SCB vs Tigers (23.03./27.02.) SCB vs ZSC (26.03.)
-
- User
Re: SCB vs Tigers (23.03./27.02.) SCB vs ZSC (26.03.)
Guter Start - konzentriert bleiben und weiter so!
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante
Das war ja mal ein Start nach Mass, aber Langnau präsentiert sich in diesen ersten Minuten auch ganz schwach. Soll aber keine Ausrede für den Topbeginn des SCB sein. Und das soll nun überhaupt nicht überheblich klingen, wenn ich das schreibe, aber das dürfte es dann wohl bereits gewesen sein für die Emmentaler, denn sie machen zumindest bis jetzt alles andere als den Eindruck eines sattelfesten National League Teams.
Dachte, Zuschauer seien verboten in diesen Coronazeiten. Warum dann ist Glarner mit dabei? Diese Ehre von eingeladenen Gästen könnte man auch mal einigen PB-Usern zuteil kommen lassen, das wäre doch auch mal eine Ueberlegung wert (schreibe das absichtlich als Idee an die GS, weil ja angeblich Marc Lüthi mitliest).
Dachte, Zuschauer seien verboten in diesen Coronazeiten. Warum dann ist Glarner mit dabei? Diese Ehre von eingeladenen Gästen könnte man auch mal einigen PB-Usern zuteil kommen lassen, das wäre doch auch mal eine Ueberlegung wert (schreibe das absichtlich als Idee an die GS, weil ja angeblich Marc Lüthi mitliest).
Was war das denn für ein Zuspiel von Untersander. Solches sieht man eigentlich sonst nur im Fussball. Grosses Kino.
-
- User
greenie hat geschrieben:
> Was war das denn für ein Zuspiel von Untersander. Solches sieht man
> eigentlich sonst nur im Fussball. Grosses Kino.
Wollte ich soeben auch schreiben - sehr geile Aktion die ein Tor verdient gehabt hätte
> Was war das denn für ein Zuspiel von Untersander. Solches sieht man
> eigentlich sonst nur im Fussball. Grosses Kino.
Wollte ich soeben auch schreiben - sehr geile Aktion die ein Tor verdient gehabt hätte

greenie hat geschrieben:
> Das war ja mal ein Start nach Mass, aber Langnau präsentiert sich in diesen
> ersten Minuten auch ganz schwach. Soll aber keine Ausrede für den Topbeginn
> des SCB sein. Und das soll nun überhaupt nicht überheblich klingen, wenn
> ich das schreibe, aber das dürfte es dann wohl bereits gewesen sein für die
> Emmentaler, denn sie machen zumindest bis jetzt alles andere als den
> Eindruck eines sattelfesten National League Teams.
> Dachte, Zuschauer seien verboten in diesen Coronazeiten. Warum dann ist
> Glarner mit dabei? Diese Ehre von eingeladenen Gästen könnte man auch mal
> einigen PB-Usern zuteil kommen lassen, das wäre doch auch mal eine
> Ueberlegung wert (schreibe das absichtlich als Idee an die GS, weil ja
> angeblich Marc Lüthi mitliest).
Hat mich auch schon in anderen Stadien genervt. Der zahlende Pöbel kann draussen bleiben und die Cervelat Promis können in die Stadien.
Aber freuen wir uns am 3:0
> Das war ja mal ein Start nach Mass, aber Langnau präsentiert sich in diesen
> ersten Minuten auch ganz schwach. Soll aber keine Ausrede für den Topbeginn
> des SCB sein. Und das soll nun überhaupt nicht überheblich klingen, wenn
> ich das schreibe, aber das dürfte es dann wohl bereits gewesen sein für die
> Emmentaler, denn sie machen zumindest bis jetzt alles andere als den
> Eindruck eines sattelfesten National League Teams.
> Dachte, Zuschauer seien verboten in diesen Coronazeiten. Warum dann ist
> Glarner mit dabei? Diese Ehre von eingeladenen Gästen könnte man auch mal
> einigen PB-Usern zuteil kommen lassen, das wäre doch auch mal eine
> Ueberlegung wert (schreibe das absichtlich als Idee an die GS, weil ja
> angeblich Marc Lüthi mitliest).
Hat mich auch schon in anderen Stadien genervt. Der zahlende Pöbel kann draussen bleiben und die Cervelat Promis können in die Stadien.
Aber freuen wir uns am 3:0
hitcher hat geschrieben:
> Hat mich auch schon in anderen Stadien genervt. Der zahlende Pöbel kann draussen
> bleiben und die Cervelat Promis können in die Stadien.
Du hast jetzt gelassen geschrieben, was ich mir nur zu denken wagte... Vor allem "Cervelat Promis", bin zu 100% Deiner Meinung.

> Hat mich auch schon in anderen Stadien genervt. Der zahlende Pöbel kann draussen
> bleiben und die Cervelat Promis können in die Stadien.
Du hast jetzt gelassen geschrieben, was ich mir nur zu denken wagte... Vor allem "Cervelat Promis", bin zu 100% Deiner Meinung.

-
- User
Mittleres Drittel nur noch mässig attraktiv. Fehler hüben wie drüben, aber zumindest bisher den Kasten reingehalten. Tigers mit mehr Spielanteilen.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante
Nun wären wir wieder mal bei einer Situation, wo man zwar nicht den Schlendrian einkehren lassen darf, aber auch nicht den Nachbrenner permanent eingeschaltet lassen müsste, bzw. wo man mit geschicktem Spiel den Energiehaushalt etwas schonen könnte. Das Verwalten von Vorsprüngen und "Herunterspielen" der verbleibenden Zeit war mal eine Spezialität des SCB, oft zum Unmut der Zuschauer, welche natürlich lieber Spektakel haben. Dennoch ist ist das kontrollierte Verwalten eine wichtige Qualität eines Teams, gerade in intensiven Zeiten wie sie der SCB jetzt durchlebt, oder wie sie auch in den PO's auftreten können.
Bisher hat der SCB diese Qualität vermissen lassen, d.h. solange man im roten Bereich dreht, klappt vieles. Sobald der Fuss vom Gaspedal genommen wird, ist wieder Sense. Aber vielleicht kann man sich da noch steigern - die strapazierten Energiespeicher würden es einem danken!
Aber wie auch immer man es anstellt, der 3-Tore-Vorsprung sollte nun nicht durch die berühmten "schwachen 5 Minuten" ruiniert werden, sonst zittern dann plötzlich wieder Hände und Knie...
Bisher hat der SCB diese Qualität vermissen lassen, d.h. solange man im roten Bereich dreht, klappt vieles. Sobald der Fuss vom Gaspedal genommen wird, ist wieder Sense. Aber vielleicht kann man sich da noch steigern - die strapazierten Energiespeicher würden es einem danken!
Aber wie auch immer man es anstellt, der 3-Tore-Vorsprung sollte nun nicht durch die berühmten "schwachen 5 Minuten" ruiniert werden, sonst zittern dann plötzlich wieder Hände und Knie...
greenie hat geschrieben:
> hitcher hat geschrieben:
> > Hat mich auch schon in anderen Stadien genervt. Der zahlende Pöbel kann draussen
> > bleiben und die Cervelat Promis können in die Stadien.
>
> Du hast jetzt gelassen geschrieben, was ich mir nur zu denken wagte... Vor allem
> "Cervelat Promis", bin zu 100% Deiner Meinung.

Der Sägemehl-Adel...
Schon verständlich der etwas ökonomische Auftritt des SCB im 2.Drittel, zum Glück ohne Schaden, aber so verdammt zwingend waren die Chancen der Langnauer, abgesehen vom Penalty und dem Pfostenschuss, dann doch auch nicht und Karhunen macht heute Abend schon einen sehr sicheren Eindruck.
Das 4:0 wäre dann wohl der defintive Ablöscher für die Tigers.
> hitcher hat geschrieben:
> > Hat mich auch schon in anderen Stadien genervt. Der zahlende Pöbel kann draussen
> > bleiben und die Cervelat Promis können in die Stadien.
>
> Du hast jetzt gelassen geschrieben, was ich mir nur zu denken wagte... Vor allem
> "Cervelat Promis", bin zu 100% Deiner Meinung.

Der Sägemehl-Adel...

Schon verständlich der etwas ökonomische Auftritt des SCB im 2.Drittel, zum Glück ohne Schaden, aber so verdammt zwingend waren die Chancen der Langnauer, abgesehen vom Penalty und dem Pfostenschuss, dann doch auch nicht und Karhunen macht heute Abend schon einen sehr sicheren Eindruck.
Das 4:0 wäre dann wohl der defintive Ablöscher für die Tigers.
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)
-
- User
Ja, so ein Törli müsste schon noch sein. Dann kann man dann evtl. einen Gang zurückschalten und die Energiereserven schonen.