Verstehe Deinen Post nicht, St. Louis:
Wenn der SCB erst in der Verlängerung verliert, dann gibt das einen Punkt, was Gleichstand und nach direkten Begegnungen bedeuten würde, dass der SCB in den POs ist. - Gleichzeitig muss aber Gottéron die Lausanner in der regulären Spielzeit schlagen. - Nicht?
Aber, unter uns:
Was bringt es, wenn der SCB in die POs kommt? - Meines Erachtens rein gar nichts! - Ausser Mehrkosten für den Verein und weiteren Ärger für die Fans wegen hundslausiger Spiele. Denn in den POs ist der SCB im aktuellen Zustand einfach Kanonenfutter.
Oder glaubst Du wirklich, dass der SCB, wenn er denn in den POs ankommen sollte, in der Lage wäre, irgend welche Stricke zu zerreissen???
Ehrlich gesagt bin ich ein fast grenzenloser Optimist, aber das scheint mir nach der gesehenen Saison doch eher ein (feuchter) Traum zu sein...
Da glaube ich noch eher, dass die "Eier legende Wollmilchsau" existiert, Eier legt und daraus in einem Monat (oder so) fixfertige Sid's rauskommen. Natürlich Offensiv und Defensiv. Und diese Sid's spielen dann für ein Butterbrot (oder zwei) ein Leben lang auf allerhöchsten Niveau (nicht Nivea!) für den SCB und schiessen alles ab, was sich auf Kufen (Stahl oder T-Blade) auf dem Eis bewegt.
Realistisch gesehen gibt's heute 'ne Brause in Züri und Lausanne wird mit allen Mitteln gegen Gottéron gewinnen wollen. Und dies auch schaffen. Denn ich kann's Gottéron nicht verdenken:
In Freiburg wird sich heute kein Spieler verletzen wollen, denn in einem Spiel in dem es de facto für mich um rein gar nichts geht, halte ich meine Knochen definitiv nicht hin. Das ist so normal wie das Amen in der Kirche. Und das wäre beim SCB genauso (auch wenn jetzt einige wieder von "Ehre" und "Stolz" zu schwafeln beginnen werden; Fakt ist Fakt!).
Aus diesen Gründen kann bereits heute mit dem Aufräumen begonnen werden.
Und ich freue mich irgendwie darauf, in der leeren Postfinance Arena die Platzierungsspiele schauen zu gehen (endlich mal Primatenfrei, wenn Teile der Leute nicht kommen, bei denen ich mich seit Jahren frage, WARUM sie überhaupt kommen!). - Denn da werde ich DIE Leute treffen, deren Herz für den SCB schlägt und die EISHOCKEY wirklich mögen und verstehen.
Das wird, ohne Gestänker und Parfümwolken, interessante Gespräche geben.
Und im Chüngelistall wird genügend Platz sein.
Tja: Ich bin halt wirklich ein fast grenzenloser Optimist...