SCB -HC LAUSANNE | ZSC -SCB
Re: SCB -HC LAUSANNE | ZSC -SCB
Gestern hat die Mannschaft wieder versagt! Ist dies so? Oder wird unsere Mannschaft von den Fans, Trainer und den Klubverantwortlichen überbewertet? Wenn man an die letzte Saison zurück denkt können Zweifel aufkommen. Man startete genau gleich schlecht in die Saison. Die Mannschaft steigerte sich dank den 3 Verstärkungen und sie konnte ihr Leistungsniveau beibehalten. In den Play-Offs brauchte man einiges Glück, damit man gegen Genf nicht ausgeschieden ist. Wie hätte die letzte Saison ohne NHL-Spieler ausgesehen? Wurde die Mannschaft bereits da überbewertet?
Vor der Saison konnte man überall lesen, dass das Kader des SCB gut, breit und eine gewisse tiefe hat und somit als Favorit auf die Meisterschaft gilt. Ist dem so? Man hat zwar ein breits Kader, aber stimmt die Qualität oder nur die Quantität?
Tatsache ist, dass sich die Mannschaft in einem erbärmlichen Zustand befindet. Weder die Alten noch die Jungen Spieler erreichen im Moment ein ansehnliches Niveau.....
Wer hat Schuld?
der Trainer - vielleicht
die Spieler - vielleicht
der Sportchef - vielleicht
die Fans mit den zu hohen Erwartungen - vielleicht
der böse Meisterblues - vielleicht
oder die Tatsache, dass das Kader nicht so gut ist wie man immer meint - kann sein
Was ist zu tun?
den Trainer auswechseln - vielleicht
die Spieler auswechseln - vielleicht
den Sportchef auswechseln - vielleicht
die Fans sollten bescheidener - viellecht
der böse Meisterblues mit einem Wodoo-Zauber vertreiben - vielleicht
Tatsache ist, dass man das Kader im Moment und auch in der Zukunft radikal ausmisten kann. Denn nicht jeder Spieler, der auf dem Makrt ist, will zum SCB. Die anderen Klubs sind ebenfalls attraktiv und dies nicht nur im Monetären teil, sondern auch was den Rest betrifft..Stadion etc.
Somit sind dem Sportchef die Hände gebunden. Punktuell ist sicher was zu machen....aber man wird nicht mehr, wie in der Vergangenheit, auf dem Markt alles einkaufen können....
Also was ist zu tun.......
Vor der Saison konnte man überall lesen, dass das Kader des SCB gut, breit und eine gewisse tiefe hat und somit als Favorit auf die Meisterschaft gilt. Ist dem so? Man hat zwar ein breits Kader, aber stimmt die Qualität oder nur die Quantität?
Tatsache ist, dass sich die Mannschaft in einem erbärmlichen Zustand befindet. Weder die Alten noch die Jungen Spieler erreichen im Moment ein ansehnliches Niveau.....
Wer hat Schuld?
der Trainer - vielleicht
die Spieler - vielleicht
der Sportchef - vielleicht
die Fans mit den zu hohen Erwartungen - vielleicht
der böse Meisterblues - vielleicht
oder die Tatsache, dass das Kader nicht so gut ist wie man immer meint - kann sein
Was ist zu tun?
den Trainer auswechseln - vielleicht
die Spieler auswechseln - vielleicht
den Sportchef auswechseln - vielleicht
die Fans sollten bescheidener - viellecht
der böse Meisterblues mit einem Wodoo-Zauber vertreiben - vielleicht
Tatsache ist, dass man das Kader im Moment und auch in der Zukunft radikal ausmisten kann. Denn nicht jeder Spieler, der auf dem Makrt ist, will zum SCB. Die anderen Klubs sind ebenfalls attraktiv und dies nicht nur im Monetären teil, sondern auch was den Rest betrifft..Stadion etc.
Somit sind dem Sportchef die Hände gebunden. Punktuell ist sicher was zu machen....aber man wird nicht mehr, wie in der Vergangenheit, auf dem Markt alles einkaufen können....
Also was ist zu tun.......
-
- User
Was ist zu tun?
Einen aktuellen Meistertrainer auswechseln, welcher in den letzten zwei Jahren einmal die Finalqualifikation schaffte, wo man den Meistertitel dann schlussendlich 3 Sekunden vor Schluss verlauerte und eben im Vorjahr allen Widerwärtigkeiten (insbesondere der Verteidiger-Verletztenmisere) zum Trotz - zack - den Meistertitel ablieferte?
Solange ich in der Pause noch 5 Minuten für ein Bierchen anstehen muss (Stand Samstag beim "Knaller" gegen Lausanne) wird der liebe Marc dies kaum tun.
Einen aktuellen Meistertrainer auswechseln, welcher in den letzten zwei Jahren einmal die Finalqualifikation schaffte, wo man den Meistertitel dann schlussendlich 3 Sekunden vor Schluss verlauerte und eben im Vorjahr allen Widerwärtigkeiten (insbesondere der Verteidiger-Verletztenmisere) zum Trotz - zack - den Meistertitel ablieferte?
Solange ich in der Pause noch 5 Minuten für ein Bierchen anstehen muss (Stand Samstag beim "Knaller" gegen Lausanne) wird der liebe Marc dies kaum tun.
Wie lange dauert die Team-Einstellung "Ich bin ein Star, holt mich in die NHL/AHL" noch? Es reicht nun definitiv!
Unabhängig ob man sich aktuell in einer riesigen Krise befindet oder nicht:
Ich würde so oder so versuchen, 2 lauf und kampfstarke Nordamerikanische Stürmer zu rekrutieren welche skoren können und insbesondere Lehtonen unter Druck setzen. Mittelfristig wird wohl auch Ritche ersetzt werden müssen.
bondi hat geschrieben:
> Also was ist zu tun.......
Ich würde so oder so versuchen, 2 lauf und kampfstarke Nordamerikanische Stürmer zu rekrutieren welche skoren können und insbesondere Lehtonen unter Druck setzen. Mittelfristig wird wohl auch Ritche ersetzt werden müssen.
bondi hat geschrieben:
> Also was ist zu tun.......
Die Niderlage gestern kam nur zustande, weil der SCB im Schwarzen Dress spielen musste! 

-
- User
Wenigstens läuft im Pinboard wiedermal was, seit der SCB diesen sch.eiss zusammenspielt.
Aber mir wärs lieber umgekehrt...

Aber mir wärs lieber umgekehrt...
Duc hat geschrieben:
> Ich möchte jetzt noch gerne eine Einschätzung von Statler lesen.
>
> Ich für meinen Teil bin der Meinung, dass mit diesem Team mehr zu machen
> wäre, als nach einfacherem Spiel zu grännen und "die Scheibe auch mal
> hinten raus zu dreschen." Ich vermisse seit dem ersten Saisonspiel
> eine ersichtliche Taktik.
>
> Mit Sympathie für Antti Törmänen wird die Saison nicht mehr zu retten sein.
> Die Leistungen der letzen 17 Spiele, einem Drittel der Meisterschaft,
> lassen sich nicht mehr weichspülen. Man kann sie auch nicht an Mikko
> Lehtonen oder Andreas Hänni aufhängen. Ebensowenig kann man Spiel für Spiel
> den Geist der Mannschaft beschwören oder auf die Wende im nächsten
> Heimspiel hoffen.
>
> Was also mein lieber Statler, was soll man tun?
>
> Auf die Natipause warten und hoffen dass es dann besser wird?

Ja mein lieber Freund..... Ein Song der Toten Hosen sagt:
Es gibt eigentlich tausend gute Gründe, ein SCB Fan zu sein, aber zum Teufel mir fällt kein einziger mehr ein......
Ja sicher doch Antti feuern und alles wird gut... Ahoi FC Sion......
Lese die Antworten von der Nummer 89 heute in der BZ dann weisst du zu 99 % wo die Misere zu suchen ist!
Die Mannschaft hat es ein weiteres Jahr verpasst vom September bis Oktober Gas zu geben Punkte in den Heuschober zu Platzieren und dann hättest du nähmlich Ruhe im Stall und kannst eine schwächere Phase reinziehen ohne dass der Baum gleich Lichterloh im Oktober fackelt! Und "dein Juwel" ist eine der vielen Lustlosen Gründe...tritt dem mal gewaltig in den A....wie der Nummer 84 89 auch
Ein weiteres übel ist halt unser Beppo! Ich hätte wenn ich SL gewesen wäre vor 2 Jahren halt den Berra geholt aber seis drum!
Wenke Myhre singt doch so schön:
Er steht im Tor im Tor.....leider steht unser meistens hinter dem Tor
> Ich möchte jetzt noch gerne eine Einschätzung von Statler lesen.
>
> Ich für meinen Teil bin der Meinung, dass mit diesem Team mehr zu machen
> wäre, als nach einfacherem Spiel zu grännen und "die Scheibe auch mal
> hinten raus zu dreschen." Ich vermisse seit dem ersten Saisonspiel
> eine ersichtliche Taktik.
>
> Mit Sympathie für Antti Törmänen wird die Saison nicht mehr zu retten sein.
> Die Leistungen der letzen 17 Spiele, einem Drittel der Meisterschaft,
> lassen sich nicht mehr weichspülen. Man kann sie auch nicht an Mikko
> Lehtonen oder Andreas Hänni aufhängen. Ebensowenig kann man Spiel für Spiel
> den Geist der Mannschaft beschwören oder auf die Wende im nächsten
> Heimspiel hoffen.
>
> Was also mein lieber Statler, was soll man tun?
>
> Auf die Natipause warten und hoffen dass es dann besser wird?

Ja mein lieber Freund..... Ein Song der Toten Hosen sagt:
Es gibt eigentlich tausend gute Gründe, ein SCB Fan zu sein, aber zum Teufel mir fällt kein einziger mehr ein......
Ja sicher doch Antti feuern und alles wird gut... Ahoi FC Sion......
Lese die Antworten von der Nummer 89 heute in der BZ dann weisst du zu 99 % wo die Misere zu suchen ist!
Die Mannschaft hat es ein weiteres Jahr verpasst vom September bis Oktober Gas zu geben Punkte in den Heuschober zu Platzieren und dann hättest du nähmlich Ruhe im Stall und kannst eine schwächere Phase reinziehen ohne dass der Baum gleich Lichterloh im Oktober fackelt! Und "dein Juwel" ist eine der vielen Lustlosen Gründe...tritt dem mal gewaltig in den A....wie der Nummer 84 89 auch

Wenke Myhre singt doch so schön:
Er steht im Tor im Tor.....leider steht unser meistens hinter dem Tor

Wenn sie nicht wollen dann sollen sie halt verlieren, verlieren, verlieren, würde der Alpendruide jetzt sagen.
Vieleicht würde das bei uns auch helfen. Jedenfalls besser als beschönigen und beschwichtigen und doch seit 17 Spielen im gleichen Stil weitermachen.

Vieleicht würde das bei uns auch helfen. Jedenfalls besser als beschönigen und beschwichtigen und doch seit 17 Spielen im gleichen Stil weitermachen.

Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.
Ich glaub anttipasti fan statler verwechselt die 84 mit der 94....liegt dies am bierkonsum oder langsam älterwerden syndrom

ich dachte auch grad dass doch der campbell wieder in Langenthal weilt, wobei der keinen Arschtritt braucht