HCD-SCB 25.02.20

Themen rund um den SCB.
Mononen17
User

Re: HCD-SCB 25.02.20

Beitrag von Mononen17 » Mo 24. Feb 2020, 18:45

guschti hat geschrieben:
> und ich hoffe, dass man die playoffs verpasst! denn langfristig gesehen wäre dies für
> den club bedeutend besser, als wenn man sich in die playoffs "moggelt".

Schöner "Fan" 👎🤮

Auch wenn man sich als SCB in die Playoffs "mogeln" sollte, so hoffe ich doch, dass in der SCB-Führung das ein oder andere, bzw. die eine oder andere Personalie, doch kritisch hinterfragt werden wird.
Ich jedenfalls hoffe stark, dass der SCB die Playoffquali schafft, was anderes käme mir als SCB-FAN nicht in den Sinn, denn ich will dass das sportlich mögliche erreicht wird, auch wenn dann evtl. im 1/4 Finale halt Schluss wäre.
Playouts sind Scheisse und zudem nicht ganz ohne Risiko, deshalb HOPP SCB, ab in die Playoffs, am Besten gleich mit einem weiteren 3er morgen Abend! 🐻
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

BaerenFan
User

Beitrag von BaerenFan » Mo 24. Feb 2020, 20:29

Alle sprechen die ganze Zsit davon, dass die Führung und vor allem AC über die Bücher müssen. Komischerweise kommen alle Fehleinkäufe plötzlich richtig in Fahrt. Vielleicht wurden Spieler wie Mursak oder Praplan zuvor auch falsch eingesetzt

Aeschbi
User

Beitrag von Aeschbi » Mo 24. Feb 2020, 21:07

BaerenFan hat geschrieben:
> Alle sprechen die ganze Zsit davon, dass die Führung und vor allem AC über
> die Bücher müssen. Komischerweise kommen alle Fehleinkäufe plötzlich
> richtig in Fahrt. Vielleicht wurden Spieler wie Mursak oder Praplan zuvor
> auch falsch eingesetzt

Kaum, Kari war der Trainergott und hat noch das Optimum herausgeholt, auch in Sachen Unterhaltung.
Ebenso konnte er sehr gut mit dem Nachwuchs arbeiten und vollstes Vertrauen in dieses.

Hiess es zumindest immer wieder...

Poseidon
User

Beitrag von Poseidon » Mo 24. Feb 2020, 22:15

Aeschbi hat geschrieben:
> BaerenFan hat geschrieben:
> > Alle sprechen die ganze Zsit davon, dass die Führung und vor allem AC über
> > die Bücher müssen. Komischerweise kommen alle Fehleinkäufe plötzlich
> > richtig in Fahrt. Vielleicht wurden Spieler wie Mursak oder Praplan zuvor
> > auch falsch eingesetzt
>
> Kaum, Kari war der Trainergott und hat noch das Optimum herausgeholt, auch in Sachen
> Unterhaltung.
> Ebenso konnte er sehr gut mit dem Nachwuchs arbeiten und vollstes Vertrauen in
> dieses.
>
> Hiess es zumindest immer wieder...
2 titel 3 mal qualisieger...

TAK
User

Beitrag von TAK » Mo 24. Feb 2020, 22:29

Es braucht Morgen mindestens 1 Punkt um vor Lugano zu bleiben
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

Aeschbi
User

Beitrag von Aeschbi » Di 25. Feb 2020, 08:07

Poseidon hat geschrieben:
> 2 titel 3 mal qualisieger...

Absolut, der Erfolg war da, aber für mich war die aktuelle Saison eine zu viel, unabhängig davon ob Kari nun noch im Amt wäre oder nun halt nicht mehr.
Das Kontrollhockey des Kontrollfreaks war unerträglich langweilig, da stimmen sehr viele Fans zu, die Zuschauerzahlen sind ein Indix dafür.

Ich bin der Meinung, dass der Trainerwechsel bereits etwas gebracht hat, immerhin sind wir wieder zurück im Spiel und sahen auch schon attraktive Spiele. Die Eiszeiten scheinen wieder besser verteilt und die Jungspunden skoren.

Man darf für heute Abend durchaus optimistisch sein, Davos scheint mir aktuell mit dem Kopf bereits bei den Playoffs zu sein.
Zuletzt geändert von Aeschbi am Di 25. Feb 2020, 09:41, insgesamt 1-mal geändert.

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Di 25. Feb 2020, 09:34

...einzig Arcobello ist noch etwas in Schockstarre, aber dafür scheint mir Mursak an seiner Seite besser zur Geltung zu kommen am Flügel als vorher als Center. Dort ist dafür der Pabba besser aufgehoben als am Flügel, da seine gute Spielübersicht und sein Puckmanagement mehr zur Geltung kommen. Allerdings sollte man derzeit bestenfalls vorsichtig euphorisch sein, denn in den beiden letzten Spielen hat man die beiden Gesichter des SCB wieder mal deutlich gesehen. Solche "Hui" und "Pfui" Phasen gab es vorher auch schon. Aber evtl. verleiht nun der Mut der Verzweiflung dem ganzen die nötige "Dringlichkeit", die vorher irgendwie gefehlt hatte, als tief drin jeder dachte, dass es dann schon noch irgendwann "ahänkt". Und eben, man kann es nicht genug wiederholen, ohne den Karhunen wäre schon lange Lichterlöschen. Im 2en Drittel gegen Lugano, welches im sehr selektiven Erinnerungsvermögen elegant ausgeblendet wird, hätte das Spiel durchaus kippen können. Man weiss ja, wie das Team auf Gegentreffer reagiert - meist kommen dann 2-3 Tore innert 5 Minuten. Aber Karhunen hielt die Mannschaft im Spiel, als praktisch 20 Minuten Einbahnhockey Richtung sein Tor herrschte. Aber vielleicht hilft das Erfolgserlebnis ja, dass auch die Kollegen von Karhunen mental wieder stabiler werden. Etwas Glück braucht es dazu natürlich auch.

Kobasew
User

Beitrag von Kobasew » Di 25. Feb 2020, 11:03

Talisker...die Zahl 35 scheint Pabba noch ein wenig zu motivieren ;) kennsch es ?

zuffi
User

Beitrag von zuffi » Di 25. Feb 2020, 15:35

Eigentlich gilt dasselbe Motto wie am Samstag: Heute nochmals alles reinhauen! Ausruhen kann man sich dann wieder die nächsten zwei Tage. Allez SCB! :D

Bärenkralle25
User

Beitrag von Bärenkralle25 » Di 25. Feb 2020, 16:40

guschti hat geschrieben:
> Matze28 hat geschrieben:
> > Uiuiui - jetzt sind wir aber dann schon sehr optimistisch. Hoffe zuerst
> > einmal, dass wir die PO schaffen
>
>
> und ich hoffe, dass man die playoffs verpasst! denn langfristig gesehen wäre dies für
> den club bedeutend besser, als wenn man sich in die playoffs "moggelt".

Toller "Fan" egal ob der SCB zurecht in den Playoff steht oder moggelt Hopp SCB.Wenn ich du Wäre ich würde mich schämen :roll:

Antworten