ICH WILL CHRIS MCSORLEY

Themen rund um den SCB.
Maple Leaf
User
Beiträge: 1208
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: ICH WILL CHRIS MCSORLEY

Beitrag von Maple Leaf » Mo 16. Nov 2020, 10:39

Betreffend Coaching: Also die sportliche Ausbeute seiner drei letzten Coaching-Jahre war ja eher durchschnittlich bis schwach. Und wirklich nicht das Offensiv-Spektakel, welches hier so vehement gefordert wird.

Betreffend Sportchef: Für einen Neuanfang beim SCB ist er - ähnlich wie AdC - schlicht zu alt und verbraucht.

SCB_since1977
User
Beiträge: 2804
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: ICH WILL CHRIS MCSORLEY

Beitrag von SCB_since1977 » Mo 16. Nov 2020, 11:00

Als Sportchef zu alt?
Kann er die Stufen zum Büro oder zur Loge ohne Lift nicht mehr erklimmen?
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Talisker
User
Beiträge: 6341
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: ICH WILL CHRIS MCSORLEY

Beitrag von Talisker » Mo 16. Nov 2020, 11:21

Das Thema wird hier nun solange aktuell sein, bis

a) McSorley seine Zukunftspläne bekannt gibt - gemäss seinem Interview auf MySports scheint er tatsächlich was im CH-Hockey vor zu haben
b) McSorley in Bern nicht die Wunschträume erfüllen kann, die mit ihm verknüpft werden

Man kann nur hoffen, dass das Erstgenannte nicht erst am Saisonende bekannt wird, sonst geht das die nächsten 3-4 Monate im gleichen Stil weiter.

Ich gehe davon aus, dass CMS nicht einer kurzfristigen Planung gefolgt ist, sondern seine Zukunft seit geraumer Zeit plant. Schliesslich wurde ihm bereits in den letzten 2-3 Jahren zu verstehen gegeben, man wolle ihn am liebsten nicht mehr beim HCGS, und ihm allerlei Jobs gegeben in der Hoffnung, er gehe von selber. Aber eben, der hochdotierte Vertrag, den er noch Hugh Quennec abgeschwatzt hatte. Der dürfte aber nicht mehr allzu lange laufen, wenn er nicht bereits demnächst ausläuft.

Es erscheint deshalb etwas unwahrscheinlich, dass der SCB eine Flo Schelling einstellt und auch ansonsten allerlei Dispositionen trifft, wenn doch nächstens sowieso CMS zu schalten und walten beginnen würde im SCB. Mag sein, dass M. Lüthi den CMS tatsächlich schon nach Bern lotsen wollte, genauso wie auch AdC immer mal wieder ein Thema war. Aber gerade brandaktuell ist es nach dem gewöhnlichen Kauf und Lauf zu urteilen nicht. Denn wenn CMS ein Thema in Bern gewesen und das Interesse ein gegenseitiges gewesen wäre, dann wären diverse Personalentscheide wohl anders ausgefallen. Der Planungshorizont für Personalentscheide auf dieser Stufe beträgt nicht 2 Monate, und wenn überhaupt wäre die Option CMS behandelt worden BEVOR Flo "60-Punkte-Matrix" Schelling mit viel tamtam installiert worden ist.

Supporter 1664
User
Beiträge: 1158
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:39

Re: ICH WILL CHRIS MCSORLEY

Beitrag von Supporter 1664 » Mo 16. Nov 2020, 11:25

[quote=Talisker post_id=58469 time=1605522118 user_id=134]
Das Thema wird hier nun solange aktuell sein, bis

a) McSorley seine Zukunftspläne bekannt gibt - gemäss seinem Interview auf MySports scheint er tatsächlich was im CH-Hockey vor zu haben
b) McSorley in Bern nicht die Wunschträume erfüllen kann, die mit ihm verknüpft werden

Man kann nur hoffen, dass das Erstgenannte nicht erst am Saisonende bekannt wird, sonst geht das die nächsten 3-4 Monate im gleichen Stil weiter.

Ich gehe davon aus, dass CMS nicht einer kurzfristigen Planung gefolgt ist, sondern seine Zukunft seit geraumer Zeit plant. Schliesslich wurde ihm bereits in den letzten 2-3 Jahren zu verstehen gegeben, man wolle ihn am liebsten nicht mehr beim HCGS, und ihm allerlei Jobs gegeben in der Hoffnung, er gehe von selber. Aber eben, der hochdotierte Vertrag, den er noch Hugh Quennec abgeschwatzt hatte. Der dürfte aber nicht mehr allzu lange laufen, wenn er nicht bereits demnächst ausläuft.

Es erscheint deshalb etwas unwahrscheinlich, dass der SCB eine Flo Schelling einstellt und auch ansonsten allerlei Dispositionen trifft, wenn doch nächstens sowieso CMS zu schalten und walten beginnen würde im SCB. Mag sein, dass M. Lüthi den CMS tatsächlich schon nach Bern lotsen wollte, genauso wie auch AdC immer mal wieder ein Thema war. Aber gerade brandaktuell ist es nach dem gewöhnlichen Kauf und Lauf zu urteilen nicht. Denn wenn CMS ein Thema in Bern gewesen und das Interesse ein gegenseitiges gewesen wäre, dann wären diverse Personalentscheide wohl anders ausgefallen. Der Planungshorizont für Personalentscheide auf dieser Stufe beträgt nicht 2 Monate, und wenn überhaupt wäre die Option CMS behandelt worden BEVOR Flo "60-Punkte-Matrix" Schelling mit viel tamtam installiert worden ist.
[/quote]

Bei der Einstellung von FS hat man wohl auch eine 60 Pkt Matrix verwendet :-)
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

frohesfest
User
Beiträge: 1734
Registriert: Di 1. Jan 2013, 15:43

Re: ICH WILL CHRIS MCSORLEY

Beitrag von frohesfest » Mo 16. Nov 2020, 11:26

Talisker hat geschrieben:

> Man kann nur hoffen, dass das Erstgenannte nicht erst am Saisonende bekannt
> wird, sonst geht das die nächsten 3-4 Monate im gleichen Stil weiter.
>

Stimmt nicht, sobald der SCB mal wieder gewinnt, wirds automatisch ruhig hier :lol:

SCB_since1977
User
Beiträge: 2804
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: ICH WILL CHRIS MCSORLEY

Beitrag von SCB_since1977 » Mo 16. Nov 2020, 12:12

Egal welcher Coach an der bande furzt und wie die Führung zusammengestellt ist.
Diejenigen Fans die meinen Bern wird wie gewohnt jedes Jahr um den Titel spielen, leben in ihrer eigenen Traumwelt. Diese Zeiten sind für die nächsten Jahre vorbei.
Eher wird Schalke 04 Deutscher Fussballmeister.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Kobasew
User
Beiträge: 1201
Registriert: Do 5. Sep 2019, 11:28

Re: ICH WILL CHRIS MCSORLEY

Beitrag von Kobasew » Mo 16. Nov 2020, 13:46

Ich erwartete wirklich dass mal einer die Rückholaktion des Tigerhügel 1 fordert.
Also tue ich's.
Hoffe er bringt uns dann zu Weihnachten einen wie Abid gleich noch mit.

Supporter 1664
User
Beiträge: 1158
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:39

Re: ICH WILL CHRIS MCSORLEY

Beitrag von Supporter 1664 » Di 17. Nov 2020, 11:48

SCB_since1977 hat geschrieben:
> Egal welcher Coach an der bande furzt und wie die Führung zusammengestellt
> ist.
> Diejenigen Fans die meinen Bern wird wie gewohnt jedes Jahr um den Titel
> spielen, leben in ihrer eigenen Traumwelt. Diese Zeiten sind für die
> nächsten Jahre vorbei.
> Eher wird Schalke 04 Deutscher Fussballmeister.

Mach mir bitte keine Angst - wenn Du S04 ins Spiel bringst wird mir massiv schlecht, fast so wie die aus der verbotenen Stadt...
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

SCB_since1977
User
Beiträge: 2804
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: ICH WILL CHRIS MCSORLEY

Beitrag von SCB_since1977 » Di 17. Nov 2020, 12:45

Supporter 1664 hat geschrieben:
> SCB_since1977 hat geschrieben:
> > Egal welcher Coach an der bande furzt und wie die Führung zusammengestellt
> > ist.
> > Diejenigen Fans die meinen Bern wird wie gewohnt jedes Jahr um den Titel
> > spielen, leben in ihrer eigenen Traumwelt. Diese Zeiten sind für die
> > nächsten Jahre vorbei.
> > Eher wird Schalke 04 Deutscher Fussballmeister.
>
> Mach mir bitte keine Angst - wenn Du S04 ins Spiel bringst wird mir massiv schlecht,
> fast so wie die aus der verbotenen Stadt...

Achtung junger Freund du schreibst mit einem Mitglied des königsblauen Göttervereins und nicht mit einem Schweizer erfolgsfan von Lüdenscheid
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Supporter 1664
User
Beiträge: 1158
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:39

Re: ICH WILL CHRIS MCSORLEY

Beitrag von Supporter 1664 » Di 17. Nov 2020, 13:04

[quote=SCB_since1977 post_id=58493 time=1605613528 user_id=82]
Supporter 1664 hat geschrieben:
> SCB_since1977 hat geschrieben:
> > Egal welcher Coach an der bande furzt und wie die Führung zusammengestellt
> > ist.
> > Diejenigen Fans die meinen Bern wird wie gewohnt jedes Jahr um den Titel
> > spielen, leben in ihrer eigenen Traumwelt. Diese Zeiten sind für die
> > nächsten Jahre vorbei.
> > Eher wird Schalke 04 Deutscher Fussballmeister.
>
> Mach mir bitte keine Angst - wenn Du S04 ins Spiel bringst wird mir massiv schlecht,
> fast so wie die aus der verbotenen Stadt...

Achtung junger Freund du schreibst mit einem Mitglied des königsblauen Göttervereins und nicht mit einem Schweizer erfolgsfan von Lüdenscheid
[/quote]

Ich weiss jetzt nicht ob ich lachen oder weinen soll....
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

Antworten