Dress 13/14

Themen rund um den SCB.
Dr. Haudegen
User

Re: Dress 13/14

Beitrag von Dr. Haudegen » Fr 3. Mai 2013, 13:51

Hockeyfan hat geschrieben:
> Ich meinte natürlich in einer Saison, als das Auswärtsdress weiss war. Und in der
> Saison 2004 war es noch das Heimdress welches weiss war statt jenes auswärts. Aber
> weisse Dresses in einer Saison haben bisher jedenfalls nicht geschadet...

Weisses Heimdress? Das wär mir allerdings sehr neu...

71bordeleau71
User

Beitrag von 71bordeleau71 » Fr 3. Mai 2013, 13:54

Die Heim-Dresses waren doch gelb bevor dann die "Dunkel-Heim-Regel" kam...
Man sieht nur mit dem Herzen gut - das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar!

G28
User

Beitrag von G28 » Fr 3. Mai 2013, 13:55

> Ich meinte natürlich in einer Saison, als das Auswärtsdress weiss war. Und in der
> Saison 2004 war es noch das Heimdress welches weiss war statt jenes auswärts. Aber

Meines Wissens nach, gab es in den letzten 15 Jahren keine Saison, in welcher das Heimdress weiss war. Seit der Meistersaison 2003/04 ist aber im Auswärtsdress immer weiss enthalten. Da Lugano in jener Saison zu Hause in weiss spielte, konnten die Unsrigen natürlich auch auswärts in schwarz-rot auftreten. Deswegen der auswärtige Meistertitel im Heimdress. Kann heute ja aufgrund der Regeländerung (dunkel = Heim / hell = Auswärts) nicht mehr geschehen.

Bezüglich Dress hab ich vorhin im Shop das Meister-Dress entdeckt:
http://www.scbshop.ch/dresses/meister-dress-12-13.html

Meinungen dazu?
Oh, He Can Dazzle

bigsexy49
User

Beitrag von bigsexy49 » Fr 3. Mai 2013, 14:01

Bin für:

Home: In Rot

In der Saison 01/02 spielte der SCB für kurze Zeit Auswärts bereits in rot, und auch die European Trophy (Saison 12/13) Home Shirts waren in rot, da das motto jeweils heisst alle in rot soll dies auch für die Spieler heissen :D
Zeit für was neues!

Away: In Gelb

Weiss hat nun mal nichts mit den Klub Farben des SCB zu tun, daher wieder zu Gelb wechseln, müsste ja eigendlich auch machbar sein da kein Heim Team in Gelb spielt.

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Fr 3. Mai 2013, 14:05

Na ja, das Dress sieht nicht schlecht aus. Ist aber immer eine etwas zwiespältige Sache. Ein T-Shirt mit dem "Meister" Schriftzug vorne drauf geht ja noch. Damit kann man ein paar mal die Kollegen nerven, welche für andere Klubs fahnen. Und irgendwann ist das Shirt dann im Eimer.

Aber ein Qualitäts-Dress für CHF 280.-? Was bringt's in 1, 2, 3 oder 4 Jahren, wenn man sich an einen Titel von irgendwann "klammert"? Würde man heute in einem Dress an den Match gehen, auf dem steht, "Meister 2003/04"?

Der Titel ist zwar eine schöne Sache, nur gibt's davon jährlich einen neuen, und der "alte" taugt nur noch für die Statistik. Schliesslich: "Nach dem Titel ist vor dem Titel!! ;)

Dr. Haudegen
User

Beitrag von Dr. Haudegen » Fr 3. Mai 2013, 15:57

Die blamablen Viertelfinal-Outs haben wir übrigens allesamt auswärts in Weiss "gefeiert". Meister sind wir darin noch nie geworden. Ergo: Weg damit! ;)

Hockeyfan
User

Beitrag von Hockeyfan » Fr 3. Mai 2013, 21:11

Dr. Haudegen hat geschrieben:
> Hockeyfan hat geschrieben:
> > Ich meinte natürlich in einer Saison, als das Auswärtsdress weiss war. Und in
> der
> > Saison 2004 war es noch das Heimdress welches weiss war statt jenes auswärts.
> Aber
> > weisse Dresses in einer Saison haben bisher jedenfalls nicht geschadet...
>
> Weisses Heimdress? Das wär mir allerdings sehr neu...
In der saison 03/04 haben wir zuhause mit diesem dress gespielt: http://www.ricardo.ch/kaufen/sports/eis ... tureKey=55
Somit war bei allen titeln der letzten jahre ein dress weiss.
Und bei unseren viertelfial outs gegen fribourg und zug hatten wir jeweils gelbe awaydresses...

G28
User

Beitrag von G28 » Sa 4. Mai 2013, 01:12

> In der saison 03/04 haben wir zuhause mit diesem dress gespielt:
> http://www.ricardo.ch/kaufen/sports/eis ... tureKey=55
> Somit war bei allen titeln der letzten jahre ein dress weiss.
> Und bei unseren viertelfial outs gegen fribourg und zug hatten wir jeweils gelbe
> awaydresses...

Habe auf die Schnelle nur dieses Video gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=XIsv03- ... ata_player
Bern spielte zu Hause in Schwarz. Dein Link zeigt nur, was wir alle wussten: 2003/04 hatten wir je ein weiss-gelbes und ein schwarz-rotes Dress.
Oh, He Can Dazzle

scb-bärner
User

Beitrag von scb-bärner » Sa 4. Mai 2013, 06:09

Musstest Du für Deinen "Beweis" ausgerechnet ein Video DIESES Drecksgoal hervorklauben ;) ? Tut mir heute noch weh im Herz wie Schrepfer dort den Puck verliert.

Talisker
User

Beitrag von Talisker » So 5. Mai 2013, 20:48

Gemäss BZ ist die grosse Empörung im Gange, weil das "Meister-Shirt" mit 280.- etwas gar teuer ausfällt. Ein paar Leute scheinen sich da ziemlich aufzuregen, man darf davon ausgehen, dass nächstens wieder der inflationäre Begriff "Abzockerei" fällt. Gehe davon aus, dass solche Spezialartikel nicht in gleicher Anzahl wie die anderen Shirts angefertigt werden, und die Sache deshalb insgesamt teurer kommt.

Aber was soll's, gegrännt wird sowieso. Wenn's kein solches Dress gäbe genauso wie wenn's eines gibt.

Antworten