Pressemeldungen
Re: Pressemeldungen
Meine Meinung betreffend Torhüter ist schon lange klar, von Burg und Zurkirchen (da Henauer leider kein Thema mehr ist). Aber ganz sicher nicht einen Loeffel für Hughes opfern. Und was soll der SCB mit Akira Schmid? Dann wäre von Burg gleich wieder nur noch Türliöffner und müsste sich dann rassig einen neuen Verein suchen, wo man ihm vertraut und auf ihn setzt. Etwas, was man beim SCB betreffend von Burg gegenüber sowieso jetzt endlich mal machen und das auch so klar kommunizieren muss. Aber dieses Torhüterherumeiern finde ich schwach. Zumindest aus unserer Sicht der Aussenstehenden. Aber könnte ja sein, dass das nur für uns Aussenstehende als schwaches Herumgeeiere so wahrgenommen wird, in Tat und Wahrheit die Würfel aber schon längstens gefallen sind. Aber auch in dem Fall, mal kommunizieren definitiver Facts in Sachen Torhüter und überhaupt ganz generell, wie die Planungen und Ausrichtungen nun mit Aubin in Angriff genommen und aussehen sollen, wäre halt schon nicht so unklug.
Habt ihr auch einmal daran gedacht, dass die ganze TH-Situation eventuell bereits geklärt ist. Neue Nr. 1, von Burg Nr. 2 und Zuri als Absicherung. Intern bei den TH's bereits kommuniziert und gegen Aussen noch nicht, weil noch zu früh wie bei Serge Aubin.
Also Geduld, irgendwann kommt dies denn schon, nur nicht nervös werden.
Wir haben auf Papier einen guten Trainer erhalten, sicherlich zwei gute neue CH-Spieler, ebenfalls zwei neue Imports. Ich bin da guter Dinge für nächste Saison.
Also Geduld, irgendwann kommt dies denn schon, nur nicht nervös werden.
Wir haben auf Papier einen guten Trainer erhalten, sicherlich zwei gute neue CH-Spieler, ebenfalls zwei neue Imports. Ich bin da guter Dinge für nächste Saison.
-
Prometheus
- User
Problem ist
Bei den TH gibt es keinen ersichtlichen Grund etwas anderes zu kommunizieren als tatsächlich geplant ist.
Bei Aubin war das ein anderer fall
Da gab es wirklich gute gründe die Kommunikation zurück zu halten
Welchen Grund aber sollte es geben, wenn die beiden TH bereits da sind, noch zu sagen das man einen Dritten sucht
bisher lautet die Kommunikation eigentlich ziemlich klar
Zuri wird 3. Goali
V. Burg 2.
Und einen ersten sucht man noch (Vielleicht Import, vielleicht Schweizer)
Mir persönlich wäre es auch lieber wenn man mit unseren 2 bereits unter Vertrag stehenden TH in die Saison startet.
Allerdings kann ich sowohl denn Fall Hughes gegen Löffel tauschen,
Als auch die Variante Import TH (Allerdings wesentlich weniger) nachvollziehen.
Ich mag Löffel als spieler wirklich sehr.
Aber wie lange kann er noch auf diesem Niveau spielen?
Bereits vergangene Saison hatte auch er gröbere Aussetzer
Er ist 35. und die chancen werden immer höher das die nächste saison die eine zu viel ist.
Wenn man also Löffel behält und anschliesend der Komplette leistungseinbruch bei ihm stattfindet, wären einige froh hätte man einen Hughes für ihn geholt.
Dem gegenüber
Wenn Löffel in Lausanne wie zuvor einfach liefert, dann Trauert man ihm ziemlich nach
Für beide varianten gibt es argumente welche man Mutig oder dumm nennen kann
Die Variante Import TH dem gegenüber, wäre einfach mal wieder eine Angsthasen Variante
Auch dafür giebt es sicherlich argumente,
Ich allerdings fände sie als ausenstehender die "Schlechteste"
Bei den TH gibt es keinen ersichtlichen Grund etwas anderes zu kommunizieren als tatsächlich geplant ist.
Bei Aubin war das ein anderer fall
Da gab es wirklich gute gründe die Kommunikation zurück zu halten
Welchen Grund aber sollte es geben, wenn die beiden TH bereits da sind, noch zu sagen das man einen Dritten sucht
bisher lautet die Kommunikation eigentlich ziemlich klar
Zuri wird 3. Goali
V. Burg 2.
Und einen ersten sucht man noch (Vielleicht Import, vielleicht Schweizer)
Mir persönlich wäre es auch lieber wenn man mit unseren 2 bereits unter Vertrag stehenden TH in die Saison startet.
Allerdings kann ich sowohl denn Fall Hughes gegen Löffel tauschen,
Als auch die Variante Import TH (Allerdings wesentlich weniger) nachvollziehen.
Ich mag Löffel als spieler wirklich sehr.
Aber wie lange kann er noch auf diesem Niveau spielen?
Bereits vergangene Saison hatte auch er gröbere Aussetzer
Er ist 35. und die chancen werden immer höher das die nächste saison die eine zu viel ist.
Wenn man also Löffel behält und anschliesend der Komplette leistungseinbruch bei ihm stattfindet, wären einige froh hätte man einen Hughes für ihn geholt.
Dem gegenüber
Wenn Löffel in Lausanne wie zuvor einfach liefert, dann Trauert man ihm ziemlich nach
Für beide varianten gibt es argumente welche man Mutig oder dumm nennen kann
Die Variante Import TH dem gegenüber, wäre einfach mal wieder eine Angsthasen Variante
Auch dafür giebt es sicherlich argumente,
Ich allerdings fände sie als ausenstehender die "Schlechteste"
-
Insider_SCB_Insider
- User
Ich hoffe wirklich sehr, dass Roman Loeffel beim SC Bern bleibt.
Solche Schweizer Verteidiger findest du heute praktisch nicht mehr. Er ist für mich unser einziger CH-Blueliner, der nicht nur den ersten Pass spielen kann, sondern auch unter Druck kontrolliert auslösen und die Scheibe selber ins gegnerische Drittel tragen kann. Genau solche Spieler brauchst du im modernen Hockey.
Klar macht auch er Fehler, aber sein Wert fürs Transition-Spiel und die Ruhe mit der Scheibe werden von vielen massiv unterschätzt. Einen Import findest du eher als einen Schweizer Verteidiger mit genau diesem Skillset.
Solche Schweizer Verteidiger findest du heute praktisch nicht mehr. Er ist für mich unser einziger CH-Blueliner, der nicht nur den ersten Pass spielen kann, sondern auch unter Druck kontrolliert auslösen und die Scheibe selber ins gegnerische Drittel tragen kann. Genau solche Spieler brauchst du im modernen Hockey.
Klar macht auch er Fehler, aber sein Wert fürs Transition-Spiel und die Ruhe mit der Scheibe werden von vielen massiv unterschätzt. Einen Import findest du eher als einen Schweizer Verteidiger mit genau diesem Skillset.
NHL-Stürmer Philipp Kurashev steht (noch) nicht im WM-Kader, bei ihm sind immer noch medizinische Tests ausstehend.
Wo, und für welchen Verein, hat Kurashev die medizinischen Tests durchgeführt? Vielleicht für den SCB? Ich bin gespannt.
Wo, und für welchen Verein, hat Kurashev die medizinischen Tests durchgeführt? Vielleicht für den SCB? Ich bin gespannt.
Das wegen den Torhütern sehe ich ziemlich genau so wie Prometheus. Und betreffend Kommunikation: Die Transfers für nächste Saison müssen gemeldet werden, bevor sie Rechnungen für die Abos versandt werden. So kann man dann entscheiden, ob man sich eine weitere Saison antun will oder nicht. Aber bis dahin kann man noch Geduld haben.
Ich nehme mal an, dass diese Tests bei den Sharks erfolgen, da er dort bis Ende Juni ja noch unter Vertrag ist.