Pressemeldungen
Re: Pressemeldungen
Ich sage nicht, dass es nicht möglich ist, dass sich der eine oder andere auch zu einem Topspieler entwickelt. Die Wahrscheinlichkeit ist halt wesentlich geringer als bei den absoluten Top-Junioren.
Hockeyfan hat geschrieben:
> Ich sage nicht, dass es nicht möglich ist, dass sich der eine oder andere
> auch zu einem Topspieler entwickelt. Die Wahrscheinlichkeit ist halt
> wesentlich geringer als bei den absoluten Top-Junioren.
Dann sind für Dich z.B. ein Alain Graf oder ein Nils Rhyn keine Top-Junioren. Aus meiner Sicht haben die beiden letzte Saison absolut abgeliefert und Verantwortung übernommen, und dies in einem nicht gerade einfachen Mannschaftsumfeld, d.h. die konnten nicht einfach auf einer "Welle der Euphorie mitreiten" wie ein Biasca, Taibel, etc. Ich bin überzeugt von z.B. diesen Beiden resp. von den anderen Jungs kommt nächste Saison noch viel mehr - nur schon deshalb lohnt es sich ein Abo zu lösen - Hopp SCB!!!!
> Ich sage nicht, dass es nicht möglich ist, dass sich der eine oder andere
> auch zu einem Topspieler entwickelt. Die Wahrscheinlichkeit ist halt
> wesentlich geringer als bei den absoluten Top-Junioren.
Dann sind für Dich z.B. ein Alain Graf oder ein Nils Rhyn keine Top-Junioren. Aus meiner Sicht haben die beiden letzte Saison absolut abgeliefert und Verantwortung übernommen, und dies in einem nicht gerade einfachen Mannschaftsumfeld, d.h. die konnten nicht einfach auf einer "Welle der Euphorie mitreiten" wie ein Biasca, Taibel, etc. Ich bin überzeugt von z.B. diesen Beiden resp. von den anderen Jungs kommt nächste Saison noch viel mehr - nur schon deshalb lohnt es sich ein Abo zu lösen - Hopp SCB!!!!
-
Innerspace
- User
Die guten Zeiten werden wieder kommen. Wir wurden im letzten Jahrzehnt massiv überverwöhnt und jetzt müssen wir seit einigen Jahren untendurch.
Der Wind wird wieder drehen. Dazu die Hoffnung, dass doch wieder vermehrt Emotionen entfacht werden im Allmendstadion.
Ich nage auch noch an der letzten scheiss Saison. Jetzt mal die Eishockey-WM anschauen, dann den Sommer geniessen, und Anfangs August kribbelts dann wieder im Bauch nach dem SCB!
Der Wind wird wieder drehen. Dazu die Hoffnung, dass doch wieder vermehrt Emotionen entfacht werden im Allmendstadion.
Ich nage auch noch an der letzten scheiss Saison. Jetzt mal die Eishockey-WM anschauen, dann den Sommer geniessen, und Anfangs August kribbelts dann wieder im Bauch nach dem SCB!
Innerspace hat geschrieben:
> Die guten Zeiten werden wieder kommen. Wir wurden im letzten Jahrzehnt
> massiv überverwöhnt und jetzt müssen wir seit einigen Jahren untendurch.
> Der Wind wird wieder drehen. Dazu die Hoffnung, dass doch wieder vermehrt
> Emotionen entfacht werden im Allmendstadion.
> Ich nage auch noch an der letzten scheiss Saison. Jetzt mal die
> Eishockey-WM anschauen, dann den Sommer geniessen, und Anfangs August
> kribbelts dann wieder im Bauch nach dem SCB!
Word !
> Die guten Zeiten werden wieder kommen. Wir wurden im letzten Jahrzehnt
> massiv überverwöhnt und jetzt müssen wir seit einigen Jahren untendurch.
> Der Wind wird wieder drehen. Dazu die Hoffnung, dass doch wieder vermehrt
> Emotionen entfacht werden im Allmendstadion.
> Ich nage auch noch an der letzten scheiss Saison. Jetzt mal die
> Eishockey-WM anschauen, dann den Sommer geniessen, und Anfangs August
> kribbelts dann wieder im Bauch nach dem SCB!
Word !
Servette "gräbt" zwei bisher unbekannte Kanada-Schweizer aus, siehe off. seite Servette. ein verteidiger Jérémie Bucheler und ein stürmer Tristan Lemyre. bin sehr gespannt ob die für die NL was taugen oder nicht. aber sehr interessant und spannende Verpflichtungen und ein lob für den mut. Den mutigen gehört die welt!
Betreffend den jungen Spielern bin ich nicht so optimistisch, wobei ich die ganz Jungen (Naglis, Serkins) und die Neuen (Grossniklaus, Mottard) nicht beurteilen kann. Damit wir wieder ganz vorne mitspielen können, braucht es im Team neben guten Ausländern, 2-3 Spieler, die ernsthafte Kandidaten für eine WM sind. Ob sich die Verteidiger Füllemann und Rhyn so stark weiterentwickeln, dass es in drei bis vier Jahren reicht, werden wir sehen. Rhyn könnte als physisch starker Defensivverteidiger seinen Weg machen. Im Sturm hat Alain Graf das Potential. Er muss aber in den nächsten paar Jahren vor dem Tor gefährlicher werden. Alge hatte eine gute, erste Saison, aber eine weitere Steigerung ist auch hier notwendig, sonst reicht es nie für die erste oder zweite Linie. Bei Levin Moser und Zürcher glaube ich nicht an das notwendige Potential. Und Schild und Ritzmann müssen erst mal schauen, dass sie noch einen Platz im Team haben. Wenn sie so weiterspielen wie letzte Saison sind sie schnell in der Swiss League.
Aber ich habe Vertrauen in den neuen Trainer und glaube, dass die neue Führung bereit ist zu investieren und auch neue Wege zu gehen. Und alles schlecht macht Plüss auch nicht, wobei ich auch nicht alle Handlungen verstehe (Vertragsverlängerung mit Unti und Kindschi). Dass er aber erst kommuniziert, wenn alles vertraglich geregelt ist, verstehe ich. Die Wasserstandsmeldungen erhalten wir ja von Chlöisu.
Aber ich habe Vertrauen in den neuen Trainer und glaube, dass die neue Führung bereit ist zu investieren und auch neue Wege zu gehen. Und alles schlecht macht Plüss auch nicht, wobei ich auch nicht alle Handlungen verstehe (Vertragsverlängerung mit Unti und Kindschi). Dass er aber erst kommuniziert, wenn alles vertraglich geregelt ist, verstehe ich. Die Wasserstandsmeldungen erhalten wir ja von Chlöisu.
Einige haben hier doch eine ziemlich pessimistische Sichtweise. Servette ist bei den Ch-Spielern nicht wirklich besser als wir aufgestellt und konnte nur dank seinen Ausländern in den Halbfinal vordringen. Siehe Eiszeitverteilung!!!!
Was die Jungen betreffen, so haben vor allem Graf und Rhyn geliefert. Alge hat auch eine ordentliche erste Saison gezeigt und bei Füllemann und Schild weiss man was möglich ist. Beide haben unter Tapola gezeigt, dass sie unser Team weiterbringen können. Füllemann ist ein guter defesniver Def. und Schild kann mit seiner giftigen Art der nöchste Scherwey werden! In dieser Saison haben alle nicht geliefert und Ehlers hat vielen Jungen deutlich weniger Auslauf als Tapola gewährt.
Nochmals auf Unti und Vermin zukommen. Ich kann mir vorstellen, dass beide eine schlechte Rolle bei der Tapola-Entlassung gespielt haben und es Spieler gibt, die nicht nach Bern wechseln wollen, weil man zu viele alte Krieger hat.
Was die Jungen betreffen, so haben vor allem Graf und Rhyn geliefert. Alge hat auch eine ordentliche erste Saison gezeigt und bei Füllemann und Schild weiss man was möglich ist. Beide haben unter Tapola gezeigt, dass sie unser Team weiterbringen können. Füllemann ist ein guter defesniver Def. und Schild kann mit seiner giftigen Art der nöchste Scherwey werden! In dieser Saison haben alle nicht geliefert und Ehlers hat vielen Jungen deutlich weniger Auslauf als Tapola gewährt.
Nochmals auf Unti und Vermin zukommen. Ich kann mir vorstellen, dass beide eine schlechte Rolle bei der Tapola-Entlassung gespielt haben und es Spieler gibt, die nicht nach Bern wechseln wollen, weil man zu viele alte Krieger hat.
Ich sehe es wie Basta. Die Strategie auf Junge aus dem eigenen Nachwuchs zu setzen ist löblich und begrüssenswert. Um in Zukunft wieder um den Titel mitzuspielen braucht es aber zusätzlich Spieler vom Kaliber eines Kurashev. Sollte dieser, nottabene auch aus dem eigenen Nachwuchs, wirklich verfügbar sein, muss finanziell alles dafür gemacht werden, dass er nach Bern kommt. Kann man solche Löhne nicht zahlen, wird es auch bei den eigenen Junioren schwierig diese zu halten, sollte einer davon den Durchbruch schaffen und eine tragende Rolle im Team und in der Nati spielen. Dann ist man schnell beim Ausbildungsclub wie es z.B. Langnau oder Ambri ist. Ich bin überzeugt, die neue Führung arbeitet daran, neue Einnahmequellen zu generieren. Ohne diese wird es nicht mehr gehen.
@BarenFan
Ich weiss nicht, was du die letzten Jahre für Spiele geschaut hast. Aber Schild ist von der Spielanlage her etwa gleich nah bei Scherwey, wie es Bidu Gerber bei Roman Josi war.
Ich sehe die Situation gleich weiter Smooth und Basta. Junioren einbauen geht nur, wenn man dies um einen guten Kern von Topspielern machen kann (siehe Gotteron).
Ich weiss nicht, was du die letzten Jahre für Spiele geschaut hast. Aber Schild ist von der Spielanlage her etwa gleich nah bei Scherwey, wie es Bidu Gerber bei Roman Josi war.
Ich sehe die Situation gleich weiter Smooth und Basta. Junioren einbauen geht nur, wenn man dies um einen guten Kern von Topspielern machen kann (siehe Gotteron).
Hockeyfan hat geschrieben:
> @BarenFan
> Ich weiss nicht, was du die letzten Jahre für Spiele geschaut hast. Aber
> Schild ist von der Spielanlage her etwa gleich nah bei Scherwey, wie es
> Bidu Gerber bei Roman Josi war.
>
> Ich sehe die Situation gleich weiter Smooth und Basta. Junioren einbauen
> geht nur, wenn man dies um einen guten Kern von Topspielern machen kann
> (siehe Gotteron).
Aus meiner Sicht hat resp. hätte Schild das Zeugs zu einem absoluten top Spieler - schnell, gut am Stock gut, etc. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, ihm fehlt bis jetzt der Übungsleiter, welcher im noch etwas mehr in den A...... tritt resp. sein "Kopfkino" auf dem Eisfeld in die richtige Richtung voran treibt. Kenne den Schild nicht persönlich und möchte ihm auch nicht zu nahe treten!
> @BarenFan
> Ich weiss nicht, was du die letzten Jahre für Spiele geschaut hast. Aber
> Schild ist von der Spielanlage her etwa gleich nah bei Scherwey, wie es
> Bidu Gerber bei Roman Josi war.
>
> Ich sehe die Situation gleich weiter Smooth und Basta. Junioren einbauen
> geht nur, wenn man dies um einen guten Kern von Topspielern machen kann
> (siehe Gotteron).
Aus meiner Sicht hat resp. hätte Schild das Zeugs zu einem absoluten top Spieler - schnell, gut am Stock gut, etc. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, ihm fehlt bis jetzt der Übungsleiter, welcher im noch etwas mehr in den A...... tritt resp. sein "Kopfkino" auf dem Eisfeld in die richtige Richtung voran treibt. Kenne den Schild nicht persönlich und möchte ihm auch nicht zu nahe treten!