HCD - SC Bern / SC Bern - EV Zug

Themen rund um den SCB.
Sniper
User

Re: HCD - SC Bern / SC Bern - EV Zug

Beitrag von Sniper » Sa 23. Feb 2013, 22:03

Die Parteiischen kosten uns den Qualisieg. Gestern in Davos und heute noch gravierender. Mein Rating für Schweizer Schiris: Ramschstatus!!!

Magnus
User

Beitrag von Magnus » Sa 23. Feb 2013, 22:37

Skandal zur Schiedsrichterleistung:-(!
Typische Handschrift von Shedden!!
Und zu Suri... Gehört gesperrt wie Sprunger.. So einen Check gegen unseren jungen Sami Kreis!!! Unsere Verteidugung wirklich nicht rühmenswert, aber eben mit sowenigen NLA- tauglichen Verteidigern geht an die Substanz!
Aber diese unterirdische Schiedsrichterleistung unter dem Sauhund !

Aeschbi
User

Beitrag von Aeschbi » Sa 23. Feb 2013, 22:51

Sackschwache Schiris, aber einen 3:0 Vorsprung preiszugeben ist natürlich fahrlässig und schwach.
Schwach auch das Powerplay und Antti dürfte ruhig auch mal ein Time Out nehmen. Nach dem 4:3 muss er reagieren.

Anscheinend spezialisiert man sich jetzt auf das Verspielen eines Vorsprungs und dies noch möglichst doof.

Der Klotener Sieg war vorerst umsonst und das ist gut so.

Denke, dass wir uns auf Servette einstellen können.

zuffi
User

Beitrag von zuffi » Sa 23. Feb 2013, 23:48

Zuerst muss mal Platz 2 gesichert werden. Unser SCB steckt im dümmsten Moment in der Resultatkrise und dass Zug in Biel verliert, ist noch lange nicht sicher...

Daneben bin ich sehr gespannt, ob/was im Fall Suri gegen Kreis noch geschieht.

Egal
User

Beitrag von Egal » Sa 23. Feb 2013, 23:52

Früher wäre in Bern ein Gegenspieler nach einer Attacke (siehe Suri gegen Kreis) mit sovielen "Streicheleinheiten" eingedeckt worden, der hätte in den nächsten paar Wochen aus irgendwelchen Gründen als Hauptspeise Flüssignahrung erhalten ...

Rochette lass das Pfeiffen, Du würdest nicht nur Dir ein Gefallen tun!
Zuletzt geändert von Egal am So 24. Feb 2013, 00:10, insgesamt 1-mal geändert.

St.Louis
User

Beitrag von St.Louis » Sa 23. Feb 2013, 23:55

zuffi hat geschrieben:
> Da läuft einfach zu vieles schief im Moment. Ich hoffe, dass
> a) sich das Personalproblem in unserer Defensive möglichst schnell
> entspannt
> b) wir auch mal wieder ein Spiel mit weniger als 4/5 Gegentoren sehen und
> vor allem
> c) die SR im CH-Hockey schnellstmöglich wieder NLA-Niveau erreichen. Bitte!

Das kannst du laut sagen. Es geht momentan wirklich alles schief, was schief gehen kann. Zurzeit ist die Verletztenliste sehr wahrscheinlich schon bei 6 Verteidigern angelangt: Furrer, Höhener, Hänni, Randegger, Collenberg (?), Kreis (?). Unglaublich! Absolut unmöglich, dass dies auch nur einigermassen kompensiert werden kann.

Als wäre dies nicht schon genug, läuft es auch im Sturm nicht wunschgemäss. Zwar mit Bednar nur ein Verletzter, allerdings bereitet mir die Form eines P. Berger oder Vermin einige Sorgen. Ritchie war an diesem Wochenende absolut auf sich allein gestellt in dieser Linie und dies kann nicht sein. Von seinen beiden Flügeln kommt gar nichts. Da auch Sykora (noch) nicht die erhoffte Wirkung erzielt und Rubin weiterhin sehr unglücklich kämpft, sind praktisch keine Alternativen möglich. Ganz davon abgesehen, dass es wohl nicht sehr intelligent ist, jetzt noch gross Linien umzustellen.

Nicht zuletzt bereiten mir auch die Goalies Kopfzerbrechen. Jetzt, wo einwandfreie und sogar etwas überdurchschnittliche Torhüterleistungen hilfreich wären, kommen sie nicht. Ich gebe keinesfalls den Goalies die Schuld für die beiden Niederlagen, aber die dringend benötigte Wand war weder Gigon gestern noch Bührer heute (Gegentore 4 und 5). Es scheint so zu sein, dass wenn die SCB-Defensive top spielt, auch die Goalies zu Hochform auflaufen, wenn jedoch die Verteidigung nicht optimal agiert, dass auch keine Unterstützung von den Goalies möglich ist.

Und ja, die Schiedsrichterleistungen waren tatsächlich skandalös. Nein, verloren hat der SCB weder das Spiel gestern, noch das Spiel heute wegen den Schiris. Allerdings wurde der SCB in beiden Spielen massiv benachteiligt und dies passt zur aktuellen Situation. Gerade die unfaire Attacke von Suri gegen Kreis konnte nun einfach unmöglich übersehen werden, ich sah von der gegenüberliegenden Stadionseite sofort, dass dieser Check mit Anlauf gegen den Kopf ging. So was darf einem Schiedsrichter ganz einfach nicht passieren, und schon gar nicht einem Duo. Hier sollten mal Konsequenzen von Seiten Verband folgen!

Ich beneide Törmänen momentan nicht. Die Jungs kämpfen und versuchen alles, doch die verbliebenen Verteidiger werden eindeutig zu stark forciert. Für die Playoffs bleibt zu hoffen, dass der eine oder andere (etablierte) Back zurückkommt, ansonsten müssen die Erwartungen wohl gesenkt werden. Ob man als Tabellenzweiter oder -dritter in die Playoffs startet, scheint mir ziemlich unwesentlich zu sein. Dies wäre höchstens im Hinblick auf einen möglichen Heimvorteil im Halbfinal relevant. Doch der SCB hat aktuell wahrlich genügend näherliegende Sorgen. Es zählt einzig und allein, dass mit einem einigermassen kompetitiven Kader in die entscheidende Phase gestartet werden kann und es würde mich nicht erstaunen, wenn auch das Spiel am Dienstag eher enttäuschend verläuft. Es darf sich ganz einfach keiner mehr verletzen, sonst braucht man gar nicht mehr anzutreten in den Playoffs, so derb dies klingen mag!

Paul Coffey
User

Beitrag von Paul Coffey » So 24. Feb 2013, 00:09

St.Louis hat geschrieben:

Gerade die unfaire Attacke von Suri gegen Kreis konnte nun einfach
> unmöglich übersehen werden, ich sah von der gegenüberliegenden Stadionseite sofort,
> dass dieser Check mit Anlauf gegen den Kopf ging. So was darf einem Schiedsrichter
> ganz einfach nicht passieren, und schon gar nicht einem Duo. Hier sollten mal
> Konsequenzen von Seiten Verband folgen!

Vor allem steht ein Head drei Meter daneben mit freier Sicht. Was Bertolottis Vollpfosten in den letzten Paar Saisons da abliefern, ist einfach nur noch ein schlechter Witz. Was mich vor allem ärgert ist, dass der Trottel von Obmann die Flaschen noch immer in Schutz nimmt. "Wir haben die besten Schiedsrichter von Europa, die machen alle an jedem Spieltag einen Superjob" tönt er jeweils. Ich weiss nicht genau, welche Spiele der jeweils sieht, aber einen "Super Job" habe ich von einem Schiedsrichtergespann schon länger nicht mehr gesehen.
Ich bin sicher, das würde bessern, wenn die einen Obmann hätten, der öffentlich ein bisschen Druck macht und nicht immer über den grünen Klee lobt. Solche Abende wie heute scheissen mich an (nicht wegen der Niederlage).

SCB_since1977
User

Beitrag von SCB_since1977 » So 24. Feb 2013, 00:15

abgesehen von der wiedereinmal unterirdischen zebraleistung bin ich auch "hässig" auf die unsrigen.
früher waren solche spiele genau die wo bern zu höchstform auflief. die emotionen von gegner geschnürt und von uns angenommen. nicht von den schlüsselspieler wir heute roche, kinrade oder ritchie sondern spieler wie r. ziegler t. ziegler morant etc. zu guter schluss hatten wir auch noch einen sarault. wenn solche typen noch bei bern wären müsste suri nachdem check wohl schon vorsorglich IV-ergänzungsleistungen beantragen. aber heute mit unserem bussi-bär hockey und "wenn du mir weh tust beschmeiss ich dich mit rosa wattebäuschchen" hat kein gegner mehr respekt wenn er den fuss aufs eis in der postbaracke setzt. wem dies zu hart ist soll zuhause bleiben, DSDS oder rosamunde pilcher schauen oder rüber ins stade de suisse und schauen wo "männer" bei der leichtesten Berührung 10 rollen am boden machen und 5 minuten am boden liegen bleiben.
ich wünschte mir wieder hartes ehrliches eishockey in der postbaracke..
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

sbangerter
User

Beitrag von sbangerter » So 24. Feb 2013, 00:48

Die Schiris waren tatsächlich noch schlechter als das Niveau des heutigen Spiels. Da gibt es nichts zu entschuldigen. Aber es waren die Unseren, die einen komfortablen 3:0 Vorsprung (der notabene auf dem Silbertablett präsentiert wurde) leichtsinnig preisgegeben haben. Und das ist in den letzten Spielen leider regelmässig passiert. Ich erinnere ungern an die Spiele gegen Rappi, die Tigers, gestern gegen Davos und heute eben gegen Zug. Es ist mir klar, dass wir derzeit in der Defensive auf den Felgen laufen und immer wieder mit anderen Linien spielen müssen. Aber gerade in solchen Zeiten zeigt sich, ob das Spielsystem und die Mannschaft funktioniert, d.h. ob jeder Spieler die richtigen Aufgaben macht bzw. die notwendige 'Drecksarbeit' korrekt erledigt. Und hier setzt meine Kritik an. Man trägt im Moment um den Puck überhaupt keine Sorge mehr, jeder Verteidiger ist ein halber Stürmer und die Checks werden, wenn überhaupt angesetzt wird, nicht konsequent fertiggemacht. Das Powerplay hat heute Abend den Namen nicht verdient - so scheint es, dass jeder in Überzahl noch ein paar Minuten "umechügele" darf. Vorausgesetzt, dass wir uns einmal im gegnerischen Drittel installieren können.
Es war heute zudem erschreckend wie die Zuger unsere Mannen physisch dominierten und mit teilweise übertriebener Härte und unter grosszügiger Mithilfe des Heimteams wieder zurück ins Spiel fanden. Von Seiten der Coaches kam kein Zeichen, kein Timeout - einfach gar nix. Es sind im Moment die Jungen (Nr. 10, 11, 94) und oft die Kleinsten, die bezüglich Härte den Ton angeben. Fazit: Zug war heute schlecht - wir waren leider noch schlechter (ausgenommen die Schiris, die man für diese Leistung bis Ende Saison sperren müsste).

War ich vor 4 Wochen noch sehr optimistisch, mache ich mir nun doch so meine Gedanken zu den kommenden Playoffs. Natürlich haben wir Verletzungspech und natürlich wäre ein SCB im Vollbestand ein Meisterkandidat.
Aber es ist trotzdem nicht plausibel, dass wir immer wieder derart leichtsinnig einen 2- oder 3-Tore Vorsprung preisgeben. Die Mannschaft hat grundsätzlich alles, um gut zu spielen, aber es fehlt im Moment die richtige Mischung von Disziplin, Härte und Konzentration.

Hier liegt es einzig und alleine an der Einstellung und der Art und Weise, wie die Mannschaft auf dem Eis auftritt. Bleibt zu hoffen, dass Antti nächste Woche den richtigen Knopf findet und das Team in wenigen Tagen wieder vom 'Larifari' in den 'Kampf und Disziplin' Modus bringt. Sonst werden uns die Realitäten des CH Hockeys sehr rasch vor Augen geführt werden. Ganz egal, wer uns als Viertelfinalgegner zugelost wird...
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

däusi
User

Beitrag von däusi » So 24. Feb 2013, 06:53

Dieses Wochenende auf einen Nenner gebracht:
Die Mannschaft ist für die Play-offs nicht bereit. Schade. :cry:

Antworten