HCAP - SCB / SCB - HCFG (7. & 9. 03.2026)

Themen rund um den SCB.
Chris_1564
User

Re: HCAP - SCB / SCB - HCFG (7. & 9. 03.2026)

Beitrag von Chris_1564 » Sa 7. Mär 2026, 22:19

sbangerter hat geschrieben:
> „Charakter ist das, was vom Menschen übrig bleibt, wenn es ungemütlich
> wird.“
>
> Dieses Team mit den alten gesättigten und trägen Meisterhelden, mit Imports
> ohne Ausstrahlung oder Leadership und mit einem Coaching Staff, welcher es
> nach 6 Monaten immer noch nicht geschafft hat, der Mannschaft ein
> brauchbares Power Play beizubringen, ist nichts anderes als ein
> charakterloser und unprofessioneller Haufen von Diven, welche das harte
> Arbeiten auf dem Eis seit vielen Monaten verlernt haben. Die Vorstellungen
> dieser Truppe sind peinlich und beschämend. Kein gutes Zeugnis für den
> Sportchef, wenn man den aktuellen Scherbenhaufen so anschaut. Es gibt nicht
> viele Spieler, welche ich in der nächsten Saison nochmals im SCB Dress
> sehen möchte.
>
> @BaerenFan: mit verhext hat das Ganze überhaupt nichts zu tun, sondern mit
> fehlender Einstellung und Berufsehre.

Zu 100% bei dir…

Veteran
User

Beitrag von Veteran » Sa 7. Mär 2026, 22:26

Hey Jungs,
War ein Scheiss heute - ok, aber am Do wirds erst zählen……und by the way, wieder 3 wichtige Spieler out (krank) zu den schon 2+. Und man wollte sicher nicht noch mehr Verletzte…Also hört auf zu heulen und wartet mal die Play-In ab…
Zuletzt geändert von Veteran am So 8. Mär 2026, 08:20, insgesamt 1-mal geändert.

hitcher
User

Beitrag von hitcher » Sa 7. Mär 2026, 22:31

Bin auch gespannt was wir gegen die Piller schaffen können. Wenn ich den Modus richtig begriffen habe geht es dann gegen den Verlierer Rappi-EVZ…. dann warten die ausgeruhten Davoser.

Ruku
User

Beitrag von Ruku » Sa 7. Mär 2026, 22:38

einmal mehr katastrophale (nicht)einstellung der völlig überbezahlten Spieler!!!. Meine Einstellung ist am Montag auch gleich katastrophal: empfehle JEDEM, dass Spiel am Montag sausen zu lassen und nicht zu besuchen und dem stadion fern bleiben. das beste wäre ein leeres Stadion, dass hätten die überbezahlten SCB-Spieler mehr als nur verdient. aber eben es gibt immer noch irgendwelche nostalgischen schönredner. Sorry, einmal mehr ein erbärmlicher auftritt zum schämen. ja und dann kommen sofort wieder die ausreden von verletzten und kranken. na und? jedes Team hat ausfälle, aber gefühlt hört man nur den scb darüber abjammern. sbangerter hat es in seinem kommentar bereits bestens beschrieben,stimme da auch völlig zu. als ich die aufstellung sah und sah dass man es nciht mal schafft 12 stürmer aufzubieten, wusste ich schon, das wird heute nix. dieses spiel hat man hergeschenkt, weil man nicht musste. so das spiel am montag ist egal, wäre DIE Chance mal von burg einen einsatz zu geben, aber eben, es fehlt der mut dazu. das montagsspiel ist egal, am donnerstag und samstag gegen die piller gehjts dann in diesem unsäglichen playins um die chance.

und die langlauerlis tigers vergeigen und verlanglauerern die playins kläglich. der hochgelobnte paterlini und seine tigers haben von den letzten 10 spielen nur zwei gewonnen und sind somit in diesen letzten 10 spielen das schlechteste team. selbst das inferiore aschua hat 3 siege geschafft und mehr geholt als langnull. was stimmt bei langnau und dem hochgelobten paterlini nicht mehr? das jahr zu viel? egal.

Paul Coffey
User

Beitrag von Paul Coffey » Sa 7. Mär 2026, 23:17

hitcher hat geschrieben:
> Bin auch gespannt was wir gegen die Piller schaffen können. Wenn ich den
> Modus richtig begriffen habe geht es dann gegen den Verlierer Rappi-EVZ….
> dann warten die ausgeruhten Davoser.

Da wartet gar niemand. Nach den Biel-Spielen ist dann hoffentlich endlich Schluss. Sonst kommt noch jemand auf die Idee, die Saison schön zu quatschen.

Supporter 1664
User

Beitrag von Supporter 1664 » Sa 7. Mär 2026, 23:21

Heute fehlten zu viele Spieler verletzungsbedingt oder krankheitsbedingt. Daneben sind weiter zu viele Spieler massiv ausser Form. Dagegen Ambri mit dem letzten Aufbäumen den Playouts doch noch zu entrinnen. Genützt hat es den Tessinern dennoch nicht. Kloten holt zu Hause 2 Punkte und sichert sich den Ligaerhalt.

Nun geht es am Montag noch am letzten Spieltag der Qualifikation darum sich nicht abschiessen zu lassen.

Gegen Biel, beginnt am Donnerstag dann eine neue Phase, welche durchaus ihren Reiz hat.
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

Koni
User

Beitrag von Koni » So 8. Mär 2026, 06:34

Mononen17 hat geschrieben:
> Mit Tapola hat man damals Ambri auswärts ja glatt mit 5:0 vom Eis gefegt,
> nichts dagegen wenn heute Abend nochmals selbiges gelingt.

Da muss ich dich enttäuschen: Tapola wurde am 01. Oktober 2025 entlassen. Am 21.10. kann er also nicht mehr Coach gewesen sein. Aber das ist ein Detail...

Es spielt nähmlich keine Rolle, wer bei der Trümmertruppe die der SCB aktuell präsentiert an der Bande steht. Da könnten wir wieder Tischbombe Nachbaur oder das Trio Kogler, Chatelain und Streit anstellen. Gross anders wäre das wohl nicht.

Ich habe Verständnis für Verletzungen und Ausfälle. Aber dass man dann z.T. alle Linien wieder wild durchrotiert, statt nur diejenigen die man müsste, verstehe ich nicht.
Und ja, man darf gewiss auch Verlieren, aber es kommt immer auf die Art und Weise drauf an. Und das hat mich gestern wieder mal schwer enttäuscht.

Für mich wirkt vieles, was der SCB 25/26 darstellt als planloses Chaos ohne Sinn und Verstand.
Man ist faktisch nicht wirklich weiter als vor 5-6 Jahren. Was man seither auf allen Positionen vom CEO bis zum Materialwart durchgetauscht hat, dürfte bekannt sein. Aber man ernet bekanntlich immer, was man säht. Und so ist die aktuelle Lage nichts anderes als die Konsequenz aus zahlreichen Fehlentscheiden.
Aber hey, "es chunnt de scho ume guet...". Der nächste CEO, Sportchef und Trainer kommt bestimmt. Frei nach dem Motto: Wer hat noch nicht, wer will nochmal?

Meine persönliche Vorfreude auf die Play-Ins hält sich durchaus in Grenzen. Nicht wegen dem Modus an sich, sondern weil ich (als sonst eigentlich unverbesserlicher Dauerunterstützer) dem SCB eigentlich keine Postseason gönne. Im besten Fall retten man sich gegen Biel und Zug/Rappi noch irgendwie ins Viertelfinale. Dort schafft man es gegen Davos vielleicht noch 1-2 Spiele zu holen. Und schon werden einige wieder von einer akzeptablen Saison sprechen...
Diese Chance darf es für einen SCB 25/26 eigentlich nicht geben. Aber da man die schuldigen der Misere ja bereits ausgemacht und im Verlauf der Saison entlassen hat, wird man für nächste Saison wieder neu angreifen. Weil man ein tolles Konzept und einen Plan hat.
Es chunnt de scho ume guet...

bandeschreck
User

Beitrag von bandeschreck » So 8. Mär 2026, 07:55

Kompliment, Koni! Perfekt auf den Punkt gebracht! 👍

Sniper
User

Beitrag von Sniper » So 8. Mär 2026, 07:59

Dem Koni schliesse ich mich auch an :)

Innerspace
User

Beitrag von Innerspace » So 8. Mär 2026, 08:01

Gewichtige Ausfälle am Spieltag, gepaart mit Druckabfall wegen des erreichens der Play-Ins und zusätzliche Lustlosigkeit der Spieler ergeben diesen Bullshit von gestern Abend. War wirklich Beschämend!
Ihr könnt euch nochmals auf einen Hammer einstellem morgen gegen Fribourg. Das Team hätte die Zeit nutzen können um Selbstvertrauen zu tanken in den 2 letzten Partien. Nichts wurde daraus.

Ich versuche jetzt emotional runter zu fahren (wie die Spieler) und die Emotionen am Donnerstag gegen Biel wieder raufzufahren. Dann wirds zählen!

Antworten