FAHNENMALTAG 2013

Themen rund um den SCB.
just me
User

Re: FAHNENMALTAG 2013

Beitrag von just me » Di 10. Dez 2013, 07:44

Go-4-it hat sowas von recht !
Und wie unser pyroman ja selber schreibt:(Bilder gibt's hier) und liefert die Beweise für die Ursache des Konkordats gleich selber !)
http://www.szenebern.be/index.php?conte ... VyZy1TQ0I=
Vermummt mit Pyros brandschatzend durch fremde Städte ziehen...

Pyrograf
User

Beitrag von Pyrograf » Di 10. Dez 2013, 08:31

Sich vermummen und Fackeln zünden wird auch mit dem schärfsten Konkordat möglich sein, mein lieber "just me". Es ist einfach masslos übertrieben und trifft einmal mehr die Falschen. Wir versuchen wenigstens mit unseren Mitteln das ganze irgendwie zu bekämpfen, anstatt (warscheinlich völlig) Ahnungslos im PB zu maxen. Und nein, ich bin definitiv kein Pyroman, wenn du lesen könntest...

just me
User

Beitrag von just me » Di 10. Dez 2013, 08:44

Mein Fehler Pyrograf :-) Sorry
Ihr hattet aber lange genug zeit die schwarzen Schafe bei Euch auszusortieren... Da reicht es definitiv nicht wenn ihr sie einfach in Rot kleidet in den Playoffs..

GO-4-IT
User

Beitrag von GO-4-IT » Di 10. Dez 2013, 08:50

Pyrograf hat geschrieben:
> Sich vermummen und Fackeln zünden wird auch mit dem schärfsten Konkordat
> möglich sein...

Schau an, was ein "denkender Gescheiter" herausgefunden hat. - SUPER!!

Wenn viele "denkende Gescheite" auch so ticken, dann ist das Konkordat nur die Vorstufe zu dem, was kommen könnte.

Aber eben: Die pubertär stämpfelnden "denkenden Gescheiten" wissen ja schon jetzt, dass man sich vermummen und Fackeln zünden darf. Und das werden sie auch tun (und laut heulen, wenn sie eins auf die Finger kriegen!).

Das ist zwar teilweise richtig, gegen das Fackeln anzünden gibt's kein Gesetz. Aber es gibt ein Vermummungsverbot.

Also ihr "denkenden Gescheiten": Macht weiter so, dann kommt es, wie es kommen muss.

Ich frage mich, wie lange sich der "nicht denkende Dumme" sich dies von den "denkenden Gescheiten" noch gefallen lässt. - Früher war es so, dass die einen die anderen "in den Senkel gestellt" haben. - Ich denke diese Zeit wird wieder kommen...

GO-4-IT
Zuletzt geändert von GO-4-IT am Di 10. Dez 2013, 08:55, insgesamt 4-mal geändert.
Als Mensch steh' ich nicht an der Spitze der Nahrungskette um Salat zu fressen!

just me
User

Beitrag von just me » Di 10. Dez 2013, 08:51

Meine rote Linie ist für mich klar....
Sie beginnt dort wo ich mich in einer fremden Stadt für den eigenen Anhang schämen muss...
Vielleicht bin ich aber auch zu anspruchsvoll :-)

just me
User

Beitrag von just me » Di 10. Dez 2013, 08:53

Aber eigentlich möchte ich mich auch in Bern nicht vor meinen eingeladenen Gästen für den eigenen Anhang schämen müssen :-)

haninid
User

Beitrag von haninid » Di 10. Dez 2013, 09:08

@GO-4-IT:

Du hast ja so recht!

Und das verrückte ist: Mit jedem Post disqualifizieren sich die von Dir "denkende Gescheite" genannten gleich selbst indem sie aufzeigen, was sie weiterhin zu tun gedenken.

Mit dem Konkordat sollen "Leitplanken" gesetzt werden. Aber für die gibt es bloss einen Gedanken: Was werde ich tun um mich ausserhalb der Grenzen zu bewegen?

Für mich ist das "Kleinkinderkram" und ich hoffe innigst, dass es irgendwen geben wird, der die nur in Massen starken Bubis mal so richtig zur Kasse bittet.

Denn auch ich will mich nicht schämen, Anhänger eines Teams zu sein, dessen "Fans" andere Städte in Schutt und Asche legen.

Amen!

JT91
User

Beitrag von JT91 » Di 10. Dez 2013, 09:29

GO-4-IT hat geschrieben:

> Das ist zwar teilweise richtig, gegen das Fackeln anzünden gibt's kein Gesetz. Aber
> es gibt ein Vermummungsverbot.

Doppelt falsch! Pyrofakeln sind dem Sprengstoffgesetz unterstellt, entsprechend sind diese bereits JETZT verboten. Die Polizei hätte also schon seit langem die Möglichkeit, die Zünder zu fassen und zu bestrafen bzw. vor ein Gericht zu stellen.

Und das Vermummungsverbot gilt nur bei bewilligungspflichtigen Demonstrationen.

Aber ja, beschneiden wir doch besser die Freiheit ALLER Bürger (kann ja jeder mal einen Match besuchen gehen...). Man könnte meinen, das Konkordat sei nur auf die ganz bösen Buben zugeschnitten, ist es aber nicht, es trifft uns alle.

haninid
User

Beitrag von haninid » Di 10. Dez 2013, 09:42

@JT91:

Es war von Fackeln die Rede und als "normaler" Mensch denke ich da nicht an Pyros. - Entschuldige!!

Es gibt noch Gehirne die nicht immer gleich an Pyros, Schlägereien und Krieg denken, wenn es um ein Eishockeyspiel geht.

Aber GO-4-IT sagt's schon richtig:

Auch Du bist einer dieser "denkenden Gescheiten" die sich bereits jetzt überlegen, wie auch die neuen Leitplanken umgangen werden können.

Armselig!

Und noch etwas zur Beschneidung der Freiheit ALLER Bürger:

Es gibt und gäbe in diesem Land wohl dringendere Probleme in Sachen Freiheitsbeschneidung zu lösen als dasjenige von ein paar Unterbelichteten, sorry, "denkende Gescheite" meinte ich natürlich, die diese sich selbst zuzuschreiben haben.

Ich würde mal darüber nachdenken, Du "denkender Gescheiter".

Selber kann ich dies nciht tun. Denn ich bin ja ein "nicht denkender Dummer" mit IQ einer Mohrrübe!

just me
User

Beitrag von just me » Di 10. Dez 2013, 09:44

Trifft es nicht :-)
Es wird bei nicht Besserung dazu führen dass:
1. Gästefan Sektoren ganz abgeschafft werden.
2. Alle Stadien zu reinen Sitzplatz Stadien umgebaut werden.
3. Analog England Massiv höhere Haftstrafen bei entsprechenden Vergehen.
Und ja man kann es drehen und wenden wie man will.... Wer nichts macht hat auch nichts zu befürchten :-) und falls halt mal ein Spiel im zuge des Konkordats abgesagt wird vom Statthalter dann habe ich noch tausend andere Interessen denen ich frönen kann :-) im Gegensatz zu einigen bei denen das leben nur aus SCB und YB zu bestehen scheint :-)

Antworten