Lausanne-Bern

Themen rund um den SCB.
Poseidon
User
Beiträge: 397
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 10:20

Re: Lausanne-Bern

Beitrag von Poseidon » Fr 28. Okt 2016, 22:13

Ziemlich ruhig hier ;-)

zu bern passen keine finnen... ;)

Mononen17
User
Beiträge: 3814
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Lausanne-Bern

Beitrag von Mononen17 » Fr 28. Okt 2016, 22:46

frohesfest hat geschrieben:
> Ziemlich ruhig hier ;-)

Der SCB hat halt leider gewonnen,deshalb gibt es wohl nichts zu nörgeln... :D
OBWOHL:
Hat Krüger zwischenzeitlich nicht mal einen Fehlpass produziert??? SKANDAL! :evil:
Und Leonardo Genoni hat tatsächlich einen Gegentreffer kassiert...RAUS mit Ihm! (gez.Szene Bern) :D

Im Ernst:
Ich hätte auch nicht bereits jetzt eine so abgeklärte und souveräne Leistung erwartet,aber das System "Jalonen" beginnt zu fruchten und man spürt die Spielfreude unserer Jungs richtiggehend.
Erinnert mich sehr stark an die Auftritte der finnischen Nationalmannschaft an der diesjährigen WM,einfach unverkrampft spielen und an die eigenen Stärken glauben.
Wenn sogar ein Reichert aus seinem mehrjährigen Scheintod erweckt wird oder ein G.A. Randegger sogar in der Quali plötzlich in Erscheinung tritt heisst das wohl was.
Kein Vergleich mehr mit der Quali-Verfassung des SCB vor einem Jahr,als krampfhaft versucht wurde dem System eines gewissen Herrn B. gerecht zu werden.
Es ist aber noch ein langer Weg vor uns,aber das sieht schon wirklich sehr gut aus und wenn bei diesem SCB wirklich ALLES klappt,dann Gute Nacht unseren liebgewordenen "Dauerfeinden" vom Zürisee,aus den "Bündner Berga" oder gar den "Drachen" ( :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:) von der Saane (Aber die nimmt wohl ohnehin niemand ernst... :D )
Gute Nacht! ;)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

tomatito
User
Beiträge: 560
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 22:53
Wohnort: Valencia

Re: Lausanne-Bern

Beitrag von tomatito » Fr 28. Okt 2016, 23:17

Habs ja immer gesagt, dass kari der richtige trainer fuer uns ist. Finnisches hockey hat was beruhigendes. wie mit rexi damals. Wann er auf dem eis stand, konnte man getrost ins beizli nachschub holen. kari ist ein erfolgsgarant. die boys, die ich kenne schwaermen von ihm. und sie setzen um. wie gesagt, bern wird qualisieger und meister. siehe prognosen vor der saison. hab selten nicht recht. hockey ist ein spiel mit hohem spassfaktor. die jungs habens begriffen.

Innerspace
User
Beiträge: 2370
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Lausanne-Bern

Beitrag von Innerspace » Sa 29. Okt 2016, 07:04

Bravo SCB! Danke für die nicht budgetierten Punkte!
Gut hat Biel gestern gewonnen, dann ist heute Abend hoffentlich ein wenig Pfeffer drin!
Und vielleicht gehen wir heute um 22.00h sogar als Leader in die Natipause!

Hopp SCB

yzermann
User
Beiträge: 651
Registriert: Do 11. Okt 2012, 13:52

Re: Lausanne-Bern

Beitrag von yzermann » Sa 29. Okt 2016, 09:24

Leader nach Verlustpunkten :D :D

Berglund
User
Beiträge: 112
Registriert: So 14. Okt 2012, 10:16

Re: Lausanne-Bern

Beitrag von Berglund » Sa 29. Okt 2016, 09:41

Sehr abgeklärte Leistung unserer Jungs. Im 2. Drittel enorm effizient, was insbesondere letzte Saison eine grosse Schwäche des Teams war.

Sehr gut gefallen hat mir die Angriffsauslösung. Die Scheibe wird nicht mehr dauernd tief in die gegnerische Ecke gedroschen, sondern man versucht mit (zwar teils etwas riskanten) Querpässen den Puck in das Drittel zu tragen. Was mir auch gefallen hat: Man lief sehr selten in einen Konter hinein. Es war immer mind. einer da, welche absicherte.

Die frühe gute Form macht Lust auf mehr. Wären jetzt schon Playoffs, ich könnte mir nicht vorstellen gegen welches Team man in 7 Spielen viermal verlieren würde. Ich hoffe, man kann diese Pace halten und am Schluss noch einen Zacken zulegen. Aber die Saison ist noch lang, die Verletzungshexe treibt sich auch zu jeder Zeit in den verschiedenen Stadien rum... Zur Zeit machts aber grossen Spass dem SCB zuzuschauen.
Der Torwart hat heute mehr Gummi gesehen, als eine tote Katze auf der Autobahn.

Sniper
User
Beiträge: 3627
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Lausanne-Bern

Beitrag von Sniper » Sa 29. Okt 2016, 10:38

Was ist mit Meyer? Hischier sei als einziger verletzt...

scb-bärner
User
Beiträge: 427
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:12

Re: Lausanne-Bern

Beitrag von scb-bärner » Sa 29. Okt 2016, 10:41

Meyer wird im Matchbericht mit Ness als überzählig geführt

Supporter 1664
User
Beiträge: 1158
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:39

Re: Lausanne-Bern

Beitrag von Supporter 1664 » Sa 29. Okt 2016, 10:44

Sniper hat geschrieben:
> Was ist mit Meyer? Hischier sei als einziger verletzt...

Aktuell sind von 16 Stürmer deren 15 Einsatzfähig. Gegen Lausanne fehlten Macenauer (überzähliger Ausländer), Hischier (verletzt), sowie Meyer und Ness (überzählige Schweizer). Somit 12 Stürmer im Einsatz.
Hoffe das mit den 4 überzähligen eine Leistungskultur geschaffen werden kann, welche sich positiv auf die resultate auswirken wird. Gegen Lausanne wurde gezeigt, dass es geht. :D
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

Paul Coffey
User
Beiträge: 2215
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Lausanne-Bern

Beitrag von Paul Coffey » Sa 29. Okt 2016, 11:28

Die SRF-"Logik" erschliesst sich meinem Intellekt wieder einmal nicht so ganz. Ein Riesentheater über Topskorer Denis Hollenstein, der punktgleich mit Arcobello (vor dem gestrigen Spiel) die Liga-Topskorer Liste anführte. Danach eine endlose Zusammenfassung des ach so bedeutungsvollen und spannungsgeladenen Spiels Ambri-Kloten. Ausser dem rattenscharfen Kunstpass von Praplan gab es da effektiv nichts zu zeigen. Das Spiel des Tabellendritten gegen den Vierten bringt man im "Update".

Antworten