Weihnachtsspiele (Rappi, Tigers, ZSC, Biel)

Themen rund um den SCB.
Mononen17
User

Re: Weihnachtsspiele (Rappi, Tigers, ZSC, Biel)

Beitrag von Mononen17 » Sa 21. Dez 2024, 22:18

Jawohl, geschafft!
Meine Nerven...2x innert 24 Stunden.
Super, 3 Punkte eingefahren und das nicht unverdient, denn während 40 Minuten war der SCB klar das bessere Team.
Der ZSC kann das ja unter "Entwicklungshilfe" abbuchen, tut ja nicht allzu weh, gell foresthill... ;)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

greenie
User

Beitrag von greenie » Sa 21. Dez 2024, 22:19

Ueber das ganze Spiel gesehen für mich ein verdienter Sieg des SCB. Das war doch wieder mal ein Fight, auch wenn weiter noch längst nicht alles Gold ist was glänzt. Hauptsache, 3 Punkte aus Zürich entführt, gut gemacht. Und als oberste Kerze auf dem Weihnachtsbaum am Montag noch einen Dreier in Biel wäre das Optimum.

BaerenFan
User

Beitrag von BaerenFan » Sa 21. Dez 2024, 22:30

Sieg und 3 Punkte. Das Glück für einmal ganz auf Berner Seite, wobei der mögliche Ausgleich noch einer CC hätte Stand halten müssen. Baumgartner ist eine Bank!

Sniper
User

Beitrag von Sniper » Sa 21. Dez 2024, 22:47

Heute müssen wir uns nicht entschuldigen. Ausgelichene Gerechtigkeit, nicht mehr, nicht weniger. Ein starker SCB verdient sich diese drei Punkte 8-) 8-) 8-) 8-) 8-)

Tristanimator
User

Beitrag von Tristanimator » Sa 21. Dez 2024, 23:25

Starker Sieg des SCB
eins ist sicher: Ich bin froh,wechselt Czarnik zum LHC und nicht Merelä...was der Mann zeigt,stark! Mit abstand der beste Ausländer bei uns...

orlando17
User

Beitrag von orlando17 » Sa 21. Dez 2024, 23:30

Top Match Bravo SCB sehr stark gespielt 💪🏻
Merelä der Chrampfer und Kämpfer des Teams ..

Kahun weiter blass..wie ein Fremdkörper in diesem Team...

Aber super Team Leistung 👍🏼

sbangerter
User

Beitrag von sbangerter » So 22. Dez 2024, 00:26

Komme gerade von der Swiss Life Arena zurück. Die heutige Einstellung und Leistung des SCB war top. Die Zürcher waren nicht bereit und phasenweise überfordert. Das Problem ist, dass die Mutzen die spielerische Dominanz nicht in Tore ummünzen können. Der ZSC auf der anderen Seite macht trotz schlechtem Spiel aus wenigen Chancen 2 Tore. Der SCB auch mit dem Glück des Tüchtigen: sowohl das 2:3 (Offside) wie auch das vermeintliche 3:3 (keine Torhüterbehinderung, die Scheibe lag frei) würde an einem anderen Abend nicht gegeben bzw. gegeben.

Nervig waren einmal mehr die fahrlässigen bzw. unnötigen Strafen. Wäre ich Trainer, würde Marchon kein einziges Spiel mehr mit dem SCB Leibchen bestreiten. Der Mann ist offensichtlich dumm wie Brot und hat nicht begriffen, dass die Mannschaft wichtiger ist als jeder Einzelspieler. Wenn es dem Team spielerisch läuft und ein einzelner Spieler den Moment nutzt, um irgendwelche private Fehden zu führen, hat er bei mir den ganzen Kredit verspielt. Marchon hat heute dem Team geschadet und er er ist aus meiner Sicht nicht mehr tragbar. Kommt hinzu, dass er spielerisch und technisch limitiert ist und talentierten Junioren den Platz wegnimmt.

Insgesamt aber ein sehr erfreulicher Abend und ein verdienter, hart erkämpfter Sieg gegen einen ZSC, welcher in den Pausen wohl etwas zu viel Glühwein gebechert hat.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

foresthill
User

Beitrag von foresthill » So 22. Dez 2024, 02:20

Mononen17 hat geschrieben:
> Jawohl, geschafft!
> Meine Nerven...2x innert 24 Stunden.
> Super, 3 Punkte eingefahren und das nicht unverdient, denn während 40
> Minuten war der SCB klar das bessere Team.
> Der ZSC kann das ja unter "Entwicklungshilfe" abbuchen, tut ja
> nicht allzu weh, gell foresthill... ;)

Tja, da hast du recht, auch meine Nerven wurden arg strapaziert. Aber ich habe schon vor langer Zeit beschlossen, dass ich mich nicht mehr über Schiedsrichter-Entscheidungen auslasse. Ich bin der Meinung, dass sich das während der ganzen Saison ausgleicht.
Und ja, letztendlich ist der Sieg des SCB nicht unverdient, das Spiel dauert 60 Minuten und es gab für beide Teams genug Möglichkeiten.

Tigerland
User

Beitrag von Tigerland » So 22. Dez 2024, 08:46

Tristanimator hat geschrieben:
> Starker Sieg des SCB
> eins ist sicher: Ich bin froh,wechselt Czarnik zum LHC und nicht
> Merelä...was der Mann zeigt,stark! Mit abstand der beste Ausländer bei
> uns...

Czarnik taucht schon etwas ab. Nemeth auch wieder mit Böcken!

Merelä wirklich eine Wucht!

BaerenFan
User

Beitrag von BaerenFan » So 22. Dez 2024, 10:22

Merelä ist wirklich eine Wucht. Kahun hat erstmals richtige Konkurrenz in der Offensive.
Austin, Ejdsell und Merelä sind drei gute bis sehe gute Imports. Baumgartner hat auch einen weiteren Schritt nach vorne gemacht und auch Lehmann (sobald er wieder spielt).
Die Jungen drücken von hinten! Ich hoffe Graf kommt verletzungsfrei von der U20-WM zurück! Schild und Ritzmann sind in jedem Spiel super!

Tapola macht einen grandiosen Job. Endlich herrscht wieder ein klares Leistungsprinzip in Bern.

Antworten