quo vadis scbern

Themen rund um den SCB.
roche77

Re: quo vadis scbern

Beitrag von roche77 » Mo 28. Okt 2013, 11:04

Schau selber auf eliteprospects.....mir gehts auch nicht darum krüger zum scbern trainer zu schreiben :D
Mir gehts darum dass man fair und ohne vorurteile trainer beurteilt.
Und da hat krüger durchaus gute referenzen!!!!

Maple Leaf
User

Beitrag von Maple Leaf » Mo 28. Okt 2013, 11:10

ich sehe, ich habe meinen Standpunkt nicht genau genug ausgeführt.

Meine Meinung ist, dass Erfolge, welcher 15 Jahre zurückliegen nicht gleich oder sogar höher als brandaktuelle Leistungsausweise gewichtet werden können/sollten.

Seine jüngsten Arbeiten in Nordamerika wurden jedenfalls von kompetenter Stelle, nämlich seinem Arbeitgeber, mit "Zurück nach Europa" zertifiziert.

roche77

Beitrag von roche77 » Mo 28. Okt 2013, 11:13

In der nhl herrschen andere gesetze....da wird ein trainer auch rausgeschmissen wenns null sportlichen grund gibt aber der kopf dem gm einfach nicht mehr passt! :D

JetztErstRecht
User

Beitrag von JetztErstRecht » Mo 28. Okt 2013, 11:30

roche77 hat geschrieben:
> Weiter hat ralph aus der schweiz nahezu das maximum herausgeholt

Dieser Aussage möchte ich widersprechen! Simpson hat das Maximum rausgeholt, Krüger liess Zerstörerhockey spielen mit einer Mannschaft, die schon lange mehr drauf gehabt hätte! Aber viele haben es ihm noch geglaubt, als er Gebetsmühlenartig immer wieder erzählt hat man könne mit diesem Spielermaterial nur so spielen!

Fazit: 12 Jahre Nationaltrainer, 1x4. Rang an einer WM, 1x5. (trotz peinlichen Niederlagen gegen Weissrussland und Frankreich weitergekommen), 1x 6. Rang an den OS in Turin.

Den Rest kann man in der Pfeife rauchen! Ich kann es manchmal gar nicht glauben wie der Mr. Krueger zum Halbgott gemacht wird. Er war der Halbgott der ehrenvollen Niederlagen und unnützen Siegen gegen grosse Nationen.

Schauen wir jetzt mal was passiert in den drei Spielen diese Woche. Ich kann auch nicht begreifen wie man so schlecht spielen kann wie gestern! Die Chancenauswertung war halt beim einen Team hervorragend und beim anderen Unterirdisch. Erzwungen wurde halt auch nichts. Die Abwehr war schlimm, aber auch das Backchecking gewisser Stürmer eine Katastrophe. Von einem Ausländer erwarte ich halt auch, dass er herausragt und das macht Nr.13 nur dank seiner Grösse und nicht dank seines Spiels! Klar ist wieder viel gegen unsere Jungs gelaufen, aber muss man immer gleich so zerfallen?

SCB_since1977
User

Beitrag von SCB_since1977 » Mo 28. Okt 2013, 11:35

Bei den oilers hat es einen wechsel im management gegeben und der neue mann hat sein Spezi dann an der bande plaziert.
Antti kann jetzt Leistung beweisen in dem er das Team aus dieser krise führt und zwar kurzfristig.
das team blieb im gros zusammen, es liegt nun am staff das Bern in der Tabelle nach oben klettert.
sind die nächsten 3 spiele ähnlich deaströs wie gestern müssen neue Impulse geschaffen werden und dies ist (leider?) nur möglich mit trainerwechsel.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

yzermann
User

Beitrag von yzermann » Mo 28. Okt 2013, 11:36

roche77 hat geschrieben:
> Ja was...bullshit......krüger ist jahrelang meister geworden in
> östereich.... :D das smile ist wegen österreich.
> Dann hat er nur ein jahr edmonton trainert..alles andere war nati......
> Anttis exzellenter leisungsausweis.......was den titel? Und das
> letztjährige herumgegurke wie jetzt hast du aber wohl schon infolge
> meisterfeier vergessen?
> Leistungsausweis antti.....1 mal meister einmal vizemeister
> Leistungsausweis ralph.....zig mal meister mit feldkirch
> Weiter hat ralph aus der schweiz nahezu das maximum herausgeholt und tut
> dies antti denn auch?
> Einziges argument ist doch der titelgewinn....aber letzte saison wie auch
> diese ist für mich null spielsystem erkennbar...geschweige von dem dass
> antti keinen jungen spieler im team wirklich weiter gebracht hat!
> Das sind facts!!!
> Aber item...schauen wir wo der weg hinführt mit antti...... :D
> Ich bin jedenfalls sehr besorgt um den zustand der mannschaft.und dies hat
> sehr wohl mit dem trainer zu tun.

Komm hör auf Waldorf! Ja Krüger wurde Meister und Eurolig Meister und wohin hat er den Verein geführt? Ach ja in einen Scherbenhaufen hat er ihn geführt Konkurs aus fertig Sense mein Lieber! Der Verein hat sich bis heute kaum erholt von dieser Misswirtschaft! Der soll mir ja fern bleiben von unserer Arena :evil:

Dein geschwafel wegen Antti stellt mir alle Sackhaare auf :evil: Das geweine die Jungen haben keine Vorschritte erziehlt unter ihm muss ich dir deutsch und deutlich sagen: Habe noch selten solche Arrogante Selbstüberschätzende Selbszufriedene junge möchte gern Stars gesehn wie bei uns! Hast du gestern den Jungen vom Z zugeschaut? Eine Klasse Differenz mein Lieber in sachen Einstellung und Kampfbereitschaft! Das Lustlose und ist mir egal rumgekurve schlägt alle Rekorde :evil: Und dann willst du noch mehr junge hungrige :shock: Spieler einbauen bei uns! Wo bitte schön sind die zu holen? Letztes Jahr hätten sie sich eine grosse Scheibe an Taveres abschauen können und der ist selber noch sehr Jung aber was dieser an Einstellung an den Tag gelegt hat war einfach nur Klasse! Oder welcher Star geht paar Stunden vor der Heimreise am Sonntag noch an eine Autogramm Stunde?

Malkin71
User

Beitrag von Malkin71 » Mo 28. Okt 2013, 11:42

Das stimmt so, Ralphi wurde bei Edmonton nur entlassen, weil der neue GM MacTavish "seinen" Mann mitbrachte. So läuft das Geschäft in NA.

Duc
User

Beitrag von Duc » Mo 28. Okt 2013, 11:43

yzermann hat geschrieben:
> Das Lustlose und ist mir egal rumgekurve schlägt alle Rekorde :evil:

Irgendeinmal wird das lustlose Herumgekurve eben zur Chefsache. Es wird auf Dauer nämlich nichts bringen, immer die gleichen Sprüche von wegen "jetzt sollte es der Hinterste und Letzte gemerkt haben", zu verbreiten. "Kollektive Ratlosigkeit und jeder hat den anderen lieb" ist unsere Situation.

Handlungsunfähigkeit, weil Marc Lüthi gewissermassen Partei ist in der Misere. Jetzt liegt es am Verwaltungsrat, die Angelegenheit in die Finger zu nehmen.
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

SCB_since1977
User

Beitrag von SCB_since1977 » Mo 28. Okt 2013, 11:46

@yzi

kannst du mir dann erklären weshalb die Jungen beim SCB eine solche Einstellung haben?
Liegt es am Elternhaus?
Bekommen sie zu viel Lohn, also liegt es an der Führung des SCB?
Liegt es vielleicht am Trainer der die jungen nicht "packen" und fördern kann?
Liegt es an gewissen Fans und Medien die sie in den Himmel loben?
Liegt es am Materialwart? Eismaschine? Bernmobil? Peugeot? etc etc.

oder sind einfach die falschen jungen Spieler beim SCB? also Fehler Sportchef?
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Paul Coffey
User

Beitrag von Paul Coffey » Mo 28. Okt 2013, 11:50

Ich bin der Meinung, dass genau dieses Kader und genau diese sportliche Führung, die Aufgabe aufgebrummt bekommen müssen, wieder aus diesem Loch zu finden. Im schlimmsten Fall führt das halt über Katastophenauftritte wie gestern und Playout.
Auch wenn der Anspruch eines amtierenden Meisters natürlich ein anderer ist: So lernen die Spieler, das Coaching-Team und nicht zuletzt auch die Fans am Meisten.

Antworten