Plazierungsspiele

Themen rund um den SCB.
Sensuna
User

Re: Plazierungsspiele

Beitrag von Sensuna » So 8. Mär 2020, 11:23

Jalonen hat geschrieben:
> Die Saison wird ganz bestimmt nicht abgebrochen. Es wird weiter gespielt
> und zwar ohne Zuschauer.

Bezweifle ich, spätestens wenn sich irgend ein Teammitglied, jemand vom Fernsehteam usw infiziert hat ist Schluss.

Wenn zudem das BAG bei uns in der Region bei Verdachtsfällen ganze Betriebe schliessen will, wäre alles andere als ein Abbruch erstaunlich.

Tom Sawyer
User

Beitrag von Tom Sawyer » So 8. Mär 2020, 11:36

Es ist eine äusserst delikate Situation in welcher alle stecken! Wenn ohne Zuschauer gespielt wird, dan nur wegen den TV-Verträgen! Es würde ein riesiges Chaos beginnen wenn dann ein Team oder aber auch die Ferseh-Equipe vom Virus befallen würde!
Wie auch immer das ganze ausgehen wird, ich denke unser ScB kann sich finanziel evtl glücklich schätzen "nur" in der Plazierungsrunde ( Malussystem, nur 6 Spiele ) gelandet zu sein! Natürlich vorausgesetzt wir spulen die sechs Spiele mit den 5 Punkten Vorsprung souverän ab!
Zuletzt geändert von Tom Sawyer am So 8. Mär 2020, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.

SCB_since1977
User

Beitrag von SCB_since1977 » So 8. Mär 2020, 11:41

Wie bereits gemunkelt wird haben sich die Vereine gegen Geisterspiele ausgesprochen. Die Entschädigung für mysports bei Saisonabbruch wird pro verein in dem fall kleiner sein als der Verlust bei Geisterspielen.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Talisker
User

Beitrag von Talisker » So 8. Mär 2020, 11:42

Richtige Bemerkung - was passiert, wenn sich bei einem Team ein Spieler oder mehrere infiziert haben? Sollen diese in Quarantäne, und dann wird halt mit Junioren weitergespielt nach dem Motto "wenn es eine Grippe wäre, wäre es auch nicht anders"? Was unternimmt der Gegner? 1.5 Meter Mindestabstand?

Es wäre ein geistiger Kurzschluss zu meinen, es sei primär ein "Zuschauerproblem", und auf dem Eis existiere eine Parallelwelt. Das es in einem Team plötzlich mehrere Fälle geben kann ist ein Szenario, welches die Verantwortlichen durchaus in Betracht ziehen müssen. Und dann muss man in jedem Fall wissen, wie es weitergehen soll, und kann nicht erst dann Konferenzen einberufen und Vorgehensweisen besprechen.

Kobasew
User

Beitrag von Kobasew » So 8. Mär 2020, 11:47

https://twitter.com/llopesso19/status/1236566396114481153?s=19

Sensuna
User

Beitrag von Sensuna » So 8. Mär 2020, 12:03

Übrigens, die IIHF hat sogar die Frauem-WM in Kanada abgesagt...

Aeschbi
User

Beitrag von Aeschbi » So 8. Mär 2020, 18:19

Je länger die Unterbrechung dauert, desto weniger interessiert man sich noch für Hockey.
Ich bin zwar noch überhaupt keiner Hysterie verfallen, aber trotzdem vergeht einem langsam die Lust auf Menschenansammlungen.
Es werden immer mehr Massnahmen ergriffen, vor allem auch bei den Unternehmungen, kann mir somit nicht vorstellen, dass die Einschränkung für Grossanlässe aufgehoben wird.

Die Frage ist sowieso auch, ob sich das Verhalten der Fans nun auch ändert und diese überhaupt noch in Scharen in die Stadien strömen.
Die Co2 und Greta Fans wurden ja nun erhört, Co2 Ausstoss rückläufig.
Dass der Massentourismus ebenfalls mal etwas eingeschränkt wird, ist meiner Meinung nach auch nur positiv.
Die Gier nach immer mehr kann wohl nur auf diese Weise unterbunden werden.
Bin gespannt ob der jährliche Osterstau auch dieses Jahr stattfindet, einfach erbärmlich dieses Verhalten.

Paul Coffey
User

Beitrag von Paul Coffey » So 8. Mär 2020, 18:27

Aeschbi hat geschrieben:

> Bin gespannt ob der jährliche Osterstau auch dieses Jahr stattfindet,
> einfach erbärmlich dieses Verhalten.

Richtung Süden dürfte Überschaubar werden.

greenie
User

Beitrag von greenie » So 8. Mär 2020, 20:15

Aeschbi hat geschrieben:

> Die Co2 und Greta Fans wurden ja nun erhört, Co2 Ausstoss rückläufig.
> Dass der Massentourismus ebenfalls mal etwas eingeschränkt wird, ist meiner
> Meinung nach auch nur positiv.
> Die Gier nach immer mehr kann wohl nur auf diese Weise unterbunden werden.
> Bin gespannt ob der jährliche Osterstau auch dieses Jahr stattfindet,
> einfach erbärmlich dieses Verhalten.

Manchmal bin ich begriffsstutzig, darum meine Frage: was hat das jetzt mit Geisterspielen oder gar keinen Spielen im Fussball und Eishockey, keine Feste, keine Fasnachten, keine Ausstellungen etc., vor allem aber mit der ach so heiligen Greta, CO2, Massentourismus, dem Osterstau und erbärmlichem Verhalten (hä?), zu tun?

Man darf sehr gespannt sein, was am 15.3.2020 entschieden wird. Geht es nach Fussball- und Eishockeyerantwortlichen will man spielen, und zwar wenn möglich mit Publikum, aber wenn es nicht sein soll, dann auch ohne.
Wohlwend sagte es in aller Deutlichkeit im Sportpanorama "wir wollen um z'verrecke spielen", dann auf die Frage von Salzgeber "Ihr wisst ja meistens schon mehr, wird am 17.3.2020 gespielt?" Wohlwend: "ich gehe zu 99,9% davon aus, dass ab 17.3. gespielt wird." Salzgeber: "Warum?" Wohlwend: "Das habe ich ja vorhin schon gesagt, weil Ihr vom Fernsehen gekommen seid und gesagt habt...", Salzgeber dazwischen: "es gibt noch andere Sender und der Bundesrat hat dazu auch noch etwas zu sagen" Wohlwend: "SRF und MySports haben gesagt, Ihr müsst spielen, ansonsten wohl die Clubs Geld zurückzahlen müssten an die Fernsehsender, und so gibt es eine Milchbüchleinrechnung, wo ist das Risiko nun grösser, damit wir mehr Geld verdienen, schliesslich ist es auch eine Unterhaltungsindustrie, money talks wie überall auf der Welt, leider, aber ist vielmals auch gut. Aber schlussendlich, das würde die Clubs dann noch mehr schmerzen, wenn sie, nebst dem Geld, das sie jetzt nicht reinholen in den Playoffs noch Geld zurückzahlen müssen. Darum gehe ich zu 99,9% davon aus, dass wir spielen". Und am Schluss "Optimusmus wäre, am 17.3.2020 mit Fans zu spielen, und sehr positiv wäre es immer noch, halt am 17.3. ohne Fans zu spielen. Und der Optimismus ist auch bei mir noch gross, so dass ich hoffe und bete, dass wir am 17.3. mit Fans spielen können."
Ob dieser Optimismus in Erfüllung gehen wird, nun, es wäre ja toll, aber objektiv betrachtet, es dürfte vermutlich wieder gespielt werden, aber das vor Fans spielen zu können wohl Wunschdenken bleiben wird.
Zuletzt geändert von greenie am So 8. Mär 2020, 20:40, insgesamt 5-mal geändert.

3018

Beitrag von 3018 » So 8. Mär 2020, 20:31

Der ganze Scheiss mit diesem Avid-19 Virus aus dem Stamm der Coronaviren ist nichts anderes als ein riesiger medialer Hype an dem sich einige im Nebeneffekt ein ganz, ganz goldenes Näschen verdienen.

Das ganze hysterische Getue mit "wir werden alles sterben" kann ich nicht mehr hören.

Hier mal Klartext:

WIR WERDEN ALLE STERBEN!

Die wenigsten jedoch an diesem Virus sondern wegen eines natürlichen Prozesses:

WEIL WIR ALT SIND!

Das huere Theater schisst mi a! - Und ich bin auch Risikopatient, damit das auch klar ist. Angst: Nein, denn ich werde so oder so sterben, früher oder später, gesund oder weniger gesund, reich oder arm, erfüllt oder nicht.

So whar?

Antworten