Bringen uns Bord und Kurashev wirklich weiter? Ist Bordeleau der Center, den wir brauchen? Kann er eine Linie führen und seine Mitspieler besser machen? Oder braucht er erst Merelä, der die Scheibe für ihn ausgräbt und Baumgartner, der ihn vorfüttert? Bei Kurashev das Gleiche? Er hatte bei Chicago zuletzt die schlechteste ± Bilanz und flog diese Saison noch aus dem Team, was auch unter Fischer passierte.
Nicht falsch verstehen. Ich sage zu beiden Spielern ja, aber ich glaube nicht, dass sie uns besser machen. Wir brauchen einen klaren C1 à la Czranik oder Arcobello.
Pressemeldungen
-
bandeschreck
- User
Re: Pressemeldungen
Dionicio-Transfer zum SCB gemäss Steinegger ziemlich fix. Auszug aus dem Artikel des Bieler Tagblatts:
Martin Steinegger, der Sportdirektor des EHC Biel, nimmt Stellung zu den beiden Personalien: «Für den Transfer von Rodwin von Biel nach Bern fehlt uns noch eine Unterschrift. Bern kennt unsere Bedingungen, da er ja noch einen Vertrag bis 2027 besitzt. Aber ich gehe davon aus, dass dieser Wechsel zustande kommen wird.»
Bei Thomas Bordeleau schwächt Steinegger ab. «Stand heute gehe ich davon aus, dass er in Übersee bleiben wird.» Kontakte seien vor einigen Monaten vorhanden gewesen. «Er ist in seiner Entscheidung absolut frei. Wir werden sehen, wohin sein Weg führen wird.»
Was, wenn Thomas Bordeleau auf dem Markt auftauchen würde? «Wäre dies der Fall, würden wir es ohne Zweifel prüfen. Klar ist aber auch, dass es finanziell einen Sondereffort unsererseits benötigen würde.» Steinegger sagt klar: «In personeller Hinsicht sind wir grundsätzlich komplett und das Budget mehr oder weniger aufgebraucht.» Dass der US-Amerikaner mit Schweizer Lizenz eine Verstärkung wäre, ist auch Steinegger klar.
Martin Steinegger, der Sportdirektor des EHC Biel, nimmt Stellung zu den beiden Personalien: «Für den Transfer von Rodwin von Biel nach Bern fehlt uns noch eine Unterschrift. Bern kennt unsere Bedingungen, da er ja noch einen Vertrag bis 2027 besitzt. Aber ich gehe davon aus, dass dieser Wechsel zustande kommen wird.»
Bei Thomas Bordeleau schwächt Steinegger ab. «Stand heute gehe ich davon aus, dass er in Übersee bleiben wird.» Kontakte seien vor einigen Monaten vorhanden gewesen. «Er ist in seiner Entscheidung absolut frei. Wir werden sehen, wohin sein Weg führen wird.»
Was, wenn Thomas Bordeleau auf dem Markt auftauchen würde? «Wäre dies der Fall, würden wir es ohne Zweifel prüfen. Klar ist aber auch, dass es finanziell einen Sondereffort unsererseits benötigen würde.» Steinegger sagt klar: «In personeller Hinsicht sind wir grundsätzlich komplett und das Budget mehr oder weniger aufgebraucht.» Dass der US-Amerikaner mit Schweizer Lizenz eine Verstärkung wäre, ist auch Steinegger klar.
Vor 4 Jahren hat man für ein Monster Salär (angeblich 700k) sven bärtschi geholt, nach einer sehr schwierigen saison und 2 jahre nach der fatalen corona zeit. Stand heute steht man ja wohl finanziell nicht schlechter da als 2022. Für diesen angekündigten Umbruch braucht es einfach wenigstens für die saison 27/28 ein paar starke transfers.
-
conacher89
- User
Starke Transfers? Dafür braucht man Geld und dieses wird lieber in Vertragsauflösungen sowie neuen Stellen links und rechts investiert. Oder wann gab es den letzten starken Transfer eines Schweizer Spielers?