Neuer SCB Captain

Themen rund um den SCB.
reporter
User

Re: Neuer SCB Captain

Beitrag von reporter » Di 1. Sep 2026, 13:07

reporter hat geschrieben:
> ich denke am Samstag werden wir's erfahren

naja, war wohl nichts :D interessanterweise war ja beispielsweise Scherwey mit dem "A" unterwegs.

DragonLord
User

Beitrag von DragonLord » Di 1. Sep 2026, 15:20

Ich habe am Kick-Off einen Spieler darauf angesprochen; Sie wissen es auch noch nicht, es sei gut möglich, dass mehrere Assistenten aufs Eis kommen ohne Capitano. Offenbar ist das erlaubt. Es ist wohl auch noch nicht entschieden, ob die Mannschaft wählt oder die Coaches bestimmen.

ramsi
User

Beitrag von ramsi » Fr 4. Sep 2026, 15:45

Das neue Captain Trio
https://www.scb.ch/news/news/artikel/scb-frauen-das-captain-trio-202627/

Red Wings
User

Beitrag von Red Wings » Mo 7. Sep 2026, 11:54

DragonLord hat geschrieben:
> Ich habe am Kick-Off einen Spieler darauf angesprochen; Sie wissen es auch
> noch nicht, es sei gut möglich, dass mehrere Assistenten aufs Eis kommen
> ohne Capitano. Offenbar ist das erlaubt. Es ist wohl auch noch nicht
> entschieden, ob die Mannschaft wählt oder die Coaches bestimmen.

Aus meiner Sicht ist es etwas peinlich was hier der SCB veranstaltet betreffend Capitano. Hierzu muss ich keine Freundschaftsspiele abwarten.....entweder einer hat die Ei.... oder oben nicht!!! Sorry, dass mein Beitrag nicht Gender-Getreu ist!

Ruku
User

Beitrag von Ruku » Mo 7. Sep 2026, 15:17

naja kann man so sehen. finde es jedenfalls gut, dass man nicht schon von anfang an entscheiden hat, wer das c kriegt, sondern auch testspiele abwartet und auch da guckt wie sich da die spieler verhalten. eine schnelle entscheidung muss nicht per se besser sein, als wenn man mal für einmal die testspiele abwartet und erst kurz vorm erstens saisonspiel dies entscheidet. finde das nicht negativ. und soooo weltbewegend überwichtig ist es jetzt auch nicht wer das c aufgeklebt bekommen thut. dadurch werden die leistungen auch nciht zwingend besser oder schlechter.

frohesfest
User

Beitrag von frohesfest » Mo 7. Sep 2026, 16:27

Übrigens hat auch der evz erst soeben bekanntgegeben wer der neue C und seine Assistenten sind.
Also wenn das das schlimmste an unserem SCB ist, kanns so weitergehen ;)

Ho-Ha-Ho
User

Beitrag von Ho-Ha-Ho » Mo 7. Sep 2026, 16:37

Lieber Ruku

Mit dieser Aussage Outest du dich nun definitiv als Eishockeystammtischpalafferi.
Viel schreiben aber eigentlich keine Ahnung haben.

Das Captainteam ist das wohl mit Abstand wichtigste Team innerhalb der Mannschaft.

Du hast wohl noch nie einen Mannschaftssport ausgeübt!?

Und unter anderem, das ewige Scherwey und Plüss „raus“ geleiere deutet darauf hin, das du sehr wohl eine eigene Meinung hast, diese jedoch nicht all zu fundiert ist.

Wenn du nur 0,001% mehr geleistet hast für diesen Club als diese 2 (unter anderem x-fache Meisterspieler), dann darfst du hier die grosse Klappe führen. Aber so lange das nicht der Fall ist würde ich an deiner Stelle deine jeweilige Wortwahl was Personen innerhalb des Clubs angeht, doch ein bisschen überdenken.

Das ganze hat schlussendlich auch mit Respekt zu tun…

Ruku
User

Beitrag von Ruku » Mo 7. Sep 2026, 17:04

Ho-Ha-Ho hat geschrieben:
> Lieber Ruku
>
> Mit dieser Aussage Outest du dich nun definitiv als
> Eishockeystammtischpalafferi.
> Viel schreiben aber eigentlich keine Ahnung haben.
>
> Das Captainteam ist das wohl mit Abstand wichtigste Team innerhalb der
> Mannschaft.
>
> Du hast wohl noch nie einen Mannschaftssport ausgeübt!?
>
>
> Und unter anderem, das ewige Scherwey und Plüss „raus“ geleiere deutet
> darauf hin, das du sehr wohl eine eigene Meinung hast, diese jedoch nicht
> all zu fundiert ist.
>
> Wenn du nur 0,001% mehr geleistet hast für diesen Club als diese 2 (unter
> anderem x-fache Meisterspieler), dann darfst du hier die grosse Klappe
> führen. Aber so lange das nicht der Fall ist würde ich an deiner Stelle
> deine jeweilige Wortwahl was Personen innerhalb des Clubs angeht, doch ein
> bisschen überdenken.
>
> Das ganze hat schlussendlich auch mit Respekt zu tun…

ja gut, dann bin ich halt ein stammtischpalafferi, mir egal. palaffere immer gerne :lol: :mrgreen: :D

nein, das sehe ich anders. das käpten-team wird in mannschaftsportarten von fans massiv überschätzt. das wichtigste ist die LEISTUNG! einzeln individuell, und vor allem auch als team!
und ja, habe viel erfahrung in sachen mannschaftsportart sei es als spieler, trainer, etc. aber ist auch egal.

was nützt dir ein superduppersuper käpten-team wenn die leistungen nicht stimmen? davon kannst du dir nix kaufen.
und von leistungen aus der vergangenheit (mögen sie auch noch so erfolgreich sein) kannst du dir aktuell und heute auch nix kaufen. das ist vergangen und wenn du dich immer noch auf diese leistungen der vergangenheit beruhst und ausruhst, ja dann bleibst du wenig verwunderlich stehen und wirds rechts, links, oben und unten und von allen überholt und abgehängt. leistung ist immer gefragt und es zählt immer nur die aktuelle leistung sei es im training oder im spiel. so ultraübermegawichtig überentscheidend ist das käpten-team nun wahrlich nicht, egal wer denn das c und a aufgeklebt hat. dadurch werden die leistungen nicht per se ultra besser.

hitcher
User

Beitrag von hitcher » Mo 7. Sep 2026, 17:49

Lassen wir Ruku aka Guschti seine Meinung. Die Meisten hier werden Eishockey gespielt haben und wissen um die Wichtigkeit des Capitano. Mösu war schon länger nicht mehr auf Top Niveau aber klar der Leitwolf. Ich bleibe dabei dass aktuell der Mr. SCB aka Trisu der Kapitän für die kommende Spielzeit sein sollte. Er hat es verdient. Der zeigt noch mit dem Rolator mehr Einsatz als viele andere.

Sniper
User

Beitrag von Sniper » Mo 7. Sep 2026, 17:56

Dass nach der letztjährigen Katastrophensaison der neue Coachingstaff mit der Captain-Wahl die Testspiele oder einige davon abwartet, ist logisch.

Antworten