Ivo auf den Pluto?

Themen rund um den SCB.

Soll der SCB den auslaufenden Vertag mit Ivo Rüthemann noch einmal verlängern?

Ja, Ivo ist ein Denkmal und sollte den Zeitpunkt seines Abganges beim SCB selber bestimmen können.
27
51%
Nein, Ivo genügt nicht mehr und soll daher entweder in die graue Stadt, oder unter das Hallendach.
26
49%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 53

Duc
User
Re: Ivo auf den Pluto?

Beitrag von Duc » Mo 4. Nov 2013, 16:48

Jaja Talisker, die Fragestellung ist schuld. :D :D

Ich kann dich beruhigen, die Antworten sind durchaus wohlüberlegt, ich habe sie sogar gegenlesen lassen. Eine allfällige Verlängerung mit Ivo kann unter den gegebenen Umständen nunmal nur noch mit dem Argument der Denkmalpflege gerechtfertigt werden.

Talisker hat geschrieben:
> Sätze wie "...Es sollten jetzt junge nachgezogen werden und der Sturm muss
> zusätzlich noch mit einem Kreativelement ergänzt werden. Ivo Rüthemann wäre
> demnach überflüssig..." sind nichts weiter als unverbindliche
> Dampfplauderei ohne jeden Bezug zur Realität.

Ach was. Wenn es gelingt, einen potenten CH-Verteidiger zu verpflichten, kann man Roche auf den Pluto schicken und ihn mit einem ausländischen Kreativelement im Sturm ersetzen. Und einer bis zwei aufstrebende Jungspieler müssen wieder eingebaut werden. Das ist kluge Weitsicht, nicht Dampfplauderei. ;)

Ausserdem braucht es in der Kabine Platz für zukünftige Leader wie Pascal Berger!
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

Maple Leaf
User

Beitrag von Maple Leaf » Mo 4. Nov 2013, 16:56

Meiner Meinung nach ist die Fragestellung Müll.

Dies deshalb, weil BEISPIELSWEISE eine Verlängerung um ein Jahr und/oder eine Weiterbeschäftigung auf Managementstufe nicht zumindest zur Diskussion gestellt werden.

Ausserdem weiss ich nicht, ob der arme Comichund den ganzen Ballast wird tragen können. Möglich, dass er zusammenbrechen wird, wegen der ganzen toten Masse. Übel, übel...

pancho
User

Beitrag von pancho » Mo 4. Nov 2013, 17:00

sabsi hat geschrieben:
> Die Kriterien sind:
>
> 1. SCB erster Profi-Club. :?
> 2. SCB letzter Profi-Club. :shock:
> 3. 50 Länderspiele. :D
> 4. 2 Meistertitel. :D
> 5. 10 Jahre beim SCB. :D
>
> Davon müssen 4 erfüllt sein. Ivo's Nummer kommt also unters Dach, wenn er
> seine Karriere beim SCB beendet. Sein erster Proficlub war der HCD... die
> Kriterien 3-5 erfüllt er.

ja dann sabsi, dann definitiv nicht zum Pluto! er soll die karriere beim scb beenden. kannst du noch abklären wie das ist, wenn man ihn ausleiht? :D

Edit meint übrigens: du hast das echt toll gemacht mit den smilies :lol:

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Mo 4. Nov 2013, 17:04

Ich weiss ja nicht, wem Du das Statement "Ja, Ivo ist ein Denkmal und sollte den Zeitpunkt seines Abganges beim SCB selber bestimmen können" zum "gegenlesen" überreicht hast. Es ist widersinnig zu suggerieren, ein Spieler beim SCB könne seinen Abgang selber bestimmen. Du lässt dem "Stimmvolk" dadurch gar keine andere Wahl, als dem von Dir bevorzugten Statement zuzustimmen. Eine etwas fragwürdige Methode, sich seine Privatmeinungen bestätigen zu lassen.

Wenigstens rückst Du nun noch mit "wenn und aber" heraus. Eben, WENN dem SCB an der Transferfront etwas gelingt. Denn ansonsten ist einfach mal der Abgang von Vermin ziemlich sicher, und Bertschy dürfte sich auch nicht 2x bitten lassen. Zudem wird ein Ausländer in der Offensive nicht 2 Abgänge kompensieren. Aus dem eigenen Nachwuchs wird bestenfalls Kreis nächste Saison Stammspieler. Die in Basel parkierten Jungs haben derzeit noch mit der Annäherung ans NLB-Niveau zu kämpfen, und kommen kaum in Frage.

pancho
User

Beitrag von pancho » Mo 4. Nov 2013, 17:05

Duc hat geschrieben:
> Jaja Talisker, die Fragestellung ist schuld. :D :D
>
> Ich kann dich beruhigen, die Antworten sind durchaus wohlüberlegt, ich habe sie sogar
> gegenlesen lassen. Eine allfällige Verlängerung mit Ivo kann unter den gegebenen
> Umständen nunmal nur noch mit dem Argument der Denkmalpflege gerechtfertigt werden.
>

so ein gelaber.. es ist doch einfach eine preis-frage? natürlich kann man ihm keinen topverdiener lohn mehr anbieten und muss auch nicht erwarten, dass er spiele alleine entscheidet. das tun andere ja auch nicht. oder findest du ihn sogar als 4.linien-spieler zu schwach? oder holen wir noch die ganze ch-nati zu uns?

Duc
User

Beitrag von Duc » Mo 4. Nov 2013, 17:08

Maple Leaf hat geschrieben:
> Meiner Meinung nach ist die Fragestellung Müll.
>
> Dies deshalb, weil BEISPIELSWEISE eine Verlängerung um ein Jahr und/oder
> eine Weiterbeschäftigung auf Managementstufe nicht zumindest zur Diskussion
> gestellt werden.
>
> Ausserdem weiss ich nicht, ob der arme Comichund den ganzen Ballast wird
> tragen können. Möglich, dass er zusammenbrechen wird, wegen der ganzen
> toten Masse. Übel, übel...

Gegen eine Weiterbeschäftigung auf Managementstufe hätte doch niemand etwas einzuwenden. Da produziere ich lieber Müll mit einem Augenzwinkern, als dass ich die Sache weichspüle. :D

Was meinst du mit deinem letzten Abschnitt? Ich bin offensichtlich etwas schwär vo Begriff. :roll:

Duc
User

Beitrag von Duc » Mo 4. Nov 2013, 17:15

pancho hat geschrieben:
> oder findest du ihn sogar als 4.linien-spieler zu schwach?

Nein, ganz bestimmt nicht. Mir geht es in erster Linie um gruppendynamische Dinge. Ivo wird in der Kabine immer auf einer Leaderposition sitzen. Das geht gar nicht anders. Die letzte Rückstufung, die man machen wollte, war die Geschichte mit Martin Steinegger. Zum Glück war Steinegger intelligent genug, das nicht zu machen. Das geht einfach nicht. Schaut euch um in der Firma, im Leben.

pancho
User

Beitrag von pancho » Mo 4. Nov 2013, 17:17

Duc hat geschrieben:
> pancho hat geschrieben:
> > oder findest du ihn sogar als 4.linien-spieler zu schwach?
>
> Nein, ganz bestimmt nicht. Mir geht es in erster Linie um gruppendynamische Dinge.
> Ivo wird in der Kabine immer auf einer Leaderposition sitzen. Das geht gar nicht
> anders. Die letzte Rückstufung, die man machen wollte, war die Geschichte mit Martin
> Steinegger. Zum Glück war Steinegger intelligent genug, das nicht zu machen. Das geht
> einfach nicht. Schaut euch um in der Firma, im Leben.

und warum sollte er in der Kabine nicht weiterhin auf einer leaderposition sitzen können??

pancho
User

Beitrag von pancho » Mo 4. Nov 2013, 17:25

ahja Beispiel war zb das wm-silber Team. captain seger hatte bei weitem nicht die schlüsselrolle schlechthin inne. und war trotzdem captain...

und na ja, der vergleich in der Berufswelt ist irgendwie komisch.. oder mit welchem akt vergleichst du das in der Berufswelt? das kann man doch gar nicht vergleichen? evtl. wenn ein pensionierter mal noch etwas aushilft in der fima.. und wenn er vorher Chef war wird er kaum kommen und allen die Leviten lesen?

gretzky99
User

Beitrag von gretzky99 » Mo 4. Nov 2013, 17:28

@duc: ah ja, der pascal berger hat ja als junger spieler mal ziemlich unbedarft in einem interview als ziel geäussert, dass er mal capitano werden möchte :) . das wird ihm natürlich jetzt immer wieder unter die nase gerieben...

warum müssen deine umfragen nur so kompliziert sein? bei deinem draht zum boss könntest du doch anregen, dass man im tempel beim ausgang rote und grüne drehtüren benützen kann, so wie beim zoll am flughafen. so kann jede/r zu aktuellen brennenden fragen wie der drohenden übervölkerung auf dem pluto beim verlassen des tempels stellung nehmen .
der chef hat ja schliesslich am samstag in interviews schon bestätigt, dass beim scb das volk per sprechchor abstimme, ob ein trainer bleiben darf oder nicht. ich war aber heiser und gehöre auch sonst nicht zu den lauten. ich fühle mich deshalb als matchbesucherin vom chef nicht ernst genommen.
direkte demokratie geht anders. ich will in zukunft beispielsweise auch mitbestimmen, wieviel ruefenacht verdient und wie manches dreckige foul er pro spiel machen muss, um den minimalsten ansprüchen zu genügen.

und das mit ivo geht ja mal gar nicht! er ist unser perfekter posterboy, der sich für den scb sogar von einem bad bear seinen wohlgeformten gut trainierten rücken hat malträtieren lassen. allein dafür hat er lebenslangen denkmalschutz verdient ;) .

Antworten