Was nun SCB?L.L.verlängern?

Themen rund um den SCB.
Maple Leaf
User
Beiträge: 1208
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: Was nun SCB?L.L.verlängern?

Beitrag von Maple Leaf » Fr 11. Mär 2016, 16:38

Heuchleralarm! Wendehälse!

Der Deal mit Lars anderswo wurde ja bereits vor Wochen gemeldet und wurde auch hier diskutiert. Vier gewonnene Spiele machen die Saison mit Rekordwerten bei Heimniederlagen und Rang 8 (Vorsprung auf Rang 10: 1 Punkt) nicht wett.

Er ist - noch - zu jung, zu unerfahren und hat zudem zu wenig Distanz zum Team. Er spielte Jahre zB mit Jobin und Plüss zusammen, nicht immer als "Franchise Player" notabene. Für Lars' Entwicklung ist das jetzt der richtige Schritt zum richtigen Zeitpunkt. Gut möglich, dass er in ein paar Jahren als lebende Coachinglegende seine glorreiche Rückkehr zum SCB feiern und zelebrieren wird. Mit Bruder Sven als Assisitenten.

roche77

Re: Was nun SCB?L.L.verlängern?

Beitrag von roche77 » Fr 11. Mär 2016, 16:58

Ja das nimmt mich Wunder wenn dann Lars mit Plüss zusammen spielte?
Bei Frölunda :D ?

Maple Leaf
User
Beiträge: 1208
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: Was nun SCB?L.L.verlängern?

Beitrag von Maple Leaf » Fr 11. Mär 2016, 17:09

in Gottéron mit Beni :D

roche77

Re: Was nun SCB?L.L.verlängern?

Beitrag von roche77 » Fr 11. Mär 2016, 17:13

Ja Vrabec spielte auch auf dem Morgetshofsee immer Sonntags mit Gretzky..assen dabei paar Weihnachtsguzzi :)

Maple Leaf
User
Beiträge: 1208
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: Was nun SCB?L.L.verlängern?

Beitrag von Maple Leaf » Fr 11. Mär 2016, 17:16

roche77 hat geschrieben:
> Ja Vrabec spielte auch auf dem Morgetshofsee immer Sonntags mit
> Gretzky..assen dabei paar Weihnachtsguzzi :)

Ja, und hätte er einen Bruder als SCB-Sportchef gehabt, dann wäre er auch SCB-Headcoach geworden :mrgreen:

SCB_since1977
User
Beiträge: 2804
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Was nun SCB?L.L.verlängern?

Beitrag von SCB_since1977 » Fr 11. Mär 2016, 17:48

Der Vorstand hat entschieden dass LL gehen muss.
Auch für mich die richtige Lösung
Der SCB startet ja traditionell schlecht in eine Quali und alle die nun LL hinterher trauern würden ihn dann im Oktober oder november am liebsten auf den Pluto schicken.
ABER der Vorstand muss in der nächsten Saison den neuen Trainer auch bei Gegenwind stützen und nicht gleich wieder den Assi zum nächsten Head befördern wenn wir rumgurken
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

dzumbrunnen
User
Beiträge: 1009
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 23:47

Re: Was nun SCB?L.L.verlängern?

Beitrag von dzumbrunnen » Fr 11. Mär 2016, 18:14

Jalonen und Peltonen sind fix...

Paul Coffey
User
Beiträge: 2215
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Was nun SCB?L.L.verlängern?

Beitrag von Paul Coffey » Fr 11. Mär 2016, 18:47

Mit Sicherheit gut für Larsens Karriere, wenn er sich ausserhalb des SCB seine Sporen als Trainer abverdient. Nach seinen Erfolgen mit den Junioren und des tugigen, abgeklärten Coachings in diesen Viertelfinals deutet viel darauf hin, dass er als Trainer eine ziemlich grosse Schuhnummer werden könnte. Ein paar Wanderjahre, eventuell ein Krisenteam stabilisieren wird ihn auf den nächsten Karrierelevel hieven. Wenn er bei Bern bleibt, wird er immer der "Leuenberger" bleiben. Einer, der dank seines Bruders in diese Position gebracht wurde.

greenie
User
Beiträge: 2903
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Was nun SCB?L.L.verlängern?

Beitrag von greenie » Fr 11. Mär 2016, 21:50

Schon eigenartig. Immer wieder schreit man nach Neuaufbau, Kontinuität, eigene junge Spieler einbauen usw. Und gleichwohl finden es viele okay, dass der Neotrainer, auch junge eigene Nachwuchskräfte ihre Sporen besser zuerst ausserhalb des SCB verdienen sollen.
Ich fahre nun mal nicht im Mainstream mit. Bei der Einstellung von Lars Leuenberger als Nachfolger von Boucher hiess es klipp und klar vom CEO, dass Lars seine Chance und Pflichten erhalte wie jeder andere Trainer auch, am Ende werde man das Resultat analysieren, ob Weiterverpflichtung oder nicht. Und nun, bevor der ganze Prozess zu Ende ist, schickt man Lars Leuenberger (und seinen Staff) bereits in die Wüste. Und hat ihm dies offenbar schon mitgeteilt, bevor die Playoffs gestartet wurden.
Für mich ein Affront und eine Unverschämtheit sondergleichen. Ich würde den SCB-Verantwortlichen mal ans Herz legen, "ein Wort ist ein Wort und gilt" sowie "Kontinuität" zu buchstabieren und dann verstehen zu lernen. 17 Trainer in der gleichen Zeit, in welcher der HCD einen Trainer beschäftigte, sprechen für sich. Bei mir braucht es viel, sehr viel, bis ich an einer Clubführung zu zweifeln beginne. Aber seit heute tue ich das betr. SCB, würde ich mich nicht mehr dagegen sträuben, wenn auch im gesamten SCB mal eine Runderneuerung stattfinden würde.

Tom74
User
Beiträge: 49
Registriert: Fr 2. Mai 2014, 14:14

Re: Was nun SCB?L.L.verlängern?

Beitrag von Tom74 » Fr 11. Mär 2016, 21:59

Ich habe mehrere Spiele auf dem Morgetshofsee gewonnen! Die Tore waren meistens Holzprügel... :D

Antworten