Neue Stadionbeleuchtung
Re: Neue Stadionbeleuchtung
Geht da noch was?
Nicht vor 2031.
Als Romantiker hätte ich gerne Kerzenbeleuchtung, oder ein paar schöne passende Kronleuchter ...
*Alte Bären rosten nicht*
Ïmmerhin, das Licht auf dem Eis ist gefühlt "dunkler", weil der grösste Teil des Lichtes den Sitzplatzzuschauern "in die Birne" zündet, und es gibt 4 sichtbare Schatten - darauf musste man vorher verzichten. Auch hier bringt man mit viel Geld und Aufwand eine "Verbesserung" hin - es geht nichts über ein fähiges Management! 
-
Paul Coffey
- User
Du kannst Licht fühlen?
…nein, habe aber jeweils keine Messgeräte dabei. Ich habe nur den Eindruck, dass das Eis mit der „alten“ Beleuchtung heller bzw. besser ausgeleuchtet war. Und weil die Lampen senkrecht oberhalb des Feldes montiert waren, und das Licht nicht schräg von der Seite kam wie es heute der Fall ist, gab es auch nicht die auffällige Schattenbildung.
-
Paul Coffey
- User
Sehe ich auch so. Jetzt gibt es hinter den Toden einen dunklen Schatten.
Paul Coffey hat geschrieben:
> Sehe ich auch so. Jetzt gibt es hinter den Toden einen dunklen Schatten.
Richtig fällt einem das vorallem auf, wenn man die "Ausleuchtung" mit älteren Stadien, auch in tieferen Ligen, vergleicht.
Ich war während der NLA-Pause an zwei NLB-Spielen und sah auch dort weder Schatten auf dem Eis, noch blendende Lampen.
Ich hoffe daher zumindest, dass man die Problematik in der Sommerpause endlich angeht.
> Sehe ich auch so. Jetzt gibt es hinter den Toden einen dunklen Schatten.
Richtig fällt einem das vorallem auf, wenn man die "Ausleuchtung" mit älteren Stadien, auch in tieferen Ligen, vergleicht.
Ich war während der NLA-Pause an zwei NLB-Spielen und sah auch dort weder Schatten auf dem Eis, noch blendende Lampen.
Ich hoffe daher zumindest, dass man die Problematik in der Sommerpause endlich angeht.