SCB - EV Zug / HC Davos - SCB (10.+11.09.2021)

Themen rund um den SCB.
Sensuna
User
Beiträge: 857
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 17:03

Re: SCB - EV Zug / HC Davos - SCB (10.+11.09.2021)

Beitrag von Sensuna » Fr 10. Sep 2021, 07:54

Auch ich rechne heute nicht mit Punkten. Alles andere als eine Niederlage würde mich aufgrund des Stärkevergleichs recht überraschen.

Noch zu Wüthrich:
Ich persönlich finde auch, dass man ihm (wie auch den anderen neuen/jungen Spielern) das Vertrauen nicht nach einem Spiel entziehen darf. Ich gehe daher davon aus, dass er heute spielen wird.

Ich wurde zu Wüthrich auch von einem welschen Kollegen angesprochen, welcher als Fribourg-Fan am letzten spiel war. Abgesehen der letzten beiden Tore fiel das Fazit überhaupt nicht derart negativ aus, wie es aus unseren eigenen Kreisen klingt. Umso mehr finde ich, dass in dieser Aufbausaison Ruhe bewahren und auch Rückschläge akzeptieren angezeigt ist. Ein Topspieler ist schliesslich noch nie einfach so vom Himmel gefallen.

Ludi
User
Beiträge: 32
Registriert: Mi 3. Feb 2021, 14:26

Re: SCB - EV Zug / HC Davos - SCB (10.+11.09.2021)

Beitrag von Ludi » Fr 10. Sep 2021, 09:48

Wenn man heute Wüthrich nicht bringt, dann können wir gleich das Experiment abbrechen! Er muss das Vertrauen spüren und 5-6 Spiele en suite spielen.

Unsere Verteidiger sollten sich etwas steigern um dem Torhüter zu helfen! Nicht zu sprechen von der Passqualität!

Innerspace
User
Beiträge: 2368
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: SCB - EV Zug / HC Davos - SCB (10.+11.09.2021)

Beitrag von Innerspace » Fr 10. Sep 2021, 10:43

Ich bin auch auf der Seite "Wüthrich ins Tor" heute Abend. Hoffen wir dass das Spiel lange spannend bleib und uns die Zuger nicht abschiessen.
Früher ging man in die Allmend und hatte die 3 Punkte schon fast auf sicher. Jetzt müssen wir so richtig darum kämpfen.
Für unsere #2 gibts wohl heute noch einen Blumenstrauss: Bidu wird heute Abend die Seger-Rekordmarke übertreffen!

Hopp SCB

SCB_since1977
User
Beiträge: 2803
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: SCB - EV Zug / HC Davos - SCB (10.+11.09.2021)

Beitrag von SCB_since1977 » Fr 10. Sep 2021, 11:22

Früher war die allgemeine Meinung dass sog. "kleinere" Teams welche um die Playoffs kämpfen (wo mittlerweilen der SCB dazugehört) möglichst viele Punkte bis Weihnachten einfahren müssen, weil ab Januar die sog. "grossen" Teams welche als Meisterschaftsfavoriten gelten (wo mittlerweilen der SCB nicht mehr dazugehört) ihren Steigerungslauf mit Sicht auf die Playoffs beginnen.
Wüthrich war gegen Fribourg unter dem Strich ein solider Torwart nicht mehr und nicht weniger.
Ob er das Rüstzeug zu mehr hat wird sich zeigen, Starteinsatz heute ja, ABER ein Wechsel während des Spieles sollte in Betracht gezogen werden wenn es ihm nicht läuft.
Sicher müssen die Feldspieler in der Defense besser sein als am Dienstag, aber auch ein Goalie muss Ruhe und Sicherheit ausstrahlen. Denn wenn die Defense jedes Mal befürchten muss ein noch so jedes Schüsschen prallt ab oder findet sogar den Weg ins Tor dann ist dies auch nicht für eine Steigerung des Defenseverhalten förderlich.

Wir werden sehen ich rechne mit einer weiteren Niederlage (ja liebe 24/7 SCB Fans bin dadurch nicht ein schlechter Fan nur ein realistischer).
Hoffe aber das am Samstag dann mit dem punkten angefangen wird, ansonsten beginnt der Baum langsam leicht an zu brennen.
Wir wollen ja nächste Woche die Langnauer nicht mit 0 Punkten zum Derby empfangen, am DI gegen Genf wird's auch nicht leicht sein.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Supporter 1664
User
Beiträge: 1155
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:39

Re: SCB - EV Zug / HC Davos - SCB (10.+11.09.2021)

Beitrag von Supporter 1664 » Fr 10. Sep 2021, 13:39

Wir wurden von sämtlichen Fachpersonen der schreibenden Zunft irgendwo zwischen Platz 7 und 10 rangiert. Wir sind voll auf Kurs. Also ruhig bleiben und abwarten. Kahun muss sich noch zuerst an den Rhythmus gewöhnen, der hat erst sein 2. Spiel absolviert am Dienstag, da ist noch was eingerostet.
Defensiv muss aber mehr kommen. Ich hoffe daran wurde und wird noch gefeilt.

Ich freue mich dennoch auf heute Abend - schon 1 Punkt wäre eine klasse Sache. Am Besten mit Game Winner von Bidu #2 :lol:
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

Ludi
User
Beiträge: 32
Registriert: Mi 3. Feb 2021, 14:26

Re: SCB - EV Zug / HC Davos - SCB (10.+11.09.2021)

Beitrag von Ludi » Fr 10. Sep 2021, 14:08

Supporter 1664 hat geschrieben:
> Wir wurden von sämtlichen Fachpersonen der schreibenden Zunft irgendwo
> zwischen Platz 7 und 10 rangiert. Wir sind voll auf Kurs. Also ruhig
> bleiben und abwarten. Kahun muss sich noch zuerst an den Rhythmus gewöhnen,
> der hat erst sein 2. Spiel absolviert am Dienstag, da ist noch was
> eingerostet.
> Defensiv muss aber mehr kommen. Ich hoffe daran wurde und wird noch
> gefeilt.
>
> Ich freue mich dennoch auf heute Abend - schon 1 Punkt wäre eine klasse
> Sache. Am Besten mit Game Winner von Bidu #2 :lol:

#24 klar bester ausländer... #61 null einfluss... eher er war noch etwas eingerostet, oder corona nachwehen!

TAK
User
Beiträge: 1620
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Re: SCB - EV Zug / HC Davos - SCB (10.+11.09.2021)

Beitrag von TAK » Fr 10. Sep 2021, 17:07

Leider heute mit Manzato im Tor
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

guschti
User
Beiträge: 1622
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 12:59

Re: SCB - EV Zug / HC Davos - SCB (10.+11.09.2021)

Beitrag von guschti » Fr 10. Sep 2021, 17:10

TAK hat geschrieben:
> Leider heute mit Manzato im Tor


->>>>>>>>>>>>>>>>>>>> LUNDSKOG RAUS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:


LUNDSKOG RAUS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


LUNDSKOG RAUS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


LUNDSKOG RAUS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sniper
User
Beiträge: 3626
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: SCB - EV Zug / HC Davos - SCB (10.+11.09.2021)

Beitrag von Sniper » Fr 10. Sep 2021, 17:25

Guschti raus! Schon einmal daran gedacht, dass Wüthrich nicht verheizt werden soll? Das Trainergespann wird schon wissen, was es braucht. Man stelle sich vor, der Meister schiesst heute den SCB ab und Wüthrich ist im Goal… Du guschti wäre der erste von der Untauglichkeit Wüthrichs schreiben würde.

Maple Leaf
User
Beiträge: 1206
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: SCB - EV Zug / HC Davos - SCB (10.+11.09.2021)

Beitrag von Maple Leaf » Fr 10. Sep 2021, 17:28

Ein absoluter Skandal, dass sich der neue Coach nicht nach dem Pinboard richtet... :D :D

Objektiv betrachtet hat Manzato seinen Einsatz nach seinen Leistungen in den Playoffs 2021 (auch wenn nicht für den SCB) mehr als verdient. Ein ausgeruhter und frischer Wüthrich wird morgen in Davos GOLD wert sein für den CB.

Antworten