1/4--Final Bern-Genf
Re: 1/4--Final Bern-Genf
tippe auf folgende aufstellung vorne
92-93-94
21-28-32
10-51-11
89-40-24
92-93-94
21-28-32
10-51-11
89-40-24
bondi hat geschrieben:
> tippe auf folgende aufstellung vorne
>
> 92-93-94
> 21-28-32
> 10-51-11
> 89-40-24
> tippe auf folgende aufstellung vorne
>
> 92-93-94
> 21-28-32
> 10-51-11
> 89-40-24
Am Ende doch noch ein souveräner Sieg gegen ein aufsässiges, aber zu ungenügendes Servette. Was dieser Sieg wert war, wird sich am Dienstag in Genf zeigen. Wenn man auch dort so geduldig spielt und im Abschluss noch etwas effizienter wird, bin ich recht positiv gestimmt.
-
- User
Hat jemand mitbekommen was mit Vermin passiert ist??
-
- User
Anders als die Lions startet der letztjährige Playoff-Finalist Bern mit einem Heimsieg. Die Hütte ist beim ersten Auftritt der Mutzen natürlich rappelvoll. 16'131 Fans sorgen für eine prickelnde Ambiance. Erfreulicherweise lassen sich die Teams davon anstecken. Im ersten Drittel geht die Post ab. Das Tempo, das Bern und Servette anschlagen, ist horrend hoch.
Tore fallen aber erst im Mittelabschnitt: SCB-Topskorer Ritchie versenkt den Puck, der via Bande zu ihm vors Tor kam, in den Maschen (33.). Die Führung ist verdient, da Bern mittlerweile die aktivere, spielbestimmende Mannschaft ist.
Bern lässt nach dem 1:0 sogleich den zweiten Treffer folgen. In doppelter Überzahl hämmert Bednar den Puck in den Winkel (38.).
Bern lässt nichts mehr anbrennen. Als Servette bereits in der 56. Minute den Torhüter zugunsten eines sechsten Feldspielers ersetzt, trifft Gardner zum 3:0. Wenig später markiert Bednar den 4:0-Endstand. Ein rundum gelungener Playoff-Start für den Titel-Favoriten.
Hmmmm wieviel Leute pasaen nun für ein Ausverkauft ins Stadion?
Tore fallen aber erst im Mittelabschnitt: SCB-Topskorer Ritchie versenkt den Puck, der via Bande zu ihm vors Tor kam, in den Maschen (33.). Die Führung ist verdient, da Bern mittlerweile die aktivere, spielbestimmende Mannschaft ist.
Bern lässt nach dem 1:0 sogleich den zweiten Treffer folgen. In doppelter Überzahl hämmert Bednar den Puck in den Winkel (38.).
Bern lässt nichts mehr anbrennen. Als Servette bereits in der 56. Minute den Torhüter zugunsten eines sechsten Feldspielers ersetzt, trifft Gardner zum 3:0. Wenig später markiert Bednar den 4:0-Endstand. Ein rundum gelungener Playoff-Start für den Titel-Favoriten.
Hmmmm wieviel Leute pasaen nun für ein Ausverkauft ins Stadion?
-
- User
Es gibt ihn also doch, den Playoff-Schalter! Sehr solide, gute Leistung des ganzen Teams eigentlich über die ganzen 60 Minuten. Die Genfer defensiv wie immer gut sortiert, offensiv aber erstaunlich harmlos. Vom Resultat sollte man sich wohl nicht blenden lassen - wenn der Puck dann mal gegen Bern läuft, kann so ein Spiel eine sehr enge Kiste werden. Kein Bedarf für Einzelkritik, wobei mich Loichat positiv überrascht hat, guter Ersatz für Vermin. Womit natürlich auch der Wermutstropfen des Abend benannt ist: es bleibt nur zu hoffen, dass es Vermin nicht allzuheftig erwischt hat.
-
- User
ein gelungener, sehr sicherer Auftakt des SCB.
Der Shotout von Marco Bührer nehmen wir gerne als Pluspunkt für Selbstvertrauen mit.
Das Vermin schon im ersten Drittel ausgefallen ist, konnte durch Loichat sehr gut kompensiert werden. Starker Auftritt.
Okay, erster Sieg, freuen wir uns, am Dienstag wirds ein anderes Spiel werden....
Ach ja im übrigen eine starke Leistung auch der Schiris. Muss auch mal gesagt werden.
Der Shotout von Marco Bührer nehmen wir gerne als Pluspunkt für Selbstvertrauen mit.
Das Vermin schon im ersten Drittel ausgefallen ist, konnte durch Loichat sehr gut kompensiert werden. Starker Auftritt.
Okay, erster Sieg, freuen wir uns, am Dienstag wirds ein anderes Spiel werden....
Ach ja im übrigen eine starke Leistung auch der Schiris. Muss auch mal gesagt werden.
ja richtig, die besste schiri leistung der ganzen saison nicht mal der herr reiber und herr klugmann aus zug wahren diese saison besser. und, super spiel und eine super stimmung es kann so weiter gehen hopp bärn!!
-
- User
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen: Überraschend solide Teamleistung mit optimaler Ausbeute. Das erste Drittel war etwas von Nervosität und Hektik geprägt, das Engagement und die Härte stimmten. Der SCB hat über weite Strecken sehr diszipliniert agiert und wenig Strafen genommen. Nach dem 1:0 folgte die beste Phase, während das Team zu Beginn des letzten Drittels für meinen Geschmack etwas zu defensiv agiert hat.
Fazit: Wir bestimmten über weite Strecken das Spiel und Servette lieferte in der Verteidigung eine gute Leistung ab. Gegen vorne setzten die Genfer aber wenig Impulse, was mich über die Serie optimistisch stimmt. Mit Bednar, Ritchie und Roche hatten wir bezüglich Ausländer gestern definitiv die bessere Besetzung auf dem Eis.
Ausfall von Vermin: Hoffe, er hat sich nicht schwerwiegend verletzt - Loichat hat seine Sache gut gemacht,
aber ein 1:1 Ersatz ist er sicher noch nicht.
Nun heisst es, auf dieser Leistung aufbauen und das notwendige Selbstvertrauen nach Genf mitnehmen. Fortsetzung folgt am Dienstag...
Fazit: Wir bestimmten über weite Strecken das Spiel und Servette lieferte in der Verteidigung eine gute Leistung ab. Gegen vorne setzten die Genfer aber wenig Impulse, was mich über die Serie optimistisch stimmt. Mit Bednar, Ritchie und Roche hatten wir bezüglich Ausländer gestern definitiv die bessere Besetzung auf dem Eis.
Ausfall von Vermin: Hoffe, er hat sich nicht schwerwiegend verletzt - Loichat hat seine Sache gut gemacht,
aber ein 1:1 Ersatz ist er sicher noch nicht.
Nun heisst es, auf dieser Leistung aufbauen und das notwendige Selbstvertrauen nach Genf mitnehmen. Fortsetzung folgt am Dienstag...
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante
Bravo SCB! Wie erhofft und auch etwas erwartet, konnte der Schalter locker umgelegt werden. Dies war von Anfang an eine top solide Leistung des SCB. Genf hatte einzig in den wenigen Powerplays die eine oder andere Torchance, ansonsten waren sie offensiv chancenlos.
Die Ausländer dürfen speziell hervorgehoben werden. Was die vier zeigten, war grosse Klasse. Die Auszeichnung des Best-Players von Bührer war aus meiner Sicht diskutabel angesichts der Leistungen vor allem von Ritchie und Bednar. Bednar erreicht übrigens mit seinen Skorerwerten annähernd Tavares. Nicht schlecht für einen bald 37-jährigen Senioren!
Zu Vermin wurde nichts kommuniziert. Meiner Meinung nach hat er den ersten Einsatz bestritten und ist danach in die Garderobe gegangen. Gemäss Teleclub eine Nackenverletzung. Ob und wie schwerwiegend ist allerdings eben das Geheimnis der Beteiligten.
Die Ausländer dürfen speziell hervorgehoben werden. Was die vier zeigten, war grosse Klasse. Die Auszeichnung des Best-Players von Bührer war aus meiner Sicht diskutabel angesichts der Leistungen vor allem von Ritchie und Bednar. Bednar erreicht übrigens mit seinen Skorerwerten annähernd Tavares. Nicht schlecht für einen bald 37-jährigen Senioren!
Zu Vermin wurde nichts kommuniziert. Meiner Meinung nach hat er den ersten Einsatz bestritten und ist danach in die Garderobe gegangen. Gemäss Teleclub eine Nackenverletzung. Ob und wie schwerwiegend ist allerdings eben das Geheimnis der Beteiligten.