SCB 26/27

Themen rund um den SCB.
Talisker
User

Re: SCB 26/27

Beitrag von Talisker » Mi 15. Jul 2026, 07:18

Sehe das ähnlich wie Koni - habe aber die Hoffnung, dass das neue Regime nicht mehr ausschliesslich beim Coach die Fehler sucht, wie dies in der Vergangenheit zu oft der Fall gewesen ist, und dem SCB einen schlechten Ruf verschafft hat.

BaerenFan
User

Beitrag von BaerenFan » Mi 15. Jul 2026, 07:31

Ich glaube auch, dass man mit der neuen Clubleitung kompetente Personen haben. Und nicht falsch verstehen. Ich habe grossen Respekt vor ML. Er hatte den SCB gerettet und zur Spitze geführt. Jetzt baut Fuhrer den Verein um. Unter ihm konnten Altlasten transferiert werden, er macht etwas gegen die Überbesetzung im Club und das Stadion geht auch vorwärts.

Und in einer ausgeglichenen Liga ist nach erfolgreichen Jahren schwieriger wieder an die Spitze zu gelangen. (Siehe Lugano, Davos)

Innerspace
User

Beitrag von Innerspace » Fr 17. Jul 2026, 04:28

Gestern wurden die neu im Verkauf stehenden Sitzplätze für die nächste Saison freigegeben. Klar sind die Zeiten der ominösen Warteliste vorbei und es sind Sitzplatzabos verfügbar. Und trotzdem nehme ich verwundert zur Kenntniss, dass die SCB-Fans trotz mageren Jahren dem Klub treu bleiben und die Sitzplätze zu 95% wieder alle ausverkauft sind. Nicht selbstverständlich nach dieser Kacke im Vorjahr!

hitcher
User

Beitrag von hitcher » Fr 17. Jul 2026, 06:54

Innerspace hat geschrieben:
> Gestern wurden die neu im Verkauf stehenden Sitzplätze für die nächste
> Saison freigegeben. Klar sind die Zeiten der ominösen Warteliste vorbei und
> es sind Sitzplatzabos verfügbar. Und trotzdem nehme ich verwundert zur
> Kenntniss, dass die SCB-Fans trotz mageren Jahren dem Klub treu bleiben und
> die Sitzplätze zu 95% wieder alle ausverkauft sind. Nicht
> selbstverständlich nach dieser Kacke im Vorjahr!

naja dr Bärner isch haut ä Gäbige Cheib....

Bist Du ganz unten an der Talsohle kann es nur nach oben gehen. Mit dem notwendigen Abgang von ML (Danke für alles) kehrt ein frischer Wind in der Allmend ein.
Ich bin seit vielen Jahren zum ersten Mal wieder zuversichtlich dass wir einen anderen SCB sehen werden in der neuen Saison.

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Fr 17. Jul 2026, 09:00

Vorletzte Saison lief besser, als man erwarten konnte, und erst in den PO's erfolgte der Dämpfer bzw. die "Korrektur".
Letzte Saison lief besch...ssener, als man erwarten konnte, und ausser den Goalis erreichten nur wenige ihre Normalform.

Nächste Saison? Zumindest hat man einiges dafür getan, um sich aus dem Sumpf zu ziehen. Ob es wirken wird, bleibt abzuwarten. Wenn Teamstützen entweder monatelang verletzt sind oder ganz ausfallen, bleibt es auch mit Verstärkungen schwierig.

BaerenFan
User

Beitrag von BaerenFan » Fr 17. Jul 2026, 09:59

Weiss jemand warum es die offizielle PostFinance Arena Website nicht mehr gibt?

Ruku
User

Beitrag von Ruku » Fr 17. Jul 2026, 10:22

BaerenFan hat geschrieben:
> Weiss jemand warum es die offizielle PostFinance Arena Website nicht mehr
> gibt?

wissen tue ich nix. vermutlich weil die in die aktuelle SCB-Webseite integriert wurde(siehe oben rechts neben fanzone steht postfinancearena) und es keine seperate Webseite für die Lotterhalle braucht. so ne webseite kostet halt auch einen kleinen batzen, aber eine eigene, seperate Seite für die Halle macht irgendwie nicht so viel sinn. und so kann man auch einen kleinen batzen sparen, auch wenn es nur wenig kohle ist.

scb-bärner
User

Beitrag von scb-bärner » Fr 17. Jul 2026, 14:05

Ich habe nicht vor, mein Stehplatzabo zu erneuern, zuviel Frust in den letzten Jahren und besonders letzte Saison.

Jetzt lese ich hier im Allgemein recht viel Optimismus und Zuversicht für die kommende Saison. Ich sehe nicht genau, worauf sich das gründet.
Unklar (wie immer): ein neuer Trainer mit Vor-Erfolg und Vorschusslorbeeren (hatte Tapola auch)
Unklar (wie immer): die neuen Ausländer, das wird man dann so nach 15-20 Spielen sehen
+ (hoffentlich): Torhüter
+/- Unverändert: Verteidigung; bei allem Gemotze, sehr viel Routine getradet gegen Barandun und Risikotalent
(+) vielleicht: Rohrbach und sehr viele seeehr junge Talente

Mich würde echt interessieren, worauf die allgemeine Zuversicht hier im Forum basiert, ausser der Tatsache, das jede neue Saison auch der Hoffnung auf Besserung die Tür aufstösst.

Sniper
User

Beitrag von Sniper » Fr 17. Jul 2026, 14:49

Mich stimmen folgende Punkte positiv und hoffe, es kommt so:

- Serge Aubin / x-Jahre bei den Eisbären und viele Titel gewonnen. Zahlreiche Talente sind zu Nationalspielern herangereift. Er soll ein Coach für junge wie auch für „ältere“Spieler sein.

- Goalieposition: Kein Ausländer mehr im Kasten bedeutet, es können immer sechs Imports spielerisch eingesetzt werden. Vier im Angriff bestimmt sehr wichtig nach der letzten Saison.

Abwehr: Stark verjüngt. Dionicio eines der grössten Talente. Er zeigte in Biel, dass er von der blauen Linie im Powerplay Tore schiessen kann. Auch im Spiel fünf gegen fünf mit vielen Punkten in der letzten Saison. Barandun wird hinten sehr solide sein. Ein neuer Bidu in Sachen Zuverlässigkeit? Und nicht vergessen, Rhyn und Füllemann werden unter einem starken Trainer sich verbessern. Mitchell kann Aktelllocker ersetzen. Er soll hinten viel besser sein.

Angriff: Rohrbach, Abols und Milano bringen neue Elemente und mehr Speed und Punkte. Baumgartner und Lehmann hoffentlich nicht wieder mit wochenlangen Ausfällen. Denn sie gehören zu den besseren Spieler in unserer Liga. Ritzmann, Müller, Scherwey, Schild und Aaltonen können kaum schwächer und lustloser agieren. Falls doch, wird Aubin durchgreifen. Mit Graf, Grossniklaus und Mottard stehen vielversprechende Talente bereit. Bei Graf wird es das Bestätigungsjahr. Auch bei Bemström hoffe ich, dass er dieses Sommertraining voll absolvieren wird und somit fitter in die neue Saison geht als vor einem Jahr. Denn sein Schuss mit rechts im Powerplay dürfte enorm wichtig sein.

Es gibt sicher noch weiter Gründe ;)

BaerenFan
User

Beitrag von BaerenFan » Fr 17. Jul 2026, 16:50

scb-bärner hat geschrieben:
> Ich habe nicht vor, mein Stehplatzabo zu erneuern, zuviel Frust in den
> letzten Jahren und besonders letzte Saison.
>
> Jetzt lese ich hier im Allgemein recht viel Optimismus und Zuversicht für
> die kommende Saison. Ich sehe nicht genau, worauf sich das gründet.
> Unklar (wie immer): ein neuer Trainer mit Vor-Erfolg und Vorschusslorbeeren
> (hatte Tapola auch)
> Unklar (wie immer): die neuen Ausländer, das wird man dann so nach 15-20
> Spielen sehen
> + (hoffentlich): Torhüter
> +/- Unverändert: Verteidigung; bei allem Gemotze, sehr viel Routine
> getradet gegen Barandun und Risikotalent
> (+) vielleicht: Rohrbach und sehr viele seeehr junge Talente
>
> Mich würde echt interessieren, worauf die allgemeine Zuversicht hier im
> Forum basiert, ausser der Tatsache, das jede neue Saison auch der Hoffnung
> auf Besserung die Tür aufstösst.

Meine Zuversicht kommt daher, dass man endlich beginnt eine gewisse Handschrift zu sehen. Zuvor hat man immer eine Stragtegie ausgerufen und dann das Gegenteil gemacht oder einen Weg begonnen und dann wieder abgebrochen! Beispielsweise bei der Trainerwahl von einem Pol wieder zum Antipol, Verjüngung und dann alternde Spieler verpflichtet, von Lüthi zu Raffainer und dann wieder zu Lüthi (An dieser Stelle danke Marc für alles und auch für deinen Einsatz während der Pandemie). Unter Fuhrer wird ausgemistet, es wird das Team wirklich verjüngt, man investiert ins Stadion (Garderoben und Trainingsmöglichkeiten werden aufgewertet!).

Klar darf man keine Wunder erwarten, aber ich habe das Gefühl es geht endlich vorwärts und man hat endlich Mut zu Veränderungen, man möchte endlich mit der Zeit gehen.

Antworten