guschti hat geschrieben:
> hier noch eine kleine spinnerei und spielerei wie man das kader umkrempeln könnte,
> also bitte nicht durchdrehen, ist nur eine unnötige spielerei
> Diverse Spielertausch:
> B.Gerber, T.Rüfenacht, A. Berger <-> T.Grossniklaus, J.Schmutz, S.Rüegsegger
> V. Praplan, R.Untersander, T.Scherwey <-> L. Frick, J.Jooris, T.Moy(oder
> J.Vermin)
> E.Blum, J. Neuenschwander <-> C.Marti, R. Schäppi
> G. Sciaroni, I. Pestoni, S.Rüegsegger <-> M.Fora, M.Müller, D. Rohrbach
> R. Schäppi <-> F.Herzog
> T. Bader, D. Rohrbach <-> D.Egli
Wäre eine geile Truppe, so Rang 10 abwärts auf sicher....
SCB und Neuanfang? Nun, dürfte utopisch sein. Man sprach ja schon seit ein paar Jahren, nicht nur hier im PB, von sanftem Umbau. Und was ist geschehen? Nicht wirklich viel, und nun kann man längs und breits und hinauf und hinab diskutieren warum, wieso, wer ist schuld undundund. Aber wie ich auch schon vor zwei Jahren schrieb, die Rechnung Jalonen wird noch teuer werden, trotz den tollen Erfolgen, die Jalonen mit dem Team feierte. Da hat man an anderer Stelle gepennt, die Weichen schon frühzeitig, halt allenfalls auch mit Druck, in etwas andere Richtungen zu stellen.
Und überhaupt, wir müssen doch gar nicht gross analysieren, jede Wette, ab heute kommen die Sportjournalisten so richtig aus ihren Löchern gekrochen und werden uns genauestens aufdatieren mit dem, was doch alles falsch gelaufen ist seit Jahren, was besser gewesen wäre und haben sicher die ultimativ richtigen Lösungen parat, wie man es eben hätte besser machen können, nein müssen, da man doch schon lange wusste, dass und überhaupt und sowieso. Aber eben, alles hinterher...
Fakt ist, auch entgegen meiner Ansicht, da habe ich mich zu 100% vertan, der SCB ist in den Playouts, eine grosse Enttäuschung, damit hatte ich nicht wirklich gerechnet. Was mich einfach ein wenig nervt ist, nebst eben dem, dass man im September und Oktober die Punkte nur so vertubelte, wie die letzten drei Spiele, als die Playouts immer mehr drohten, abgespult wurden, dass man allerhöchstens ein wenig gegen Gottéron das Gefühl hatte, dass da ein Team am Werk war, das auch um z'verrecke in die Playouts wollte (und zuweilen an einem stark spielenden Berra scheiterte, obwohl, war ja nicht wirklich der erste Match, in welchem Berra so toll agierte und trotzdem gelang es gegnerischen Stürmern, Berra zu bezwingen). Aber gegen den HCD hatte ich diesen Eindruck nie, gestern habe ich nur praktisch das letzte Drittel gesehen und sah in diesem Schlussabschnitt auch keinen SCB, der nun wirklich alles rein warf und mit grösstem und hingebungsvollstem Einsatz kämpfte, um das Spiel noch zu drehen, als man ja auch wusste, was für tolle "Vorarbeit" Ambri in Lugano leistete. Klar wurde das Lausanner Tor unter Beschuss genommen, aber leider mehrheitlich eher die halben Meter neben dem Tor, aber ansonsten geschah nicht wirklich viel, und das reichte dann halt auch nicht. He nu, einmal mehr, sig's äso.