Ich bin wie immer Optimist....sie werden mein Wunschszenario (Piller erlegen, dann Rappi) wahr machen...
und btw die Strafen Füllemann/Merelä waren nicht dumm sondern eben Hockey (hoher Stock, Bein statt Scheibe erwischt), die Tore von Hofer/Sewer 2. waren reine Zufallsablenker, danach def. Konzept am Arsch....und die Jungs haben auch einige kernige Checks ausgeteilt....
Was eine Knacknuss für Hene sein wird ist die Aufstellung am Sa - Reideborn od. Zurri, 1/2 ausl. Backs oder 3/4/5 ausl. Stürmer......Vermin wohl eher nicht, neue Verletzte oder Kranke...?
Ich freue mich...
Pre Play Off vs EHC Biel / 12. + 14.03.26
-
Supporter 1664
- User
Re: Pre Play Off vs EHC Biel / 12. + 14.03.26
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt - in diesem Sinne kann uns alles erwarten. Eine Dramaturgie, eine Gala, ein Untergang mit wehenden Fahnen.
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)
(Bernie Johnston)
-
heiligerlukas
- User
Schön wehmütig formuliert. Ich möchte anfügen: Eine Katharsis!
-
sbangerter
- User
Der Auftritt gestern war schlicht weg enttäuschend. Diese Tatsache hat sich auch über Nacht nicht geändert. Wenn die Mannschaft morgen nicht mit mehr Biss und Emotionen aufläuft, habe ich dafür kein Verständnis. Die Jungs sollten morgen geladen sein und die Zuschauer müssen ab der ersten Sekunden des Spiels spüren, dass der SCB die Bieler in die Ferien schicken will. Nicht überheblich und dumm: sondern konsequent, mühsam, präsent und immer einen Schritt schneller. Man kann unglückliche Tore und Strafen nehmen und es kann sich auch einmal ein Spieler verletzen. Wenn man am Ende des Spiels sagen kann, dass man alle Karten, die Herz und die Seele aufs Eis gelegt hat, dann darf man morgen auch verlieren. Gestern hatte ich beim SCB das Gefühl, dass es sich um ein Vorbereitungsspiel handelt. Es fehlte die Konsequenz, die Durchschlagkraft und der Einsatz. Das darf bei einem solchen Spiel einfach nicht passieren. Wenn es dem Coach und den Spielern nicht gelingt, beim wichtigsten Spiel der Saison auf Betriebstemperatur zu kommen, dann frage ich mich, wieso diese Leute professionelles Eishockey spielen. Jeder kriegt eine 2. Chance. Sieht es morgen in der PFA gleich aus wie in der letzten Saison beim 7. Spiel gegen den HCFG, sollten die Mannschaft und der Coach ihren Beruf an den Nagel hängen. On verra...
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante
-
OnlineDragonLord
- User
Ich mag mich noch gut an die alten Zeiten unter Gilligan (sorry, ich weiss, es war eine andere Zeit und anderes Hockey...) erinnern. Damals war ich Betreuer der Novizen und immer wenn die 1. Mannschaft zum Training erschien, war eine Entschlossenheit in deren Gesichtern und in der Garderobe zu spüren. Tosio's Halsadern stachen gefühlte 2cm heraus - obwohl er mit seiner Humorvollen Art.... aber ich schweife ab. Bei einem Match sah man Jungs in die Arena einlaufen, die nur ein Ziel hatten: Den Gegner mit einer Packung nach Hause schicken. Solche Entschlossenheit erwarte ich im wohl wichtigsten Match morgen ebenfalls. Egal wie die Saison gelaufen ist, was war kann man nicht ungeschehen machen. Aber man kann absoluten Willens sein, ein Spiel zu gewinnen, dem Gegner unter die Haut gehen, ihn ärgern, ihm den Spass rauben.
Wer morgen nicht gewillt ist, alles zu geben, soll zu Hause bleiben - es braucht morgen Gladiatoren und keine Plüschbären, die um einen Schönheitspreis spielen.
Wer morgen nicht gewillt ist, alles zu geben, soll zu Hause bleiben - es braucht morgen Gladiatoren und keine Plüschbären, die um einen Schönheitspreis spielen.