EHC Biel - SC Bern (28.09.2013)

Themen rund um den SCB.
just me
User

Re: EHC Biel - SC Bern (28.09.2013)

Beitrag von just me » So 29. Sep 2013, 12:50

roche77 hat geschrieben:
> Antti bezeichnet die Leistung seines Teams als solid. :cry:
> na klar......ich sah da wohl ein anderes Spiel.
Doch doch sehr solide... Man hat wirklich konsequent die Arbeit verweigert ;-)

Aeschbi
User

Beitrag von Aeschbi » So 29. Sep 2013, 13:14

Solid und unter dem Strich, das ist sicherlich nicht der Anspruch in Bern und entspricht auch nicht der Leistungsfähigkeit dieser Mannschaft. Bleibe aber optimistisch, dieser SCB kann ganz klar mehr.

Talisker
User

Beitrag von Talisker » So 29. Sep 2013, 15:37

Im Prinzip die Wiederholung des letzten Jahres. Es geht nicht darum, dass gewisse Dinge noch nicht so klappen, oder der eine oder andere Neuzuzug ab und an falsch steht, weil er das Spielsystem noch nicht im Schlaf kennt. Dies könnte mit den Aussagen abgetan werden, welche die Protagonisten in den Interviews - gestern etwa Ivo Rüthemann - von sich geben. Denn es verlangt ja tatsächlich niemand, dass im September schon die Hochform vorherrscht. Allerdings ist dass, was das Team bisher abgeliefert hat, nicht nur weit weg von einer Hochform, sondern entspricht nicht einmal einer Normalform. Es fällt mir zwar schwer zu glauben, dass man die European-Trophy irgendwie ernst genommen hat, aber grundsätzlich haben diese Partien unter Ernstkampfbedingungen stattgefunden. Zusammen mit den Meisterschaftspartien sind nun etwa 15 Spiele absolviert. Da wird es langsam schwierig, das zusammenhangslose Gekraue und die Tatsache, dass praktisch jeder Zweikampf verloren geht, mit "Abstimmungs- und Angewöhnungsproblemen" zu entschuldigen.

Aber eben, wie schon letztes Jahr macht der SCB Gratiswerbung für die Initiative "50 Spiu si 15 zviiu" - ich warte deshalb auf das Schreiben von M.L., dass mindestens die nicht quersubventionierten Sitzplatz-Abo's für CHF 2'000.- entsprechend reduziert werden... :mrgreen:

sbangerter
User

Beitrag von sbangerter » So 29. Sep 2013, 15:59

Galch27 hat geschrieben:
> Geh, schiess dir in den Hals, du jämmerliche kleine Missgeburt!

Hallo Galch 27

Du solltest Dich besser aus diesem Forum verabschieden. Solche Voten haben hier nichts verloren.
Noch herrscht bei uns Meinungsfreiheit und Meinungsvielfalt und das ist gut so. Ich bin auch nicht
mit allen Statements im Board einverstanden, aber Deine permanenten Beleidigungen an die anderen
Forum-Teilnehmer gehen mir ziemlich auf den Sack. Du hast sicher noch andere Hobbies, um
Deine Aggressionen abzureagieren. Sorry, meine Meinung. Du brauchst mit diesem Post nicht
unbedingt einverstanden zu sein :D
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Galch27
User

Beitrag von Galch27 » So 29. Sep 2013, 16:22

sbangerter hat geschrieben:
> Galch27 hat geschrieben:
> > Geh, schiess dir in den Hals, du jämmerliche kleine Missgeburt!
>
>
> Hallo Galch 27
>
> Du solltest Dich besser aus diesem Forum verabschieden. Solche Voten haben hier
> nichts verloren.
> Noch herrscht bei uns Meinungsfreiheit und Meinungsvielfalt und das ist gut so. Ich
> bin auch nicht
> mit allen Statements im Board einverstanden, aber Deine permanenten Beleidigungen an
> die anderen
> Forum-Teilnehmer gehen mir ziemlich auf den Sack. Du hast sicher noch andere Hobbies,
> um
> Deine Aggressionen abzureagieren. Sorry, meine Meinung. Du brauchst mit diesem Post
> nicht
> unbedingt einverstanden zu sein :D

Hallo sbangerter!

Nun, wie lautet das Sprichwort? What goes around comes back around... Es macht mich einfach gopfertammi putzhässig, wenn die Equipe, die vor wenigen Monaten den Kübel gewonnen und vielen hier den Sommer versüsst hat, wegen ein paar dürftigen Leistungen zum Saisonstart als peinlicher und erbärmlicher Sauhaufen betitelt wird. Das ist schlicht unterste Schublade! Und mir ist freilich bewusst, dass ich Mühe bekunde, mich in solchen Situationen zu beherrschen und den richtigen Tonfall zu treffen. Und ja, es ist mir klar, dass ich hier bei einigen nicht gerade gut ankomme (was mir sowas von egal ist), und mit meiner vorherigen Reaktion habe ich in der Tat ein wenig übertrieben (sorry dafür). Und dennoch (und ein weiteres Mal...): Unser Team ist das mit grossem Abstand erfolgreichste der letzten Jahre, als nehmts verdammt nochmal ein wenig lockerer, wenn Ende September noch nicht alles nach Wunsch läuft! Im Herbst ist soviel mir ist noch nie jemand Meister geworden. Die Playoffs werden wir schon packen, und dann ist - wie eigentlich alle wissen sollten - alles möglich. Ob wir die Quali auf Rang 1, 2, 5 oder 8 abschliessen, ist sowas von egal.

Nochmals sorry wegen der etwas überdeutlichen Worte, ging aber gerade nicht anders.

Duc
User

Beitrag von Duc » So 29. Sep 2013, 16:27

Unser Team WAR, Galch27.

Jetzt geht es um die Saison 13/14. Was war ist gewesen und was sein wird werden wir sehen. So wie man aktuell spielt, wird es sehr schnell sehr grosses Theater geben!
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

Galch27
User

Beitrag von Galch27 » So 29. Sep 2013, 16:40

Duc hat geschrieben:
> Unser Team WAR, Galch27.
>
> Jetzt geht es um die Saison 13/14. Was war ist gewesen und was sein wird
> werden wir sehen. So wie man aktuell spielt, wird es sehr schnell sehr
> grosses Theater geben!

Richtig! Und dennoch gibt es keinen Grund, nach sieben Spielen gleich komplett schwarz zu sehen, durchzudrehen und das Team als peinlichen und erbärmlichen Sauhaufen zu bezeichnen. Es sind noch 43 (!!!) Partien zu absolvieren. Das Team ist mehr oder weniger dasselbe, welches den Titel geholt hat. Das Team hat grosses Potential, welches früher oder später abgerufen werden wird, davon bin ich überzeugt. Dass die vergangenen, überaus tollen Jahre nicht den erneuten Titelgewinn garantieren, ist ja klar. Aber ich finde eben aufgrund der fantastischen letzten Jahre hat die Equipe einen gewissen Kredit verdient. Man erinnere sich nur an die üblen Jahre der ständigen Viertelfinal-Outs zurück (ist im Fall noch nicht sooo lange her). Damals war harsche Kritik angebracht, zweifellos, aber jetzt ist einfach schlicht der falsche Zeitpunkt dafür. Es läuft im Moment nicht, ja. Ist dies weiter schlimm? Nein! Geht die Saison noch lange? Sehr lange, ja! Haben wir die Playoffs schon verpasst? Ich glaube nicht, Nein! Ich bin sogar überzeugt, dass der SCB bis Anfang Dezember seine Form gefunden haben wird, und die aktuelle Baisse dann keinen mehr interessieren wird.

just me
User

Beitrag von just me » So 29. Sep 2013, 18:10

sbangerter hat geschrieben:
> Galch27 hat geschrieben:
>
>
> Hallo Galch 27

>
> Du solltest Dich besser aus diesem Forum verabschieden. Solche Voten haben hier
> nichts verloren.
> Noch herrscht bei uns Meinungsfreiheit und Meinungsvielfalt und das ist gut so. Ich
> bin auch nicht
> mit allen Statements im Board einverstanden, aber Deine permanenten Beleidigungen an
> die anderen
> Forum-Teilnehmer gehen mir ziemlich auf den Sack. Du hast sicher noch andere Hobbies,
> um
> Deine Aggressionen abzureagieren. Sorry, meine Meinung. Du brauchst mit diesem Post
> nicht
> unbedingt einverstanden zu sein :D

Dem gibt's nichts hinzuzufügen :-)

scb-bärner
User

Beitrag von scb-bärner » So 29. Sep 2013, 18:55

Verfasser derartig unterirdisch primitiver Forumseinträge gehören durch die Administratoren gesperrt - ohne wenn und aber. Da hilft auch kein nachträgliches "sorry". Meine Meinung.

Galch27
User

Beitrag von Galch27 » So 29. Sep 2013, 19:17

scb-bärner hat geschrieben:
> > > Geh, schiess dir in den Hals, du jämmerliche kleine Missgeburt!
>
> Verfasser derartig unterirdisch primitiver Forumseinträge gehören durch die
> Administratoren gesperrt - ohne wenn und aber. Da hilft auch kein nachträgliches
> "sorry". Meine Meinung.

Bist du der Forumspolizist?

Antworten