Neuer Trainer SCB 2026/27

Themen rund um den SCB.
Talisker
User

Re: Neuer Trainer SCB 2026/27

Beitrag von Talisker » Do 26. Mär 2026, 11:09

Dafür, dass von der Wilsdorf-Stiftung so viel Kohle reingebuttert wird, schaut bei Servette seit dem Titel & CHL-Gewinn in der Tat nicht viel heraus, unabhängig vom Trainer.

Und da sind auch noch einige kostspielige CH-Spieler dabei, etwa der vom SCB an den Genfersee umgezogene Ratapraplan - wahrscheinlich ist Lausanne insgesamt schon noch etwas besser, aber Schnef sollte eigentlich weniger stark von den Ausländern abhängig sein bei dem betriebenen Aufwand.

greenie
User

Beitrag von greenie » Do 26. Mär 2026, 11:43

Pipo hat geschrieben:
> Peltonen ist jetzt auch nicht gerade meine Wunschlösung. Kann seine Qualitäten aber
> sicher auch nicht gut einschätzen.
> Zur Serie Genf - Lausanne: Auch Peltonen kann nur mit dem Spielermaterial arbeiten,
> was ihm zur Verfügung steht. Genf ist halt extrem abhängig von den Imports. Lausanne
> hat auch gute Imports, aber Lausanne ist im Vergleich zu Genf massiv besser
> aufgestellt bei den CH-Spielern (vor allem im Sturm). Peltonen hat somit gar keine
> andere Wahl und muss die Finnen forcieren, sofern Genf ins Halbfinale einziehen will.

Und was für Personal an der Bande und auf dem Eis haben die Genfer im Vergleich zu den Lausannern? Aber äbe, Nationalität und deren Mentalität, die sie selber haben, in ein Team bringen und das Team auf dem Bitz zeigt, spielt ja scheinbar gemäss diversen "Experten" keine Rolle....
Für mich auch ganz klar, der SCB soll endlich mal wieder neue, unbekannte Wege gehen. Und solange man die Trainerwahl weiter hinauszögert, solange kann hier drin noch und noch über Torhüter und Feldspieler diskutiert und fantasiert werden. Fakt ist, der neue Trainer hat zu bestimmen, wohin, wie die künftige Reise und mit wem gehen soll. Je länger man beim SCB wartet, desto schlechter für den Neustart und dessen Ausrichtung, vor allem in Sachen Teamzusammenstellung, Schweizer und Imports. Aber wenn man beim SCB weiter auf der nur Skandinavien-Schiene fahren will, dann viel Spass. Nur so als Erinnerung, wie viele Saison-Topscorer kamen beim SCB in den letzten 20 Jahren aus Skandinavien?.... Ausser natürlich jetzt in der abgelaufenen Saison, aber das war ja nicht wirklich ein Riesenkunststück, dass der Saison-Topscorer aus Skandinavien kommt, Ejdsell, in der Scorerrangliste 2025/26 als bester SCB-Scorer auf Rang 53.... Ich habe keine Fragen mehr.

Cleveland Brown
User

Beitrag von Cleveland Brown » Di 31. Mär 2026, 20:53

Genf steht vor dem Aus - somit wird Plüss bald den neuen SCB Trainer vorstellen...???

Korrektur, Lausanne hat nach 3-0 Führung doch noch verloren...
Zuletzt geändert von Cleveland Brown am Di 31. Mär 2026, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.

Sniper
User

Beitrag von Sniper » Di 31. Mär 2026, 21:44

Vielleicht wird auch Ward bald frei.

greenie
User

Beitrag von greenie » Mi 1. Apr 2026, 02:09

Sniper hat geschrieben:
> Vielleicht wird auch Ward bald frei.

Genau. Und dann zum SCB und mit ihm im Schlepptau Czarnik....

Prometheus
User

Beitrag von Prometheus » Mi 1. Apr 2026, 06:33

Dagegen hätte ich nichts :lol:

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Mi 1. Apr 2026, 07:56

Cleveland Brown hat geschrieben:
> Genf steht vor dem Aus - somit wird Plüss bald den neuen SCB Trainer
> vorstellen...???
>
> Korrektur, Lausanne hat nach 3-0 Führung doch noch verloren...

Die Finnen machten von hinnen bei Schnef - aber das sind vermutlich Fake-News... man denke sich bloss - "Finnen"... und an der Bande steht auch noch einer

DragonLord
User

Beitrag von DragonLord » Mi 1. Apr 2026, 08:03

Ohne diese teilw. sehr guten Finnen in Genf geht nichts. Ich denke zurück an Lehtonen, Pyörälä - weiter schaffe ich es nicht vor lauter Grauen :shock: Ich schliesse nicht aus, dass es sehr gute Skandinavier gibt, die spielen ab immer irgendwo anders.......

hitcher
User

Beitrag von hitcher » Mi 1. Apr 2026, 10:26

DragonLord hat geschrieben:
> Ohne diese teilw. sehr guten Finnen in Genf geht nichts. Ich denke zurück
> an Lehtonen, Pyörälä - weiter schaffe ich es nicht vor lauter Grauen
> :shock: Ich schliesse nicht aus, dass es sehr gute Skandinavier gibt, die
> spielen ab immer irgendwo anders.......

Glaube auch.. wir könnten die ganze Fraktion nach Bern zügeln und ich wette die bringen keinen Scheich vor den anderen :mrgreen:

Ward wäre tatsächlich eine interessante Person. Atypischer Ami. Aber nach 4 Jahren dürfte auch in Lausanne irgendwann eine Auffrischung nötig werden.

Antworten