SCB 26/27

Themen rund um den SCB.
route66
User

Re: SCB 26/27

Beitrag von route66 » Fr 17. Jul 2026, 21:17

Ruku hat geschrieben:
> https://www.scb.ch/news/news/artikel/scb-verpflichtet-dionicio-alge-verlaengert/
>
> https://www.ehcb.ch/de/aktuell/news/rodwin-dionicio-verlaesst-den-ehc-biel
>
>
> Rodwin offiziell für 3 Jahre beim scb. rein sportlich gesehen ein top-transfer, ABER
> mit risiko vor allem neben dem Eis und in Sachen disziplin. der hockeybub ist noch
> jung und hoffentlich lernfähig. und hoffentlich verhält er sich endlich wie ein
> profi. ansonsten ist dann seine karriere vorbei. mal schauen wie sich der
> risiko-transfer lohnt. rein sportlich gesehen hat man einen alten ex-nationalspieler
> durch einen jungen verteidiger sehr gut ersetzt. mal gucken ob der rodwin konstante
> leistungen zeigt und sich wie ein musterprofi verhält, zu wünschen wärs. hoffentlich
> gibts keine probleme. bösartig könnte man jetzt schon wetten abschliessen, ob er die
> ganze vertragszeit beim scb erfüllt oder nicht. aber das wäre ganz bösartig und
> machen wir deshalb nicht. gemäss meldung der piller auf deren seite hat der scb für
> den rodWIN für eine "namhafte Ablösesumme" geblecht. wäre noch spannend zu
> wissen, für wieviel genau. aber wird man wohl leider nie und nicht erfahren. schade.
> also geld ist beim scb genug vorhanden, ansonsten wären solche sachen nicht möglich.
> für spannung und gesprächsstoff ist gesorgt.....
> sehr gut die verlängerung mit alge. da ein lob an den plüss singer.
>
>
>
> --------------------
>
>
> Vertragsübersicht SCB 26/27 (Alle Angaben ohne Gewähr)
>
> HC: S. Aubin - 28/29 - Neu von E. Berlin
> AC: P. Schöb - 27/28
> AC: P. Rosa - 27/28
> GC: T. Bertsche - 28/29 - Neu von Kloten
>
>
> G: (3)
> C. Hughes - 30/31 - Neu von Lausanne
> C. Von Burg - 26/27
> S. Zurkirchen - 26/27
>
>
> V: (9)
> D. Barandun - 28/29 - Neu von Davos
> R. Dionicio - 28/29 - Neu von Biel
> L. Füllemann - 26/27
> S. Kindschi - 26/27
> S. Kreis - 26/27
> A. Lindholm - SWE - 26/27
> I. Mitchell - CAN - 27/28 - Neu von Syracuse
> N. Rhyn - 28/29
> R. Naglis - 27/28 - Neu von U21
>
>
>
> S: (19)
> M. Aaltonen - FIN - 26/27
> M. Alge - 28/29
> B. Baumgartner - 27/28
> E. Bemström - SWE - 26/27
> K. Bont - 26/27 + Option
> A. Graf - 28/29
> J. Grossniklaus - 27/28 - Neu von Malmö
> M. Lehmann - 28/29
> M. Marchon - 27/28
> W. Merelä - FIN - 27/28
> F. Milano - USA - 26/27 - Neu von Hershey
> L. Moser - 27/28
> P. Mottard - 28/29 - Neu von Ilves
> M. Müller - 26/27
> F. Ritzmann - 27/28
> D. Rohrbach - 29/30 - Neu von Langnau
> T. Scherwey - 26/27
> T. Schild - 27/28
> D. Serkins - 27/28 - Neu von U21
>
> ----
> mittels b-lizenz verliehen:
> G. Weber - 26/27 - Arosa
> K. Zürcher - 26/27 - Basel
>
> ------
>
> muss trotz vertrag gehen:
> H. Häman Aktell - SWE - 26/27
>
> ----
> Def. Abgänge:
> HC H. Ehlers -> Dänemark
> V. Ejdsell -> Färjestad
> M. Sgarbossa -> Texas Stars
> A. Henauer -> Basel
> A. Iakovenko -> Biel
> N. Fuss -> Basel
> R. Untersander -> Servette-Genf
> J. Vermin ->
> R. Loeffel -> Lausanne
> A. Reideborn ->

Kannst du oder jemand anders erklären, für was 19 Stürmer Platz haben sollen? Notabene bei schon zwei Verliehenen😳🤓

Ruku
User

Beitrag von Ruku » Sa 18. Jul 2026, 07:17

route66 hat geschrieben:
>
> Kannst du oder jemand anders erklären, für was 19 Stürmer Platz haben sollen?
> Notabene bei schon zwei Verliehenen😳🤓

:?: :?: :?: :?: verstehe die frage nicht ganz.

das musst du besser den plüss fragen, wieso man 20 stürmer und 2 verliehen stürmer unter vertrag hat.

es werden noch weitere spieler in die nlb verliehen/abgegeben werden. leider aber die jungen wie bont, serkins, moser und vermutlich leider auch mottard/grossniklaus. einen scherwey und müller haben scheinbar einen freischein, warum auch immer. egal.

Eagleman
User

Beitrag von Eagleman » Sa 18. Jul 2026, 07:41

Ruku hat geschrieben:
> route66 hat geschrieben:
> >
> > Kannst du oder jemand anders erklären, für was 19 Stürmer Platz haben sollen?
> > Notabene bei schon zwei Verliehenen😳🤓
>
>
> :?: :?: :?: :?: verstehe die frage nicht ganz.
>
> das musst du besser den plüss fragen, wieso man 20 stürmer und 2 verliehen stürmer
> unter vertrag hat.
>
> es werden noch weitere spieler in die nlb verliehen/abgegeben werden. leider aber die
> jungen wie bont, serkins, moser und vermutlich leider auch mottard/grossniklaus.
> einen scherwey und müller haben scheinbar einen freischein, warum auch immer. egal.
Der Ruku mit seinem Scherwey Problem. Lass es doch endlich. Es Nerft nur, dein Komisches Prioblem.

greenie
User

Beitrag von greenie » Sa 18. Jul 2026, 09:12

BaerenFan hat geschrieben:
> Klar darf man keine Wunder erwarten, aber ich habe das Gefühl es geht endlich
> vorwärts und man hat endlich Mut zu Veränderungen, man möchte endlich mit der Zeit
> gehen.

Dann hoffe ich wirklich, man geht mit der Zeit und setzt endlich mal auf die jungen Spieler, gibt ihnen Zeit, sich zu entwickeln, Vertrauen, hat Geduld mit ihnen und schickt sie nicht in altbekannter Manier gleich von Anfang an irgendwohin in die Provinz, von wo dann die wenigsten noch zum SCB zurück kommen. Für was sonst gibt man ihnen Verträge und entsorgt sie dann gleichwohl irgendwo in der Swiss League, wo sie bestimmt nicht in der Intensität trainieren und spielen wie wenn sie beim SCB diese Entwicklung durchlaufen würden? Und wenn ich schreiben Zeit geben, sich zu entwickeln, dann meine ich nicht Einsätze in in dem Sinn unbedeutenden Vorbereitungsspielen, sondern im Fanionteam in der Meisterschaft. Und auch nicht nur mit drei, vier Minuten Eiszeit pro Spiel. Aber in diesem Punkt habe ich doch grosse Hoffnungen in Aubin aufgrund einiger seiner Aussagen in Interviews.

JetztErstRecht
User

Beitrag von JetztErstRecht » Sa 18. Jul 2026, 17:56

Jedes Jahr die Diskussion um „die jungen Spieler…“ Ich habe das Gefühl in den letzten Jahren kamen die nicht zu kurz. Aber bei einigen muss jetzt auch mal der nächste Schritt kommen, sonst reichts halt einfach nicht.

Ausserdem ist es viel einfacher in einem erfolgrecihen Team junge Spieler einzubauen als in einem, das premanent unter Druck ist.

Also, wir werden wie jedes Jahr schampar wenig davon beeinflussen können und ich lasse mich wieder gerne überraschen vom neuen Coach 🤩

Hopp SCB!

Antworten