zuständig.

SCB_since1977
User

Beitrag von SCB_since1977 » Mi 20. Jan 2021, 09:43

Da wartet viel Arbeit auf RR. Wenn es tatsächlich stimmt dass der jetzige hcd-assi nächste Saison bei uns als head an der bande steht, dann viel Vergnügen unsere Grobmotoriker loszuwerden und Spieler zu holen die dann das moderne system auch können
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

guschti
User

Beitrag von guschti » Mi 20. Jan 2021, 09:45

Red hat geschrieben:
> Das ist genau das was ich mir gewünscht habe für den SCB: Ein 39-jähriger,
> der sich für Zukunfts- und Nachwuchsprojekte kümmert! Nicht ein
> 58-jähriger, der mit aller Macht versucht, zweitklassige Ausländer mit
> Schweizer Lizenzen als Spitzenspieler zu verkaufen

also chris mcsorley hat bei genf kaum zweitklassige ausländer geholt! die lizenz-schweizer sind halt billig und passen ins budget, nur soviel dazu. und genf verfügte nie über die finanziellen möglichkeiten wie der scb! genf hatte immer gute ausländer. den einen flop kanns immer geben, der scb hatte in den letzten 20 jahren deutlich mehr ausländerflops als genf!
Zuletzt geändert von guschti am Mi 20. Jan 2021, 09:46, insgesamt 1-mal geändert.

SCB_since1977
User

Beitrag von SCB_since1977 » Mi 20. Jan 2021, 09:46

Warmduscher hat geschrieben:
> Sniper hat geschrieben:
> > Ich frage mich nun, wie das alles finanzierbar ist. Vorallem dann, wenn
> > Dick, Bachmann, Chatelain und Schelling bleiben...
>
> Hast Marc Weber von SCB Future vergessen. Dafür ist gemäss Pressemitteilung Raffainer
> neu auch zuständig.

Nichts gegen Weber, der arme kerli hatte bis anhin 2 Jobs. SCB Future und an den Spieltagen Tischzuweiser im ehemaligen Casa buitoni :mrgreen:
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

One
User

Beitrag von One » Mi 20. Jan 2021, 09:48

Gratulation SCB! Das ist mal eine positive Überraschung. Ich freue mich, ist Raeto wieder in Bern. In meinen Augen hat man den bestmöglichen Mann geholt (damit konnte man nicht rechnen...). Hoffen wir, dass nun im Hintergrund noch etwas aufgeräumt wird und dass es nun endlich wieder aufwärts geht.

guschti
User

Beitrag von guschti » Mi 20. Jan 2021, 09:53

> Nichts gegen Weber, der arme kerli hatte bis anhin 2 Jobs. SCB Future und an den
> Spieltagen Tischzuweiser im ehemaligen Casa buitoni :mrgreen:

naja ist doch gut, der macht wenigstens was für seinen lohn :lol: 8-) :mrgreen: und wenigstens musste er nicht die abfalleimer leeren und entsorgen und "putzfrau" spielen etc. oder als kaffee-tee-kuchen-servierer amten oder so ;) :) :D :mrgreen: :lol:

Aeschbi
User

Beitrag von Aeschbi » Mi 20. Jan 2021, 10:13

Jetzt ist alles klar, weshalb ML 10 Ausländer, bekanntlich kosten die fast nichts mehr, anstellen möchte.
Man ist jetzt nicht mehr Lohntreiber bei den Spielern, sondern trumpft gross auf im Bereich Administration. Diesen Wasserkopf muss man sich auch erstmal leisten können.
Jeder macht in jedem Bereich ein bisschen mit, so muss auch nie einer wirklich die Verantwortung tragen.

Ansonsten: eine Überraschung, Raiffainer machte mir einen guten Eindruck und war beim HCD doch recht aktiv, trotz auch bescheidenen Mitteln.
Schien zumindest ein Konzept zu haben und war handlungsfähig, ganz im Gegensatz zu unseren Sportchefs.

McSorley wäre trotzdem mein Wunschkandidat gewesen, aber dieses Alphatier war dann einigen Herren wohl doch eine Nummer zu gross.
So kann man eigentlich weitermachen wie bisher, es kommt lediglich zu einigen Rochaden im Verantwortungsbereich (z.B. Bachmann).

Sehe aber immer weniger eine "Notwendigkeit" bei den Abos auf Geld zu verzichten. Aber das ist ja auch schon abgehandelt.
Zuletzt geändert von Aeschbi am Mi 20. Jan 2021, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.

hitcher
User

Beitrag von hitcher » Mi 20. Jan 2021, 10:56

Wirklich eine Überraschung. Willkommen beim SCB......

Ich hoffe nur nicht das der Bandenpsycho nicht auch noch nach Bern kommt. Den kann ich dann im Gegensatz zu RR nicht für voll nehmen.....
Der mit der Bundesverwaltung ist treffend. Immer mehr Wasserkopf und kaum noch Arbeiter.

ML soll nie mehr ein Wort sagen von wegen wir müssen sparen.. diesbezüglich fühle ich mich als Abo Besitzer nun endgültig
verarscht. Ich komme in die PFA um Eishockey zu schauen. An Stelle von Spielermaterial verpflichtet man wieder nur Verwalter...

Echt zum kotzen :D

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Mi 20. Jan 2021, 10:59

Man stelle sich vor, Lars Leuenberger wäre auch noch da...

Es wurde aber immerhin kommuniziert, dass Rolf Bachmann, der bisher - unter anderem - "Chef Sport" war, sich von diesem Posten zurückziehen wird, und "nur" noch für Kommerz, Sicherheit etc. zuständig ist. Was vermutlich auch schon die bisherige Realität abbildet, in welcher Bachmann, neben dem Sportchef und z.B. Jalonen, kaum noch entscheidend Einfluss genommen hatte. Die Sorge um einen möglichen administrativen Wasserkopf ist auf den ersten Blick verständlich, jedoch müsste man sich eine Vorstellung davon machen können, was beim SCB alles ansteht in den nächsten 5 - 10 Jahren. Und das können die meisten Aussenstehenden kaum oder gar nicht. Man kann M. Lüthi zwar dafür kritisieren, dass er sich zu stark in den Sport eingemischt hätte (...wobei das eigentlich nur bei Trainerentlassungen der Fall ist...). Dass er organisatorisch und betriebswirtschaftlich nicht so viel falsch macht, ist aber auch bekannt. Daher ist eine aus dem Ruder laufende Administration nicht meine grösste Sorge.

ML und Co. können in diesem Bereich das Gemotze ausblenden und sich nicht davon beeinflussen lassen. Jetzt muss das Gleiche nur noch im sportlichen Sektor auch so klappen.

Antworten