Torhüterfrage

Themen rund um den SCB.
guschti
User
Beiträge: 1622
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 12:59

Re: Torhüterfrage

Beitrag von guschti » Mi 12. Dez 2018, 12:17

mit dem duo schlegel/caminada kann ich gut leben. bin froh ist es keine ausländische wundertüte geworden. mal schauen wies dann nächse saison aussehen wird.

Jiri Lala
User
Beiträge: 793
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 10:12

Re: Torhüterfrage

Beitrag von Jiri Lala » Mi 12. Dez 2018, 12:20

Im nächsten Jahr eine superstarke Abwehr zusammenstellen? Hä?

ExilBär
User
Beiträge: 664
Registriert: Di 6. Nov 2018, 16:25

Re: Torhüterfrage

Beitrag von ExilBär » Mi 12. Dez 2018, 12:22

Fuer mich die (unter den momentanen Umstaenden) beste Loesung. Keine "unsichere" Nummer mit einer auslaendischen Wundertuete, man kann 4 Soeldner auf dem eis rumkurven lassen.

dann sagen wir doch ausnahmsweise mal "gut gemacht AC" ;)

Schlegel hat meiner Ansicht nach durchaus Potential, mal sehen wie er sich als (wahrscheinliche) Nummer 1 schlaegt. Der Herr ist ja erst zarte 24 Jahre alt. Caminada solider backup, welcher auch Nr. 1 sein koennte falls der Nikolaus verletzt ist / unter den Erwartungen bleibt.
Bin sogar ein wenig ueberrascht dass Caminada verlaengert, hat ja nicht unbedingt so getoent in seinen Interviews..finde ich aber gut. Da weiss man was man hat.

Passt so fuer mich und bin froh wurde mein Post betreffend "ich erwarte die Meldung von Schlegels Verlaengerung beim Z" Luegen gestraft :mrgreen:

gleich mal nachschauen ob der Klausi schon seinen Senf dazu gibt. :mrgreen:

Tom Sawyer
User
Beiträge: 219
Registriert: So 25. Nov 2018, 22:27

Re: Torhüterfrage

Beitrag von Tom Sawyer » Mi 12. Dez 2018, 12:34

Ein guter Job von Alex, ich kann damit sehr gut leben! Ich finde Schlegel einen guten Keeper und er hat die besten Jahre noch vorsich! Schön das Caminda ebefalls verlängert hat, er ist ein solider Goalie falls Schlegel unter den Erwartungen bleibt oder sich verletzen sollte! Alles in allem haben wir Stand jetzt, eines der stärksten Duos in der Liga!

roche77

Re: Torhüterfrage

Beitrag von roche77 » Mi 12. Dez 2018, 12:34

Was halt ein wenig nach Plan B oder C schmeckt....ich wette wenn Alex den Kreis gekriegt hätte wärs nicht Schlegel geworden....

Hockeyfan
User
Beiträge: 866
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:52

Re: Torhüterfrage

Beitrag von Hockeyfan » Mi 12. Dez 2018, 12:35

Für mich bessere Torhüter sind Genoni, Stephan, Boltshauser, Punnenovs, Descloux, Berra, Hiller, Flüeler, Merzlikins, Senn. Etwa gleich gut dürfte Nyffeler sein und etwas schlechter der Conz.

Jetzt soll mir jemand sagen, dass dies den Ansprüchen des SCB genügen soll. Und ja, ein Descloux wäre verfügbar gewesen. Den hat aber unser Sportchef völlig verpennt. Nachdem ihm nun jeder schweizer Transfer bei den Feldspielern durch die Lappen ging (Kreis, Hofmann etc.) musste er nun noch Notnagel Schlegel nehmen, weil wir auf vier ausländische Feldspieler angewiesen sind. Da scheint jemand seiner Aufgabe überhaupt nicht gewachsen.

Aber ist ja alles kein Problem die Halle leert sich ja nur langsam. Aber mit solchen Transfers wird dieser Trend nächste Saison weitergehen.

Mäsibär
User
Beiträge: 7
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 12:04

Re: Torhüterfrage

Beitrag von Mäsibär » Mi 12. Dez 2018, 12:42

Denke Schlegel ist eine gute Lösung und mit 24j. ist sicher noch Entwicklungspotenzial vorhanden.

OldBear
User
Beiträge: 376
Registriert: Do 11. Okt 2012, 05:21

Re: Torhüterfrage

Beitrag von OldBear » Mi 12. Dez 2018, 12:43

Tolle Sache, WILLKOMMEN Niklas!

24 Jahre jung, gutes Alter. Den Mann kann man noch formen und veredeln.

Jetzt noch Kull, von hinter den Bergen bei den sieben Zwergen nach Bern lotsen und wir werden in spätestens 2 Jahren keine müde Träne mehr dem Neureichen Neuzuger nachweinen.

Jetzt noch mit Haas und Scherwey verlängern und den Flügelbolzen Zwerger frühzeitig mit einem 5 Jahresvertrag ausstatten und wir haben in naher Zukunft keine grösseren Probleme.

timi91
User
Beiträge: 74
Registriert: Do 18. Sep 2014, 11:57

Re: Torhüterfrage

Beitrag von timi91 » Mi 12. Dez 2018, 12:45

Ich finde es ein guter entscheid an einem schlegel diese verantwortung zu geben. er hat noch luft nach oben und schlimmstenfalls hat bern 2010 und 2013 auch schon bewiesen das man mit einem lottergoali schweizermeister werden kann....

Hustler
User
Beiträge: 76
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:00

Re: Torhüterfrage

Beitrag von Hustler » Mi 12. Dez 2018, 12:46

@hockeyfan

Ig verreckä ab dir! :-)
Deine Meinung in Ehren, aber das kann doch nicht dein Ernst sein?

Aber hey, gewisse Leute finden es offensichtlich super hier etwas Stunk zu machen und gegen den Strom zu schwimmen. Denn sowas kann doch keinesfalls einer ernsthaft meinen. :D :D :D

Schlegel der nichtsnutzige Fliegenfänger ist der schlechteste Towart der gesamten Liga... buahahahahaha!!!

Antworten