Nur ist es so dass jene Finnen, die das können, nicht beim SCB spiel(t)en
Hockey WM
-
DragonLord
- User
Re: Hockey WM
"die können defensiv stark auftreten, und trotzdem einen Pass so spielen dass es für eine blitzschnelle Angriffsauslösung reicht"
DragonLord hat geschrieben:
> "die können defensiv stark auftreten, und trotzdem einen Pass so
> spielen dass es für eine blitzschnelle Angriffsauslösung reicht"
>
> Nur ist es so dass jene Finnen, die das können, nicht beim SCB spiel(t)en
>
Nein, das spielt keine Rolle. Aber sie haben einen als Finnen verkleideten Kanadier an der Bande, der gelernt hat, zwecks Tarnung das finnische Traditionsgericht, d.h. den durch Vergraben gebeizten Lachs ("Gravad Lax") zu essen, ohne dabei in Ohnmacht zu fallen.
> "die können defensiv stark auftreten, und trotzdem einen Pass so
> spielen dass es für eine blitzschnelle Angriffsauslösung reicht"
>
> Nur ist es so dass jene Finnen, die das können, nicht beim SCB spiel(t)en
>
Nein, das spielt keine Rolle. Aber sie haben einen als Finnen verkleideten Kanadier an der Bande, der gelernt hat, zwecks Tarnung das finnische Traditionsgericht, d.h. den durch Vergraben gebeizten Lachs ("Gravad Lax") zu essen, ohne dabei in Ohnmacht zu fallen.
-
DragonLord
- User
@Talisker:

War gestern für ein Spiel im Löwentempel. War zwar ein wenig laut für meine Verhältnisse aber von der WM Show als Gesamtpaket könnten wir uns in Bern eine Scheibe abschneiden...
- Der DJ versteht sein Handwerk
- die Moderation ist ansprechend
- während Spielpausen werden Stats der Spieler eingeblendet (Speed, Kilometer, usw)
- Power-Breaks nerven zwar aber Nachwuchsspieler oder Freiwillige können immer wieder den Schnee wegräumen
Mir hat der Abend gefallen
- Der DJ versteht sein Handwerk
- die Moderation ist ansprechend
- während Spielpausen werden Stats der Spieler eingeblendet (Speed, Kilometer, usw)
- Power-Breaks nerven zwar aber Nachwuchsspieler oder Freiwillige können immer wieder den Schnee wegräumen
Mir hat der Abend gefallen
Die WM geht punkto Show und Musik eher Richtung NHL, das passt gut in die Arena in Züri. Mir gefällt’s, aber ich denke, das ist ein bisschen zu modern für den Grossteil des Berner Publikums...
-
frohesfest
- User
Ich stimme den Vorrednern bezuglich Stimmunglund Unterhaltung zu. Aber: Ich war für 6 Spiele an drei Tagen in Mailand (Olympia) wo es ähnlich war. Irgendwann beginnt sich das ganze dan seeehr zu wiederholen. Bei jedem Spiel wieder die Kiss-Cam... bei jedem Spiel wieder das Maskottchen mit denselben Aktionen... irgendwann schaust du nicht mehr hin.
> bei jedem Spiel wieder das Maskottchen mit denselben Aktionen... irgendwann schaust du nicht mehr hin.
naja, in Bern wird ja seit x hundert jahren immer genau das ewig gleiche langweiler Programm runtgergespuhlt. hauptsache wie immer und jaaaaaa nix ändern!
viele scb-fans sind halt irgendwie immer noch in den 90er stecken geblieben, nichts für ungut.
Aber, wehe, es wird auch nur das kleinste mimimalste verändert, dann gehen dann ein paar ultra-mega-traditionallisten auf die barrikade
, ist ja schon das eine oder andere mal vorgekommen 
naja, in Bern wird ja seit x hundert jahren immer genau das ewig gleiche langweiler Programm runtgergespuhlt. hauptsache wie immer und jaaaaaa nix ändern!
viele scb-fans sind halt irgendwie immer noch in den 90er stecken geblieben, nichts für ungut.
Aber, wehe, es wird auch nur das kleinste mimimalste verändert, dann gehen dann ein paar ultra-mega-traditionallisten auf die barrikade
Fürs 2031 hoffe ich auf ein schönes, modernisiertes Stadion mit einer packenden Pre-Game Laser-Show und lauter Rock-Musik. Kiss-Cam und Maskottchen brauchen wir nicht, aber beim CB sollen die Gegner auf und neben dem Eis eingeschüchtert werden
Mir ist es seit Jahren etwas zu "gemütlich" in Bern, fühle mich meist eher wie auf einem Dorffest...
-
DragonLord
- User
Das ist die Kunst resp. die Herausforderung von Anlässen heutzutage. Um das Publikum zu unterhalten und bei Laune zu halten, sollte das Rahmenprogramm abwechslungsreich gestaltet werden, sonst hat man den Effekt wie an den Olympic Games. Ich würde auch nicht behaupten, dass das Berner Publikum in den 90er stehen geblieben ist (jedenfalls nicht der Grossteil). Es hat sich nur an das Ewig-Gestrige "Angebot" des SCB gewöhnt. Da fällt natürlich jede Neuerung sofort auf.
Nüchtern betrachtet ist es halt schon so, dass der SCB in vielen Bereichen stehen geblieben ist und so das Bild des Ultrakonservativen abgibt. Einige mögen das immer noch, andere wünschten sich den Schritt ins 21. Jahrhundert.
Nüchtern betrachtet ist es halt schon so, dass der SCB in vielen Bereichen stehen geblieben ist und so das Bild des Ultrakonservativen abgibt. Einige mögen das immer noch, andere wünschten sich den Schritt ins 21. Jahrhundert.
-
frohesfest
- User
Ruku hat geschrieben:
> > bei jedem Spiel wieder das Maskottchen mit denselben Aktionen... irgendwann
> schaust du nicht mehr hin.
>
> naja, in Bern wird ja seit x hundert jahren immer genau das ewig gleiche langweiler
> Programm runtgergespuhlt. hauptsache wie immer und jaaaaaa nix ändern!
> viele scb-fans sind halt irgendwie immer noch in den 90er stecken geblieben, nichts
> für ungut.
> Aber, wehe, es wird auch nur das kleinste mimimalste verändert, dann gehen dann ein
> paar ultra-mega-traditionallisten auf die barrikade
, ist ja schon das eine
> oder andere mal vorgekommen
Das wollte ich damit keineswegs sagen. Ich meine nur: ich weiss nicht ob es realistisch ist, in jedem Spiel was anderes zu bringen. Auch in Bern schaue ich nicht mehr hin, wenn ich 26 Spiele in der Quali besuche. Mit dem aktuellen Programm sowieso nicht mehr
> > bei jedem Spiel wieder das Maskottchen mit denselben Aktionen... irgendwann
> schaust du nicht mehr hin.
>
> naja, in Bern wird ja seit x hundert jahren immer genau das ewig gleiche langweiler
> Programm runtgergespuhlt. hauptsache wie immer und jaaaaaa nix ändern!
> viele scb-fans sind halt irgendwie immer noch in den 90er stecken geblieben, nichts
> für ungut.
> Aber, wehe, es wird auch nur das kleinste mimimalste verändert, dann gehen dann ein
> paar ultra-mega-traditionallisten auf die barrikade
> oder andere mal vorgekommen
Das wollte ich damit keineswegs sagen. Ich meine nur: ich weiss nicht ob es realistisch ist, in jedem Spiel was anderes zu bringen. Auch in Bern schaue ich nicht mehr hin, wenn ich 26 Spiele in der Quali besuche. Mit dem aktuellen Programm sowieso nicht mehr